Wie viele andere habe auch ich meine Rituale beim Lesen.
Morgens beim Frühstückskaffee wird das erste Mal gelesen. Das brauche ich einfach.
Ansonsten ist es so, wenn ich nachmittags oder abends zu Hause lese, mache ich das entweder im Wohnzimmer auf dem Sofa oder in meinen tollen Lesezimmer. Dann wird sich richtig eingekuschelt. Ein Kaffee oder Tee darf dabei natürlich nicht fehlen. Und meist auch etwas zu knabbern ist dabei. In der Regel gesellen sich dann auch noch unsere beiden Katzen dazu.
Im Sommer sitze ich dann im Garten, der Rest ist aber gleich, nur eine warme Kuscheldecke brauche ich da nicht, hi hi.
Übrigens bin auch ich jemand, der die Harry-Potter-Bücher nur in der Winterzeit lesen kann, weil es auch für mich nicht in den Sommer passt. Schon komisch oder?
Und wenn ich in der Badewanne lese, was im Moment nicht mehr so oft vor kommt, weil ich da teilweise meine Hörbücher mitnehme, dann habe ich meist auch einen Kaffee oder Tee oder einen Cappucchino daneben stehen. Meist passiert den Büchern aber nichts, obwohl ich teilweise auch schon recht heiß bade.
Gruß
naninette
RuB Stand Oktober 2009: 149 (-3)
:lesend: Tiefe Wunden v. Nele Neuhaus
:zuhoer: Der Name der Rose v. U. Eco