Hörbuch-Highlights des Jahres 2009

• Welches Hörbuch hat euch im letzten Jahr besonders gut gefallen? Was hat euch nachträglich beeinflusst? Sei es durch einen genialen Sprecher oder eine tolle Geschichte.

-------

Diese Wahl fällt mir persönlich schwer, so lange zähle ich noch nicht zu den Hörbucheulen. Spontan ist das Highlight des Jahres für mich Nebelsturm von Johan Theorin. Johannes Steck liest dieses Hörbuch so schön und die Atmosphäre ist klasse. Es war sehr angenehm anzuhören und ich würde es ohne Vorbehalte empfehlen wollen.

• Ich habe sehr viele schöne Hörbücher gehört, daher fiel es mir schwer, mich zu entscheiden... Aber drei Hörbücher haben mir einfach ganz besonders gut gefallen :-)

Durch das erste bin ich ein Nina-Petri-Fan geworden, denn ihrer Stimme zu lauschen hat mich süchtig gemacht ;-)
    Die Geschichte fand ich klasse und den Vortrag allererste Sahne, daher ein absolutes Hörbuch-Highlight!

• Dieses hier fand ich total vergnüglich und es hat mir viel Spaß gemacht! Die Story ist witzig und ein wenig abgedreht und die Sprecherin liest mit so viel Schwung, dass man ihr den Spaß beim Lesen anhört!

• Das dritte eignet sich für alle, die auch Harry Potter oder andere Jugendbücher lieben, denn die Story ist wirklich originell!
    Ich habe mal über Stefan Kaminski gelesen, er wäre "der Mann der 1000 Stimmen" und das hab ich hier selbst erlebt - genial!!!

• Da habe ich zwei Hörbücher, die für mich die Highlights des Jahres waren

Das hier

von amazon

Geister. Es gibt sie. Ian Boroughs weiß es. Er kann sie sehen. Sie tauchen aus dem Nichts auf. Sie verbrennen alles, was sie berühren. Sind diese Wese schuld am Tod seines Vaters? Sind sie der Grund, weshalb Ians Großvater seit über dreißig Jahren verschollen ist Gemeinsam mit seinem besten Freund beschließt der 17-jährige Ian, das Geheimnis zu lüften. Nicht ahnend, wie gefährlich die Geister wirklich sind ...

• Und das hier, wobei dies noch eine Spur besser ist als "Ghosthunter"...denn bei "Dorian Grave" hat man eine geniale Inszenierung geschaffen

von amazon

Leonies Vater ist Schriftsteller. Rätselhafte Ereignisse aus dem Mittelalter sind eigentlich sein Thema. Umso überraschter ist Leonie, als sie eines Nachts belauscht, wie er sich in seiner Bibliothek mit einem geheimnisvollen Gast unterhält: Dorian Grave, dem Sänger der Gothic-Band Dead Art. Leonies Idol und das ihrer Freunde. Am nächsten Tag macht eine schreckliche Nachricht die Runde: Dorian Grave ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zufall oder mehr? Leonies Vater wird vom Staatsschutz verhaftet und Dorians Leichnam verschwindet aus der Gerichtsmedizin. Und das verschollene letzte Album des Gothic-Stars taucht auf sowie eine rätselhafte Landkarte aus dem Mittelalter. Fieberhaft forschen Leonie und ihre Freunde nach den Zusammenhängen. Bald wird ihnen klar, dass sie für Dorian Graves Geheimnis womöglich einen hohen Preis zahlen müssen. Ihr Leben?

• Steena und Sylvi

Nebelsturm steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste - scheint ja wirklich ein sehr starkes Hörbuch zu sein, wenn ihr es beide als Highlight seht. Da muss ich dann ja doch mal schnell zugreifen :grin

• Zitat

Original von pelznase
    Und das hier, wobei dies noch eine Spur besser ist als "Ghosthunter"...denn bei "Dorian Grave" hat man eine geniale Inszenierung geschaffen

von amazon

Leonies Vater ist Schriftsteller. Rätselhafte Ereignisse aus dem Mittelalter sind eigentlich sein Thema. Umso überraschter ist Leonie, als sie eines Nachts belauscht, wie er sich in seiner Bibliothek mit einem geheimnisvollen Gast unterhält: Dorian Grave, dem Sänger der Gothic-Band Dead Art. Leonies Idol und das ihrer Freunde. Am nächsten Tag macht eine schreckliche Nachricht die Runde: Dorian Grave ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zufall oder mehr? Leonies Vater wird vom Staatsschutz verhaftet und Dorians Leichnam verschwindet aus der Gerichtsmedizin. Und das verschollene letzte Album des Gothic-Stars taucht auf sowie eine rätselhafte Landkarte aus dem Mittelalter. Fieberhaft forschen Leonie und ihre Freunde nach den Zusammenhängen. Bald wird ihnen klar, dass sie für Dorian Graves Geheimnis womöglich einen hohen Preis zahlen müssen. Ihr Leben?

Um Dorian schließ ich ja schon lange rum...nur sagt mir die Sprecherin (anhand der Hörproben) überhaupt nicht zu. Allerdings reitzt mich die musikalische Inszenierung sehr (ich will die Dead Art Songs auch mal hören statt nur lesen :fetch)
    Jetzt wanderts wohl doch wieder höher auf die Wunschliste...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Brummi
    Steena und Sylvi

Nebelsturm steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste - scheint ja wirklich ein sehr starkes Hörbuch zu sein, wenn ihr es beide als Highlight seht. Da muss ich dann ja doch mal schnell zugreifen :grin

Das solltest du :-]. Steck ist einfach ein grandioser Leser und die Geschichte an sich ist auch herrlich. Sie entwickelt sich ganz allmählich und zieht den Zuhörer aber unweigerlich in ihren Bann.

• Meine 2 Highlights dieses Jahr sind:

Spieltrieb von Juli Zeh, gelesen von Sascha Icks

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Gargoyle von Andrew Davidson, gelesen von Stefan Kaminski und Sascha Icks