Märchenbuch zum Vorlesen gesucht!

• Hallo ihr Leseeulen ;)

Ich suche für meine Tochter (3 Jahre) ein schönes Märchenbuch der Brüder Grimm zum Vorlesen.

Mir ist es außerordentlich wichtig!, dass die Märchen weder gekürzt, nacherzählt noch umgeschrieben oder verändert worden sind!

Schön fände ich es auch, wenn schöne kindgerechte Bilder drin wären.

Sie liebt es abends im Bett einer Geschichte zu lauschen und passt wahnsinnig gut auf.
    Wir haben zwar bereits so ein Märchenbuch von Ravensburger, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Die Märchen sind aufs gröbste gekürzt und das entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich komm leider nicht ohne Kinder in den Bücherladen meines Vertrauens, da mein Mann zur Zeit so viel arbeiten muss... und mit zwei Zwergen lässt es sich so schlecht stöber... *seufz*

• Ich erinnere mich oft an die Märchenbücher meiner eigenen Kindheit, die ich heute noch gerne zur Hand nehme. Nostalgisch, weil das alte Papier so wunderbar riecht. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem ebenso schönen Märchenbuch für die Tochter von Freunden begeben und mir dieses ausgesucht. Unbeschreiblich, die Freude und Begeisterung beim weihnachtlichen auspacken. Ein wirkliches Schmuckstück zum immer wieder durchblättern. Ich hoffe, eines Tages wird die Kleine, groß geworden, es ebenso lieben, wie ich meine Märchenbücher. Zauberhafte Illustrationen, ein wunderbar gestalteter Schuber und eine sehr gute Textauswahl machen dieses Buch zu einem, das in keinem Märchenliebhaberregal fehlen sollte!

lg Waltraud