'Panic' - Seiten 075 - 154

• Die Jagd ist eröffnet. Fazit des ersten Tages: 1 Mann und 1 Hirsch erlegt. Der Mörder vom Hirsch hat sich freiwillig zu erkennen gegeben, der von Patterson nicht.
    Am nächsten Tag müssen wieder Hrsche und Menschen ihr Leben lassen. Dieses mal hat es Grover erwischt und Diana hat Spuren von 2 verschiedenen Personen gefunden.
    Die Antenne der Funkanlage wurde mutwillig beschädigt und die Leute hängen dort fest.
    Jetzt belauert jeder jeden.

• Zitat

Original von Anahid
    Sabine_D hat gut zusammen gefasst, was bleibt mir da noch zu sagen?

Mal sehen was das mit den Federn auf sich hat .. Und das Catrell die Mounties nicht ruft ist wohl auch etwas komisch....

Wie soll er es machen, wenn die Antenne defekt ist? Ob von ihm oder von anderen manipuliert ist jetzt die Frage.

• Das Buch ist echt sehr komisch :gruebel
    Irgendwie find ich es zwar nicht schlecht aber auch nicht sehr spannend. Irgendwie ist der Schreibstil sehr seltsam und so eine Geschichte aus der Ich - Perspektive zu lesen ist auch mehr als gewöhnungsbedüftig. Es kommt einfach keine Spannung auf, irgendwie kommt es mir so vor als würde ich ein Abenteuerroman in der Hand halten und keinen Thriller. Es ist merkwürdig.

Zum Inhalt hat Sabine ja schon genug gesagt denn mehr ist bislang leider noch nicht passiert.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Total spannend, wie ich finde. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht?!

Fazit Tag zwei: Fünf Hirsche erlegt (Lenore, Earl, Butch, Arnie und Griff) und zwei ausgeweidete Leichen.
    Jetzt wissen wir auch, wie es zu dazu kam, dass Diana von ihrer Familie getrennt lebt.

Diana hat zwei Spuren am Fluß gefunden. Dabei kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wer das sein könnte. Von einer Person im weißen Schneeanzug wissen wir ja bereits aus dem ersten Kapitel - damit dürfte die erste Spur bereits klar sein. Bei der zweiten Person können wir nur raten, wahrscheinlich ein Komplize aus dem Camp selbst.
    Zu denken gegeben hat mir, dass Griff ebenfalls solch einen weißen Anzug trägt, aber wahrscheinlich ist das doch nur eine gewollte Irreführung. Ganz ausschließen kann ich Griff allerdings nicht, da er ja den bekannten Spurenleser Jackman kannte. Vielleicht hat er ebenso solche Talene wie dieser und konnte sich so auch an Diana anschleichen, ohne, dass sie es bemerkte.
    Ich bin jedenfalls ganz gespannt drauf, wer es sein könnte. Ich denke, dass Pawletts Schicksal ihm zuvor gekommen ist und wohl ebenfalls ausgeweihdet (wer weiß) an einem Baum hängt. Damit fällt auch er als Verdächtiger aus.
    Warum der arme Grover dran glauben musste, versteh ich nicht ganz. Mir ist klar, dass er dem Mörder in die Quere gekommen ist, aber für einen intelligenten Mörder, für den ich ihn/sie nunmal halte (größeres Schuhwerk), wird es wohl keine Notwendigkeit gegeben haben, einen Menschen wie Grover töten zu müssen. Zumal das wieder kein richtiges Motiv wäre.

Schreib ich zu viel Unsinn oder Dinge, die hier nicht reingehören? Dann bitte ich drum, mir das zu sagen. Ist doch meine erst LR... :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Hm ... okay, jetzt wissen wir wenigstens, warum die Beziehung von Diana kaputt gegangen ist. Nachvollziehen oder verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht. Ich hoffe, dass wird klarer, wenn wir wissen, was tragisches vorgefallen ist zwischen Diana und ihrem Vater, aber das wurde ja bisher nur angedeutet.

