Hedda H. Robertsen- ich will Dich, ich krieg Dich

• So, da anscheinend noch niemand eine Rezi geschrieben hat, hier mal meine Vorablesen-Kritik.

Kurzbeschreibung
    Die 19-jährige Buchhändlerin Alba himmelt Tag für Tag einen attraktiven Kunden an. Auch wenn er kaum Notiz von ihr nimmt, sprudeln Albas Träume nur so über. Nach und nach geht die Phantasie mit ihr durch, die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit verwischen. Und eine einzige SMS von ihm führt direkt ins Liebeschaos

Meine Meinung

Die Leseprobe hat auf mich keinen umwerfenden Eindruck gemacht, aber das Thema an sich hat mir gefallen und ein Ausschnitt zeigt noch längst nicht das ganze Buch. So dachte ich über „Ich will Dich, ich krieg Dich“. Ich erhoffte mir insgeheim eine leicht, nette Liebesgeschichte mit etwas Witz und Geschwindigkeit. An sich waren mir Alba und auch der geheimnisvolle Mads – bzw. M.M. - sympathisch und ich war schon recht neugierig, ob die beiden denn eventuell ein Paar werden könnten.
    Dann las ich, wie die Geschichte weitergeht. Damit schwand die Hoffnung, dass die Geschichte sich als steigerungsfähig erweisen würde. Alba himmelt ihren M.M. weiterhin an, bemerkt aber schnell den Ring an seinem Finger. Bevor sie nach Deutschland reist, schreibt sie ihm eine SMS. Er reagiert allerdings nicht so, wie gehofft. Soviel zur Geschichte von Alba und M.M.
    Dieser Teil des Buches macht allerdings noch nicht mal 50 Seiten aus. Der Rest ist mit Sexphantasien von Alba von sich und Mads gestreckt. Jede Gelegenheit wird dazu genutzt, entweder an Sex mit dem schönen Unbekannten zu denken oder an Sex mit dem schönen Unbekannten zu denken, und sich selbst zu befriedigen. Und da sie Mads nicht in´s Bett bekommt, muss eben eine Partybekanntschaft herhalten. Das zeiht sich über 2/3 des Buches. Die Beschreibungen sind weder ansprechend, noch erotisch, sondern schlicht und einfach auf das F-Wort in all seinen Variationen reduziert.

Ich für meinen Teil war sehr froh, dass das Buch nicht mehr als die etwas über 200 Seiten hat. Vielen Dank an Vorablesen, dass ich meine falsche Erwartungshaltung korrigieren durfte und nicht vielleicht gutes Geld für ein derartig schlechtes Buch hätte opfern müssen.

• Zum Glück habe ich das Buch nicht gewonnen. Habe zwar einen Eindruck abgegeben aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt im Nachhinein doch froh nicht gewonnen zu haben. Ich denke auch nicht, das ich es mir noch kaufen werde.

• Puh, danke für die Warnung. Darum werd ich einen grossen Bogen machen....

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich lese es auch gerade bin aber noch nicht ganz durch mit "Ich will dich, Ich krieg dich". Nach knapp der Hälfte würde ich mich der Rezi von Blackie aber komplett anschließen. Meine Hoffnung das es mir doch noch gefällt schwindet :gruebel

• iiih, da werd ich nciht mal reinlesen! Selbst wenn es in einem bcuh eine Leseprobe dazu geben würde... :nono

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Hey, hier mal meine Rezi:

Der Roman von Hedda H. Robertsen "Ich will dich, ich krieg dich" ist mit Sicherheit Geschmackssache.
    Der Plot ist als solcher etwas stumpf und hätte mit Sicherheit noch um einiges ausgebaut werden können.
    Die Autorin verwendet ein bestimmtes Schreibmuster, bei dem man meiner Ansicht nach recht schnell erkennen kann, wann es sich in dem Leben der 19-jährigen Alba um reale Situationen und wann um erotische Fantasien handelt. Bei diesen Fantasien stellt sich der Teenager vor, einen viel älteren, verheirateten Mann, der täglich in ihre Buchhandlung kommt, nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Ihr Leben dreht sich von nun an um nichts anderes mehr.Schade nur das Mads nicht wirklich Interesse an ihr zeigt. Das ist auch der Grund warum mir der Roman nicht sonderlich zusagt, es passiert einfach zu wenig. Der Höhepunkt ist sicherlich die Sms die Alba an ihren "Mads" schreibt.
    Ein Buch das ich garantiert nicht zu Weihnachten verschenkt hätte, die "heißen" Szenen sind bestimmt nicht für jeden die Creme de la Creme..

• Ich hatte das Buch mal ausgeliehen bekommen. Ich empfand das als Heruntergeschreibsel ganz grausiger Teenie-Liebesphantasien, habe das Buch hurtig zugeklappt und noch schneller an die Besitzerin zurückgegeben. Komisch, die wollte das Buch gar nicht mehr zurückhaben. Ich wollte es aber auch nicht behalten. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Als ich die Leseprobe gelesen hatte dachte ich es wird mehr passieren aber leider ist das so gar nicht der Fall! Es ist einfach nur langweilig!

Es geht um die 19-jährige Alba die in einer Buchhandlung arbeitet und sich unsterblich in den älteren Stammkunden mit den initialien M.M. verliebt! Für sie heißt er nur noch Mad Mikkelsen!

Und schon ist man dann in den täglichen phantasien von Alba drin die nur noch an ihn denkt! Sich vorstellt wie sie sich küssen, zusammen Sex an den verschiedensten Orten haben und einfach nur noch zusammen sind!

Einmal ist sie sehr mutig und ruft ihn an da seine Handynummer bei einer Buchbestellung aufgelistet ist! Mehr Kontakt haben sie auch nicht, mal eine SMS zu Weihnachten oder Neujahr! Schließlich ist er auch glücklich verheiratet und auch etwas älter!

Aber sie hat ja noch einen Freund mit dem sie dann schläft und sich auch öfter trifft wobei sie aber dennoch nur an Mad denkt!

Aber nicht alles ist schlecht! Der Schreibstil ist echt sehr flüssig und gut, ich habe das Buch in eins weggelesen! Was ich sehr wichtig finde!

Leider war der Rest sehr öde und erinnerte leicht an ein angedachtes Erotikbuch! Aber davon ist es leider noch weit entfernt gewesen!