Bewährte Autoren, 2009 wiederentdeckt

• Hey, scheint ein gutes Jahr gewesen zu sein, um sich mal wieder mit King zu beschäftigen. Auch ich habe King nach fast 10 Jahren (nach "Duddits" hatte ich erst mal aufgehört) dieses Jahr so richtig wiederentdeckt. Ich muss allerdings gestehen, ein wenig zeichnete sich das schon Ende 2008 ab, da gabs eine Leserunde zu "Brennen muss Salem" im November, bei der ich merkte, wie sehr ich King eigentlich vermisse. Trotzdem habe ich 2009 erst in der zweiten Hälfte wieder so richtig Blut geleckt (passende Forumlierung für King fällt mir gerade auf *g*). Gerade am Freitag habe ich erst wieder ein Kurzgeschichtensammlung von ihm ausgelesen. Und nun bin ich im Haus meiner Eltern in meinem alten Zimmer, wo meine King-Sammlung steht, und es reizt mich sehr, zum Ende des Jahres noch einen der alten Schinken zur Hand zu nehmen.

• Ich habe mir vorgenommen, wieder ein paar von Koontz zur Hand nehmen.

Nach meinem ersten Odd - Roman war ich wieder begeistert von ihm...

Kurzbeschreibung
    Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern?
    Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe nachgedacht :-] - doch, auch bei mir gab es eine Wiederentdeckung. In den 90er habe ich Joy Fielding verschlungen. Dann mochte ich nicht mehr bzw. ich habe nicht mehr von der Autorin gehört... irgendwie war sie weg...

Egal, jedenfalls habe ich im März "Träume süß, mein Mädchen"gelesen und "Die Katze" wartet im SuB.

• Bei mir war es dieses Jahr Nicholas Sparks. Ich habe zwar schon vor ein paar Jahren Bücher von ihm gelesen wie "Zeit im Wind" oder "Wie ein einziger Tag", aber in dem Jahr und auch Monate vorher schon nicht mehr.
    Zu Weihnachten habe ich dann "Für immer der Deine" geschenkt bekommen und war - genauso wie früher - begeistert von dem Buch :-)
    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen wieder mehr von ihm zu lesen :-]

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Bei mir war es dieses Jahr Charlotte Link. Mit 14, 15 hab ich ihre Bücher total gerne gelesen, eben die, die Muttern im Regal stehen hatte. Dieses Jahr hat Blanvalet ja mit den Neuauflagen angefangen und da hab ich bei "Die Sünde der Engel" wieder angebissen und "Die Täuschung" liegt auch noch auf dem SUB.