Tja, mit den Morden kann ich momentan nur wenig anfangen, weil ich die Charaktere immer noch recht schwerlich zuordnen kann. So machts eigentlich keinen Spaß.

• Zitat

Original von bleeding
    Schreib ich zu viel Unsinn oder Dinge, die hier nicht reingehören? Dann bitte ich drum, mir das zu sagen. Ist doch meine erst LR... :rolleyes

Ne ne, du machst das schon genau richtig ! Schreib nur, was immer dir in den Sinn kommt. :-] Und genau deshalb kann ich mich erst jetzt wieder an den Mann im weißen Schneeanzug erinnern, der Pawlett ermordet hat. Das hatte ich total vergessen. :lache

Als total spannend kann ich das Buch leider bisher immer noch nicht bezeichnen. Einige Stellen, so z.B. wenn die Mordopfer gefunden werden, sind es durchaus. Allerdings sind mir Dianas Jagdszenen ( wie sie sich alleine durch den Wald kämpft ) etwas zu langatmig. Immer wenn ich denke, jetzt geht es los, flacht die story ab.

Nun sind es also schon zwei Leichen. Beide sind wie Hirsche ausgeweidet und aufgehängt worden. Während es mir bei Patterson eigentlich relativ wenig ausgemacht hat ( dafür wurde einfach nicht genug vorher über ihn geschrieben ), hat es mir bei Grover sehr leid getan. Wenn ich den Klappentext richtig interpretiere, geht es dem Mörder darum, die Natur, sprich die Hirschjagd, zu rächen. Nur, was hat Grover damit zu tun ? Er war doch gar kein Jäger ?

Eine Flucht ist unmöglich geworden, alle sitzen dort in der Einöde fest. Ich gehe mal davon aus, daß einer von ihnen der Mörder ist. Aber ich habe noch überhaupt keine Idee, wer es sein könnte. Der Einzige, der mir etwas suspekt erscheint, ist der Reporter Kurant. Anfangs, als das Gespräch auf diesen Jagdunfall kam, verhielt er sich recht eigenartig. Ob er der Ehemann der tödllich verunglückten Frau ist ? Wenn ja, hat das nun etwas mit der Geschichte zu tun oder ist das eher Zufall ?

• Zitat

Original von -Christine-
    Ne ne, du machst das schon genau richtig ! Schreib nur, was immer dir in den Sinn kommt. :-] Und genau deshalb kann ich mich erst jetzt wieder an den Mann im weißen Schneeanzug erinnern, der Pawlett ermordet hat. Das hatte ich total vergessen. :lache

Vielen Dank, das habe ich echt für meine Nerven gebraucht...
    Wenn du sagst, dass du den Mann mit dem weißen Anzug vergessen hast, dann hattest du wohl nicht dasselbe beklemmende Gefühl wie ich, als Griff beschrieben wurde. Blutüberströmt usw.

Zitat

Original von -Christine-
    Wenn ich den Klappentext richtig interpretiere, geht es dem Mörder darum, die Natur, sprich die Hirschjagd, zu rächen. Nur, was hat Grover damit zu tun ? Er war doch gar kein Jäger ?

Genau das, dachte ich mir auch. Grover war ja kein Jäger. Wo hingegen Pawlett 'nur' ermordet wurde, wird Grover auch noch ausgeweihdet. Sicherlich hat das aber einen Grund.

Zitat

Original von -Christine-
    Ob er der Ehemann der tödllich verunglückten Frau ist ? Wenn ja, hat das nun etwas mit der Geschichte zu tun oder ist das eher Zufall ?

Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Nette Theorie. :-]

Übrigens find ich die Jagdszenen, die aussließlich das Jagen von Diana beschreiben, wirklich interessant. Ist mal was anderes zu ständigen Gesprächen, wie man das aus Krimis kennt.
    Die Rückblicke, die hin und wieder, find ich auch ganz toll. Macht das Ganze richtig Rund. Sie werden dann erzählt, wenn sich Diana daran erinnert.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hallo,

so, ich bin jetzt auch mit diesem Abschnitt durch.....

