ZitatOriginal von Tea-Bag
Hast du Beispiele? Ich kann es mir wirklich überhaupt nicht richtig vorstellen....
Das schreibe ich dir lieber per pn
Hast du Beispiele? Ich kann es mir wirklich überhaupt nicht richtig vorstellen....
Das schreibe ich dir lieber per pn
gerne
gerne
Hats geklappt?
Ich habs mir gerade angehört... Naja... Es hört sich wirklich an, als ob gleich irgendetwas passieren würde.... Gruselig....
Ich habs mir gerade angehört... Naja... Es hört sich wirklich an, als ob gleich irgendetwas passieren würde.... Gruselig....
Ja und genau das ist ja der Grund warum ich das so passend finde
Lesen mit Musik liebe ich einfach
Ich glaube ich muss das auch mal ausprobieren... Hab das mal mit nem Weihnachtslied und nem Weihnachtsbuch ausprobiert...Das ging...Aber sehr sehr leise nur
Eine Frage: Hat jemand eine echt krasse Angewohnheit beim lesen? Eine, die wirklcih schräg ist?
@ Mondtochter:
Das ist mal ne berechtigte Frage;-)
Ich habe ja schon viele Lesegewohnheiten gehört, aber noch keine schräge
Also ihr lieben:
Mehr Lesegewohnheiten bitte und vielleicht hat der eine oder andere ja eine krasse, bzw. schräge Lesegewohnheit.
Danke Mondtochter;-)
Die Frage ist wirklich sehr interessant;-)
Was versteht ihr denn unter einer "krassen" Lesegewohnheit? Buch auf den Boden und im Kopfstand lesen? Gelesene Seiten herausreißen? (Letzteres soll angeblich Napoleon gemacht haben, auch bei "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe ...)
ehrlich gesagt, ich hab kein ritual, da ich eigentlich immer und überall lesen kann
meist allerdings aufm sofa oder am schreibtisch, im bett oder in einem wartezimmer eines artzes
Also schräge Gewohnheiten habe ich keine.
Ich lese meistens abends im Bett. Oder wenn ich frei habe auch nachmittags im Bett.
Wenn ich in die Badewanne steige, dann ist auch immer ein Buch dabei.
Und beim Bahnfahren natürlich auch. Das muss einfach sein.
Ansonsten lese ich eigentlich je nach Zeit.
Also wenn ich frei habe viel, wenn nicht, dann halt nur ein paar Seiten am Abend.
Ja was versteht man nun unter krasser Gewohnheit
So richtig definieren kann ich das nicht...
Aber ich denke es ist schon ne krasse Gewohnheit, bzw. vielleicht kann man krass durch aussergewöhnlich ersetzen, wenn man z.B. nur zur selben Zeit lesen kann oder nur in einer Sitzposition;-)
Wie gesagt, ich bin gespannt, was kommt:-)
ZitatOriginal von Iszlá
Gelesene Seiten herausreißen? (Letzteres soll angeblich Napoleon gemacht haben, auch bei "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe ...)
Vielleicht war da das Lesezeichen noch nicht erfunden?
Ne krasse Lesegewohnheit... mal überlegen:
Naja, wenn ich Zeit habe und das Buch es so will, kann ich schon mal 16 Stunden des Tages/der Nacht mit Lesen verbringen.
Ansonsten habe ich mittlerweile die dumme Angewohnheit, sobald es ganz spannend wird, unbedingt das Buch kurz wegzulegen und kurz was anderes zu machen, nur um die Vorfreude Weiterzulesen zu steigern
Ansonsten gibts hier auch nen Fred mit Lesemacken klick
Hihi, du legst es weg um die Spannung zu steigern - Ich kann das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen! Ich schwörs, ein buch hab ich am Freitag Abend gekauft. Am Sonntag Morgen hab ich damit begonnen und war wie süchtig! Auuser für die Toilette und fürs Essen und trinken hab ich nie eine Pause eingelegt! Dann war das buch am nachmittag vertig. Ihc ging in die buchhandling, kaufte mir die Vortsetzung und las die ganze Nacht durch. Das war schon irgendwie krass... ich hab wirklich fast ncihts anderes gemacht! Nicht mal meine Mails am PC gecheckt, und das mach ich sonst wirklich immer!
Du hast Sonntag die Fortsetzung gekauft?
ZitatOriginal von Mondtochter
Hihi, du legst es weg um die Spannung zu steigern - Ich kann das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen! Ich schwörs, ein buch hab ich am Freitag Abend gekauft. Am Sonntag Morgen hab ich damit begonnen und war wie süchtig! Auuser für die Toilette und fürs Essen und trinken hab ich nie eine Pause eingelegt! Dann war das buch am nachmittag vertig. Ihc ging in die buchhandling, kaufte mir die Vortsetzung und las die ganze Nacht durch. Das war schon irgendwie krass... ich hab wirklich fast ncihts anderes gemacht! Nicht mal meine Mails am PC gecheckt, und das mach ich sonst wirklich immer!
naja, ich weiß, das klingt total bescheuert, aber umso spannender es wird, desdo aufgeregter und hibbliger werde ich. Und da muss ich einfach kurz was andres tun...
ich weiß, das klingt total gaga
Wie gesagt, das mit dem stundenlangen Lesen kenn ich auch. Da muss mans einfach fertig lesen, auch wenn man mittags anfängt und erst am nächten Morgen - wenn andre Leute aufstehen - damit fertig wird
Da ists dann auch egal, dass einen die Augen brennen...
