2 Autorinnen der historischen Fraktion
Unsere Charlie und die liebe Katerina
In der Fantasyecke sind mir J. R. Ward und Michelle Raven positiv in Erinnerung geblieben
2 Autorinnen der historischen Fraktion
Unsere Charlie und die liebe Katerina
In der Fantasyecke sind mir J. R. Ward und Michelle Raven positiv in Erinnerung geblieben
Das war bei mir eindeutig Claudia Kern!
Die erste deutsche Autorin, die mich mit ihrer Trilogie überraschen und begeistern konnte. Freue mich auf weitere Bücher von ihr.
Bei mir waren es:
Stephan Thome
Therézia Mora
Peter Stamm
meine Neuentdeckungen:
Nele Neuhaus
Andreas Winkelmann
Stieg Larsson
Nicola Förg
Volker Klüpfel/ Michael Kobr
Tamara Thorne
Jack Kerley
Bettina von Cossel
Gisa Klönne
Alec Covin
Stuart MacBride
Andre Wiesler
Silke Barden
Meine Neuentdeckung 2009 war definitiv Tana French. Mit Grabesgrün und Totengleich hat sie wirklich zwei superspannende Bücher auf den Markt gebracht!
Meine neuentdeckten Autoren 2009 (die mich begeistert haben):
Audrey Niffenegger
Cassandra Clare
Kerstin Gier
Rick Riordan
Kai Meyer
Eoin Colfer
Ich habe noch vergessen Herta Müller zu erwähnen, die ich dieses Jahr auch für mich entdeckt habe.
Meine Autorenentdeckungen des Jahres waren eindeutig
Christopher Moore und
Sebastian Fitzek.
Auf beide bin ich nur druch die Eulen gestoßen.
Grade bei Fitzek bin ich meiner Osterwichtel-Mama dankbar. Ich hatte die Bücher zwar schon eine Weile halbherzig auf der Wunschliste stehen, aber da wären sie jetzt immer noch, wenn ich nicht "Die Therapie" geschenkt bekommen hätte.
Diese Autoren habe ich entdeckt:
- Nele Neuhaus
- Werner Köhler
- Elisabeth Herrmann
- Tom Finnek
Ohja, die Nele hab ich vergessen.
Und ich muss seit gestern unbedingt noch Johan Theorin hinzufügen. Nun gibt es natürlich "Nebelsturm" derzeit nicht bei Amazon :bonk.
Wie gut, dass ich das ein oder andere Buch noch zu Hause liegen habe :chen.
Ich grüble schon die ganze Zeit darüber, welche Neuentdeckungen ich hatte. Das mussten einige sein, aber mir fällt im Moment nur Kerstin Gier mit "Rubinrot" ein.
Außerdem Markus Zusak, dessen "Bücherdiebin" mich sehr beeindruckt hat.
Von Winifred Watson wurde leider nur ein Buch übersetzt, aber das war mein Jahreshighlight 2009 (Miss Pettigrews großer Tag).
Meine Neuentdeckung 2009 war Marisha Pessl. Ich hoffe, es kommt bald ein weiteres Buch von ihr.
Für mich waren es die Bücher von Trudi Canavan. Da hatte ich nach langer Zeit mal wieder so ein geniales Gefühl wie bei Harry Potter. Und wie bei HP hatte ich anfangs so "vom Sehen" her eine desinteressierte, eher negative Meinung gehabt und bin dann sehr positiv überrascht worden.
Für mich habe ich
Sebastian Fitzek
entdeckt.
Ich habe dieses Jahr bis auf Stieg Larsson leider keinerlei allzu herausragenden Neuentdeckungen gemacht. Zwar habe ich viele neue Autoren ,,ausgetestet", die dann aber nicht allzu nennenswert waren. Wenn dann haben mir vielmehr meine bisherigen Lieblingsautoren wieder einmal wunderbare Werke beschert, auf die ich dann nach wie vor jederzeit wieder zurückgreifen mag und werde.
Neuentdeckungen, von denen ich bestimmt noch weitere Bücher lesen werde, sind
- Sabine Weigand
- Derek Meister
- Oliver Pötzsch
- Tom Finnek/Mani Beckmann
- Gisa Klönne
- Nele Neuhaus
- Lena Falkenhagen
- Susanne Goga
Auf die Negativ-Entdeckungen verzichte ich hier mal.
Das dürfte bei mir gewesen sein
Sebastian Fitzek
Zuvor nie etwas von gehört, geschweigen denn von gelesen...und schlug mit "Splitter" dann bei mir ein wie eine Bombe.
Das waren bei mir auf jeden Fall:
Jennifer Donnelly
Wolfgang Schorlau
und bei Hörbüchern:
John Katzenbach
ZitatOriginal von Rosenstolz
Für mich kommt ( dank meiner aktuellen Lektüre ) David Nicholls noch als Entdeckung dazu.
Ich habe das Buch nun beendet und David Nicholls ist definitiv meine Autorenentdeckung des Jahres.