Es wird zwar etwas spannender, aber so richtig überzeugt mich das Buch leider noch nicht.... :-(

Irgendwie fehlen mir auch die Hintergründe zu den einzelnen Personen, sodass es mir schwer fällt, Vermutungen anzustellen, wer der Mörder ist....

Ich dachte auch eher an den Ehemann der verstorbenen Frau, dessen Geschichte ganz kurz beschrieben wird....

Aber dann wäre es ja gar nicht sooo spannend, wenn der Mörder nicht doch unter den Jägern ist... oder ist er doch unter den Jägern????:gruebel

Ich bin also noch nicht so richtig warm geworden und wenn ich hier nicht bei der Leserunde mitmachen würde, hätte ich das Buch wahrscheinlich schon zur Seite gelegt... :rolleyes

Aber wer weiß, was mich jetzt noch alles erwartet..... :grin

• Zitat

Original von bleeding
    Wenn du sagst, dass du den Mann mit dem weißen Anzug vergessen hast, dann hattest du wohl nicht dasselbe beklemmende Gefühl wie ich, als Griff beschrieben wurde. Blutüberströmt usw.

Nein, eigentlich gar nicht. Da ich den ersten Mann in weiß total verdrängt hatte, habe ich sofort daran gedacht, daß er gerade einen Hirsch erlegt hat.

Zitat

Original von -Christine-
    Ob er der Ehemann der tödllich verunglückten Frau ist ? Wenn ja, hat das nun etwas mit der Geschichte zu tun oder ist das eher Zufall ?

Zitat

Original von bleeding
    Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Nette Theorie. :-]

Im 1. Abschnitt wurde beschrieben, wie die Jagdgesellschaft sich über den Unfall unterhält. Als jemand fragte, ob der Eheman der Getöteten nicht auch ein Jäger wäre, ist Kurant wohl zusammengezuckt. Schauen wir mal, was sich aus dieser Theorie noch so ergibt. :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Im 1. Abschnitt wurde beschrieben, wie die Jagdgesellschaft sich über den Unfall unterhält. Als jemand fragte, ob der Eheman der Getöteten nicht auch ein Jäger wäre, ist Kurant wohl zusammengezuckt. Schauen wir mal, was sich aus dieser Theorie noch so ergibt. :grin

Sehr verdächtig! Danke für die Erklärung :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Habe den 2. Abschnitt nun auch fertig. Die Situation ist schon beklemmend. An den Leichen werden 2 Spuren gefunden, und ich hab so das Gefühl, das sie von einem Mann und einer Frau stammen. Doch wer sich hier verdächtig machen würde, keine Ahnung. Daß es Grover erwischt hat, da war ich auch enttäuscht. Er war so ne persönlichkeit, die mir gefallen hat!
    Gut finde ich, das die Fundbeschreibungen nicht ganz so ekelhaft beschrieben sind.

Gefallen hat mir auch die indianischen Riten, ich weiss nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll, die so die Jagd begleiten.
    Hat es was spirituelles, philosophisches, religiöses an sich, oder was?
    Es ist auf jeden fall recht eindrucksvoll. Auch die Beschreibungen der Natur sind hierzu super ausgerichtet.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Gefallen hat mir auch die indianischen Riten, ich weiss nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll, die so die Jagd begleiten.
    Es ist auf jeden fall recht eindrucksvoll. Auch die Beschreibungen der Natur sind hierzu super ausgerichtet.

Das habe ich genauso empfunden. :-)
    Finde diese Szenen auch sehr interessant.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Hoffis

Bei mir sieht es eher Gegenteilig aus. In Thrillern kann ich sowas gar nicht gebrauchen :rolleyes Aber jedem das seine.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Im Moment geht es mir wie den Charakteren und ich verdächtige so ziemlich jeden.
    Spannend fand ich den Abschnitt auf jeden Fall und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Auch die Teile über Dianas Vergangenheit und Ehe finde ich interessant und möchte gerne mehr erfahren.