Bei mir waren es diese hier:
Richelle Mead
Cassandra Clare
J.D. Robb (auch wenn ich sie schon als Nora Roberts kannte)
Antje Babendererde
Bei mir waren es diese hier:
Richelle Mead
Cassandra Clare
J.D. Robb (auch wenn ich sie schon als Nora Roberts kannte)
Antje Babendererde
Ganz klar Jodie Picoult und Matt Ruff.
Siri Hustvedt
David Benioff
Lizzie Doron
Susanne Fischer
Stewart O'Nan
Recht kurze Liste, denn oft waren die altbekannten dabei, aber diese beiden hab ich entdeckt.
Nalini Singh
Nicole C. Vosseler
Meine persönlichen Entdeckungen 2009, von denen ich sicherlich noch mehr lesen werde sind Corinna Kastner, Kirsten Schützhofer, Katerina Timm und Stieg Larsson (nun ja von letzterem bleibt leider nur noch ein Buch für nächstes Jahr :-()
Also ich hab soviele Neuentdeckungen.
Da wären:
Rebecca Gable
Astrid Fritz
Tilman Röhrig
Christoph Marzi...
So gut wie alle Autoren von Büchern die ich gelesen habe (außer 2-3 die ich vorher schon gelesen habe und die deren Bücher mit halt nicht gefallen haben, aber das waren nur sehr wenige.
Historischer Roman: Birgit Fiolka
Thriller: Cody McFadyen
Krimi: Corinna Kastner
Belletristik: Michel Birbaek
Meine Neuentdeckungen aus dem Krimi und Spannungsroman-Bereich:
Harlan Coben
Marina Heib
Sabine Kornbichler
Val McDermid
Stephenie Meyer
Jack Ketchum
Richard Laymon
Ich bin jetzt war kein riesen Fan dieser drei Autoren aber alle gelesenen Bücher von ihnen haben mir bisher gut gefallen!
An allerallererster Stelle ist das für mich Andrew Davidson.
Dann folgt eine ganze Weile Leere, bis schließlich Peter Orontes, Peter V. Brett und Karen Maitland auf den Plan treten.
Von allen vieren habe ich im letzten Jahr sehr Überzeugendes gelesen, meistens war es das Debütwerk, das schon so viel verspricht, was da noch an gelungener Literatur kommen mag.
Camilla Läckberg
Jeff Lindsay
Stephen Lawhead
Bei mir sind das Brian Lumley mit seine Necroscope-Büchern und vor allem Don Winslow mit seinen aussergewöhnlichen Kriminalromanen.
Peter V. Brett
Celia Friedman
Britt Reissmann
Bei mir waren es defintiv
Marc Levy (ich glauibe,der wars aber schon letztes Jahr)
und besonders Michel Birbaek - einfach genial!
Meine Entdeckung 2009: Marisha Pessl
Unglaublich gut!
Khaled Hosseini
Kerstin Gier
Hallo Zusammen,
für mich neu entdeckt habe ich:
- Kerstin Gier
- David Safir
- Nicole C.Vosseler
- Marc Levy
- Iny Lorentz
- J.R.Ward
und bestimmt noch ein paar Andere, auf die ich grad net komm.
Da gibt es tatsächlich einige Autoren, die ich für mich entdeckt habe ...
(Wenn ich Oktober / November 2008 dazu nehmen würde - die Zeit, als ich wieder anfing, gerne und viel zu lesen - käme noch Stephenie Meyer dazu ... Allerdings ohne "Seelen", die Entdeckung betrifft nur die "Bis(s)"-Saga.)
Dieses Jahr allerdings habe ich zuerst William Dietrich entdeckt - die Reihe um Ethan Gage ist so fesselnd ...
Durch "Messias" ist mir außerdem Ralf Isau aufgefallen; ich werde sicherlich noch andere Bücher von ihm lesen.
Und, wie sollte es auch anders sein - mit "Hexenschwester" hat Katerina Timm mich voll überzeugt. Auf jeden Fall werde ich ihr erstes Buch gleichfalls lesen und (hoffentlich) folgende natürlich auch ...
ich habe die Geschichtenerzähler Salman Rushdie und Rafik Schami für mich entdeckt.
außerdem hab ich einen ersten Krimi von Anne Perry gelesen und kann mir gut vorstellen, die Inspektor Pitt-Reihe zu sammeln.
Gute gefallen hat mir auch Malla Nunn, ich hoffe, es wird weitere Bücher von ihr geben.
achja, und natürlich die Autorinnen, die sich hinter Erin Hunter verbergen und die die Warrior Cats-Reihe schreiben