Welches Buch wars denn bei dir?
Ich habe noch eine neue Gewohnheit, bzw. es soll noch zu einer Gewohnheit werden.
Vorhin habe ich mit meiner Mama telefoniert. Wir haben uns eine Art Schlachtplan überlegt.
Meine kleine Schwester wird dann auch mit von der Patie sein.
Mein Freund und ich ziehen, wenn alles klappt, bald in eine neue Wohnung, diese hat dann eine Terasse und mehr Platz, denn es wird dann auch ein neues Sofa geben, mit mehr Sitzgelegenheiten.
Mein Mama kam dann auf die Idee, dass wir ja eine Art Leserunde starten könnten.
Bis lang nur für den Sommer, denn meine Mama, meine kleine Schwester und ich können dann gemütlich draußen sitzen und uns in unsere Bücher vertiefen und ein bisschen drüber diskutieren und mein Freund und mein Papa können sich dann in die Sonne legen und das Wetter genießen.
Entweder wir trinken dann nachmittags zusammen Kaffee und trinken Kuchen, oder aber wir essen abends gemütlich zusammen.
Das soll dann immer Sonntags und immer abwechselnd passieren.
Einmal bei uns und einmal bei meinen Eltern und dann, wie schon gesagt, immer im Wechsel.
Ich bin ja mal gespannt, wie das wird und ob es dann auch immer klappt;-)
Aber es hört sich gut an und ich freue mich schon auf die erste Leserunde im Sommer:-)
ZitatAlles anzeigenOriginal von VannMausi
Ich habe noch eine neue Gewohnheit, bzw. es soll noch zu einer Gewohnheit werden.
Vorhin habe ich mit meiner Mama telefoniert. Wir haben uns eine Art Schlachtplan überlegt.
Meine kleine Schwester wird dann auch mit von der Patie sein.
Mein Freund und ich ziehen, wenn alles klappt, bald in eine neue Wohnung, diese hat dann eine Terasse und mehr Platz, denn es wird dann auch ein neues Sofa geben, mit mehr Sitzgelegenheiten.
Mein Mama kam dann auf die Idee, dass wir ja eine Art Leserunde starten könnten.
Bis lang nur für den Sommer, denn meine Mama, meine kleine Schwester und ich können dann gemütlich draußen sitzen und uns in unsere Bücher vertiefen und ein bisschen drüber diskutieren und mein Freund und mein Papa können sich dann in die Sonne legen und das Wetter genießen.
Entweder wir trinken dann nachmittags zusammen Kaffee und trinken Kuchen, oder aber wir essen abends gemütlich zusammen.
Das soll dann immer Sonntags und immer abwechselnd passieren.
Einmal bei uns und einmal bei meinen Eltern und dann, wie schon gesagt, immer im Wechsel.
Ich bin ja mal gespannt, wie das wird und ob es dann auch immer klappt;-)
Aber es hört sich gut an und ich freue mich schon auf die erste Leserunde im Sommer:-)
hmmm, also so ein Gemeinschaftsleser bin ich garnicht. Ich bin lieber allein in einem Raum, wenn ich lese (öffentliche Verkehrsmittel etc. natürlich ausgeschlossen)
Ob das jetzt eine ungewöhnliche Angewohnheit ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber vor einigen Jahren hatte ich bei Amazon meine Bücher immer so bestellt, das ich sie Freitags oder Samstags hatte. Damit wurde ich nicht beim lernen gestört indem ich sie sehe
Naja, auf jeden Fall habe ich mich dann Abends ins Bett gepackt und sie bis morgens um fünf durch gelesen. Zwischendurch was kleines gegessen und geraucht, der tote Punkt war auch schnell überwunden. Aber dies konnte ich nur bei den Historischen Liebesromanen durch ziehen. Sie waren sehr flott zu lesen. Heute mache ich das aber nicht mehr, zum einen lese ich diese Sorte Bücher nicht mehr und zum anderen war ich damals Single
Ein bis spät in die Nacht Leser bin ich auch. Bei manchen Büchern, bei denen ich wirklich nicht mehr aufhören kann.
Als ich noch jünger war brannte da oft das Licht bis vier oder fünf Uhr in der Früh.
Ich habs nur ausgeschaltet, wenn ich gehört habe, dass meine Mutter in der Nacht rausmuss. Sobald sie dann wieder im Bett lag hab ich es wieder eingeschaltet und weitergeschmökert.
Leider war da nachts bei uns immer jede Menge los im Haus, als alle noch daheim wohnten.