Eine gute ausgedachte und fabelhaft erzählte und dabei durchaus niveauvolle Abenteuerposse! Ich hatten bei einem historischen Roman noch nie so viel Spaß.

Horrorfreies Buch gesucht reloaded
-
-
Bodo : Ich fürchte, beides ist nichts für sie.
Da können die Bücher noch so wundervoll sein - "horrorfrei" ist die Devise. Absolut.
Beim Zweiten kommt noch was anderes hinzu: Skurril mag sie auch nicht. Aber ich habe es trotzdem auf meine Liste gesetzt. Dafür weiß ich andere Interessenten!
Ich schäm mich ja schon fast, dass ich euch so viel Mühe mache! -
Zitat
Original von Katerina
Bodo : Ich fürchte, beides ist nichts für sie.
Da können die Bücher noch so wundervoll sein - "horrorfrei" ist die Devise. Absolut.
Beim Zweiten kommt noch was anderes hinzu: Skurril mag sie auch nicht. Aber ich habe es trotzdem auf meine Liste gesetzt. Dafür weiß ich andere Interessenten!
Ich schäm mich ja schon fast, dass ich euch so viel Mühe mache!Also "WfdE" (
) ist vollkommen horrorfrei, ganz, ganz ehrlich! Und soooo schöööön! (Aber nicht kitschig!!!)
-
Zitat
Original von Bodo
Also "WfdE" () ist vollkommen horrorfrei, ganz, ganz ehrlich! Und soooo schöööön! (Aber nicht kitschig!!!)
Neenee, jähzornige Ehemänner - wenn sie sowas will, geht sie auf die Arbeit ...
Aber ich glaube, ich hätte dafür auch schon einen anderen Interessenten!
Leute, was schleppt ihr mir hier für tolle Bücher an! Ich bin begeistert! Selbst wenn mal eines nichts für meine Freundin ist - dann fällt mir fast immer sofort jemand ein, der sich darüber freuen würde. -
Sophie Kinsella würde ich empfehlen, oder Jane Green.
Sehr amüsant und leicht.Pressestimmen
"Sophie Kinsella ist die Königin der romantischen Komödie. Ihre Romane sind rasant, und ihre Figuren haben genau die richtige Dosis liebenswerter Schrullen." (New York Post) -
bzw.
Pressestimmen
„Nicht nur was für einsame Berlin-Mitte-Hipster: die pop-entertainig angehauchten Glücksgefühlromane von Jane Green!“ (Bild.de )„Warmherzig, witzig und weise … alles, was wir von Bestsellerautorin Jane Green gewohnt sind!“ (Heat )
„Eine fesselnde Geschichte“ (Marie Claire )
Kurzbeschreibung
Amber hat zwei tolle Kinder, einen Börsenmakler zum Mann und ein Traumhaus in Connecticut. Vicky ist Single und arbeitet für das angesagteste Magazin von ganz London. Für eine Reportage tauschen Vicky und Amber ihre Leben. Mit Mann und Hund, Job und Katze. Nur vier Wochen - und danach ist nichts mehr, wie es war ... -
Kinsella hat sie in der Tat komplett.
Bei dem Green-Buch sind die Amazon-Rezensionen ja sehr zwiespältig ...
-
Ja, das stimmt wohl.. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen, und wenn du etwas leichtes suchst, würde ich Jane Green auf jeden Fall weiterempfehlen.
-
Zitat
Original von noani*
Ja, das stimmt wohl.. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen, und wenn du etwas leichtes suchst, würde ich Jane Green auf jeden Fall weiterempfehlen.
"Leicht" muss nicht unbedingt sein, "anspruchslos" gar nicht. Eher positiv und horrorfrei, aber durchaus mit Anspruch.Und die Sprache muss gut sein. (Die Frau hat nichts mit Literatur zu tun, ist aber meine aller-allerstrengste Probeleserin.)
Ich habe gerade aufgrund der Rezension in einem anderen Forum was gefunden, das mich in diesem Zusammenhang neugierig gemacht hat: