Autorenentdeckung 2009

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich habe das Buch nun beendet und David Nicholls ist definitiv meine Autorenentdeckung des Jahres. :anbet :anbet


    @ Rosenstolz: ich war auch so begeistert, dass ich mir gleich zwei weiter Bücher ("Ewig Zweiter", ""Keine weiteren Fragen") von dem Autor besorgt habe. Leider noch ungelesen :-(.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    @ Rosenstolz: ich war auch so begeistert, dass ich mir gleich zwei weiter Bücher ("Ewig Zweiter", ""Keine weiteren Fragen") von dem Autor besorgt habe. Leider noch ungelesen :-(.


    "Ewig Zweiter" gibt es in unserer Bücherei, das werde ich mir demnächst ausleihen. Meine Schwester hat es schon gelesen und ihr hat es auch richtig gut gefallen. :-)

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich bin absolut begeistert von Stieg Larsson, nur werden leider keine Bücher aus seiner Feder mehr folgen... LEIDER :cry Sein Schreibstil und seine ganze Erzählweise hat mir sehr gut gefallen...


    Stimmt den hab ich total vergessen gehabt :-]
    Ein wirklich toller Autor, sehr schade das wir keine weiteren Bücher mehr von ihm lesen werden :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich ergänze Mary Higgins Clark - ich lese derzeit "Stille Nacht" von ihr und bin begeistert ... Da werden noch andere Bücher aus ihrer Feder folgen! :-]


    Und dabei ist "Stille Nacht" (meiner Meinung nach) nicht mal eins ihrer besseren Bücher.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Mary Higgins Clark, wie schreibt sie? In welche Richtung geht es... So Slaughter und McFayden Richtung oder doch nicht ganz so blutig... ?


    Sehr spannend, aber ganz und gar ohne Blut.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Für mich neu entdeckt habe ich in diesem Jahr:


    Agatha Christie - hatte vorher tatsächlich noch kein Buch von ihr gelesen :wow
    David Safier - seine beiden Bücher *Mieses Charma* und *Jesus liebt mich* fand ich sehr erfrischend humorvoll :lache
    Louise Penny - auch wenn ich bisher erst Band 1 ihrer Krimi Serie um Inspector Gamache gelesen habe, die weiteren werden folgen
    Christopher J. Sansom - durch den ich mich für ein neues Genre rantaste, den historischen Krimi
    Tana French - Grabesgrün fand ich auch ein sehr schönes Buch - nicht nur Krimi sondern auch eine schöne Freundschaftsgeschichte
    und auch Inge Löhnig´s Reihe um Dühnfort werde ich 2010 gerne weiterverfolgen.


    :wave

  • Für mich ist es absolut Rainer Neutzling. Komisch, dass er hier noch recht unbekannt ist. Vielleicht kann ich mich mal dazu durchringen was zu ihm zu schreiben. :gruebel


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Und dabei ist "Stille Nacht" (meiner Meinung nach) nicht mal eins ihrer besseren Bücher.


    Hat sie nicht stille Nacht zusammen mit ihrer Tochter geschrieben? Oder war das Christmas Carol?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Für mich waren das dieses Jahr:
    Peter Schwindt (hab dieses Jahr die ersten beiden "Morland"-Bände gelesen und war sehr begeistert)
    Jay Asher ("Tote Mädchen lügen nicht")
    Kristin Cashore ("Die Beschenkte")
    Stephenie Meyer (ja, ich bin recht spät dazu gekommen :-) )
    Kerstin Gier (ich hatte einen Frauenroman von ihr gelesen, der mich nicht begeistern konnte, dafür dann aber "Rubinrot" umso mehr)
    Tad Williams ("Die Drachen der Tinkerfarm")
    David Nicholls ("Zwei an einem Tag")
    Charlotte Link hab ich für mich wiederentdeckt
    Gregory David Roberts ("Shantaram")
    J.R. Ward (hab dieses Jahr dann auch endlich mit "Blackdagger" angefangen)

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Hat sie nicht stille Nacht zusammen mit ihrer Tochter geschrieben? Oder war das Christmas Carol?


    Nein, "Stille Nacht" war sie alleine, aber mit ihrer Tochter zusammen hat sie auch 3 Weihnachtsbücher geschrieben, dieses Jahr war es "Der Weihnachtsdieb". Ich hab eins davon gelesen, war aber nicht so meins.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163