Junot Diaz und Uwe Tellkamp.
Autorenentdeckung 2009
-
-
Ich bin in diesem Jahr auf Lara Adrian, Mary Janice Davidson, Richelle Mead und Nalini Singh gestossen! Ich weiss, sie schreiben schon länger... aber habs halt erst jetzt entdeckt! Und die Bücher sind einfach
-
- Simon Beckett
- Karl Olsberg
- Jack Ketchum
- Mary J. Davidson
- Morgan Howell
- Jenna Black
- David Morell
- Licia Troisi
- Jim Butcherund dann noch Cassandra Clare
War ein sehr gutes Jahr was Autorenneuentdeckungen angeht
-
Noch erwähnen möchte ich Alonso Cueto. Ein lateinamerikanischer Autor, der mich mit "Das Flüstern der Walfrau" sehr begeistert hat.
"Die blaue Stunde" von ihm will ich auf jeden Fall auch noch lesen.
Dann habe ich noch zwei Romane von Davis Nicholls hier liegen, der mich mit "Zwei an einem Tag" sehr berührt hat.
-
Also ich habe für mich, insbesondere im historischen Bereich, einiges entdeckt:
Katerina Timm
Charlotte Lyne
Agnes Imhof
Constanze Wilken
Sina Beerwald
Birgit Fiolka
Christopher J. Sansom
Stieg Larson
Camilla Läckeberg und
Simon BecketIch glaube es sind noch mehr. Seitdem ich in verschiedenen Foren unterwegs bin habe ich sehr selten "Fehlgriffe" und entdecke sehr viel neues.
Gruss tweedy
-
Zitat
Original von Steena
An allerallererster Stelle ist das für mich Andrew Davidson.Da schließ ich mich direkt an
Andrew Davidson ist für mich ganz klar meine Neuentdeckung des Jahres, gefolgt von Patrick Rothfuss, Kate Forsyth und Alan Bradley.Außerdem hatte ich meine erste Lese-Begegnung mit:
positiv
- Nina Balzon
- Susanna Clarke
- Lauren Groffenttäuschend
- Ekaterina Sedia
- Charlotte Winter
- Fabrice Colin
- Kristin Cashore -
Zitat
Original von Jasmin87
Jack Ketchum
Richard LaymonHabe beide erst dieses Jahr entdeckt und wurde bisher bei noch keinem Buch auch nur Ansatzweise enttäuscht.
-
Ich habe dieses Jahr einige deutsche Autorinnen für mich entdeckt:
- Corinna Kastner
- Kerstin Gier
- Corina Bomann
- Laila El Omariund international:
- Andrew Davidson
- Nancy Atherton -
Ich habe heuer sehr viel entdeckt
- Daniel Glattauer
- Markus Zusak
- Diana Gabaldon
- Henning Mankell
- Jonathan Safran Foer
- Armistead Maupin
- Carlos Ruiz Zafon
- Paolo Giordano
u.n.m. -
Ich habe auch viele Autoren für mich Entdeckt:
- Cecelia Ahern
- Jay Asher (Hat zwar erst ein Buch aber hoffe, dass noch mehr kommt)
- Jodi Picoult
- Richard Laymon -
Meine NEU Entdeckungen in 2009
Agnes Imhof
Regine Leisner
Christoph Lode
Laura Walden
Magdalena Imig
Susanne Eder
Sabrina Capitani
Wolfgang Jaedtke
Elisabeth Herrmann
Karen Maitland
Britt Reißmann
Claudia Ziegler
Jane Johanson
Katharina Franck
Christopher J. Sansom
Sarah Addison Allen
Tereza Vanek
Susanne Wahl
Bettina von Cossel
Eva Baronsky
Sharon Griffiths
Catrin Collier
Jan Winter
Pauline Gedge
Susanne Goga -
Für mich waren die Autorenentdeckungen in diesem Jahr: Helen Garner ("Das Zimmer"),François Gantheret ("Das Gedächtnis des Wassers"), Ferdinand von Schirach ("Verbrechen") und David Grossman ("Eine Frau flieht vor einer Nachricht").
Liebe Grüsse
Lille -
Hallo,
ich habe für mich Patricia Briggs (Mercy Thompson Romane) und
Ronda Thompson (Finsternis Romane) entdeckt.
Bis dann
fantasy -
'Für mich der Autor, von dem ich mir auch in Zukunft viel verspreche:
Jussi Adler-Olsen mit Erbarmen.Der zweite Teil ist von vorbestellt, obwohl es noch keine Beschreibung oder Titelfoto gibt.
Ute -
Ich habe dieses Jahr Rebecca Gablé, Jodi Picoult und Jay Asher für mich entdeckt
-
Meine Autorenneuentdeckungen
Tom Finnek
Johan Theorin
Katerina Timm
Gisa Klönne -
Ich habe lange überlegt, ob und wenn ja, wen ich hier nennen sollte, weil ich von ein paar Autoren zum ersten Mal etwas gelesen habe. Letztlich blieben (mit Stand von heute) aber bei genauerer Überlegung doch nur zwei Namen übrig:
Lynn Austin, deren zurecht preisgekrönte "Apfelplückerin" (OT: "Hidden Places") mich mehr als positiv überrascht hat und dazu führte, daß ich alle Bücher dieser Autorin inzwischen im Regal habe.
Karen Harter, deren zwei Bücher ich dieses Jahr gelesen habe und von der leider nie wieder etwas kommen wird. R.I.P.
"Der Fluss der mich trägt" sowie "Und über uns die Wolken" haben mich tief beeindruckt. Wobei ich nicht sagen kann, welches mehr.
. -
Neu entdeckt habe ich für mich dieses Jahr:
- Joy Fielding
- Trudi Canavan
- Stieg Larsson
- eigentlich auch Rebecca Gable...zumindest so lange bis ich dann doch eines von ihr abgebrochen habe. ...mal sehen ob ich's nochmal versuche mit ihr. -
Für mich kommt ( dank meiner aktuellen Lektüre ) David Nicholls noch als Entdeckung dazu.
-
Daniel Kehlmann vergass ich zu erwähnen
Ruhm gefiel mir ausserordentlich gut