Kurzbeschreibung: Ein neuer Laden eröffnet in Castle Rock. Dort finden viele Menschen etwas, das sie sich schon lange wünschten. Die Gegenstände scheinen zu ihnen zu passen, wie die Faust aufs Auge. Sie würden jeden Preis bezahlen. Und der wird auch verlangt.
Der Besitzer des Ladens verkauft seine Ware zwar auch für Geld, aber für nicht so viel, wie man anderswo bezahlen würde. Stattdessen verlangt er von seinen Kunden einige bestimmte Dienstleistungen, nämlich "Streiche", die sie anderen Bürgern spielen müssen.
Ich muss gestehen, dass ich schon lange um diesen Buch herumgeschlichen bin. Es hat mich schon sehr lange interessiert, aber dann fand ich eben doch andere Bücher interessanter. Ich hatte Recht. Andere Bücher sind interessanter.
Ich habe von diesem Wälzer jetzt schon über 200 Seiten gelesen, aber die Handlung ist irgendwie noch nicht in Gang gekommen.
Verschiedene Charaktere und ihre Vorgeschichte wurden vorgestellt.
Ich bin tapfer am Lesen, aber ich spiele mit dem Gedanken, dass ich es wieder in die Bücherei zurück bringe.
"Es" hatte zwar noch ein paar Seiten mehr, war aber von Anfang an packender als dieses Werk.