Unterteilung Rubrik 'Kinder-u.Jugendbücher' möglich?

• Hallo Ihr Obereulen,
    habe mal 'ne Frage...
    Wäre es machbar, die Rubrik Kinder-u.Jugendbücher ein
    wenig nach Alter zu unterteilen? Ich tue mich schwer,
    Buchideen für meine zahlreichen Nichten zu finden,
    was ich sehr schade finde...
    (Natürlich wäre es einfacher, wenn einfach jeder zu seiner Rezi
    die Altersempfehlung in den Titel schriebe...)
    Bestimmt ist das aufwendig... aber vllt können wir Euch beim Sortieren helfen?
    LG Melanie :wave

• Gute Idee. Ich schließe mich mal der Bitte von Melkat an. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nein, ich bin keine Obereule. :lache

Prinzipiell fände ich es aber suuuuuuuuuuuuper, wenn jeder in seinen Rezis wirklich das Alter mit angeben würde. Oder vielleicht sogar gleich im Threadtitel?

Ich gestehe allerdings: Ich lese ja selbst auch gerne mal Jugendbücher und denke da auch nicht immer dran. *Knoten ins Taschentuch mach* Oder es ist weder im Buch noch bei Amazon ersichtlich.

Wäre es da eine Hilfe, dann anzugeben, für welches Alter man das Buch selbst geeignet halten würde? :gruebel

Hilfreich wäre es auf jeden Fall, da ich auch oft Bücher für verschiedene Altersgruppen zum Verschenken suche.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin zwar ganz neu, aber die Idee find ich super! :-) Zumindest, dass man das Alter angibt.

Dann aber einheitlich, damit es übersichtlich ist.

Wäre ja eine Idee, wenn man den Thread dann so betitelt:

[ab 12] Autor - Buchtitel

oder so in der Art :-)

• gute Idee - vielleicht kann ja jeder mal seine Jugendbuch-Rezis durchgucken und den Titel anpassen. dann wäre das immerhin schon mal gemacht. und sollte es tatsächlich irgendwann eine weitere Aufteilung geben, wäre es auch für die zuständige Admin-Eule leichter, die Rezis zu verteilen.

Nessi : bei uns sind die Rezis aber immer: erst der Titel, dann der Autor!

und was mir noch auffällt: unterliegt Dein Avatar nicht dem Copyright? dann bitte unbedingt entfernen, Wolke könnte sonst Ärger bekommen!