Ich könnt auch schneefrei gebrauchen morgen, es scheint seit Stunden und man kommt nicht mehr nach mit Schnee schaufeln
Winterfreuden
-
-
Bei uns gibt es für Schüler manchmal "Schneefrei". Wenn der Schulbus bei extremem (nicht mal eben 20 cm) Schneefall z.B. einen steilen Hang nicht mehr hochkommt.
Die Kinder müssen 20 Minuten warten, kommt der Schulbus nicht, dürfen sie wieder heimgehen.
Die Kinder finden das großartig. -
Von Freitag auf Samstag hat es die ganze Nacht und noch den ganzen Tag geschneit und seit gestern haben wir -12°. Allerdings wurden bereits für den Heiligen Abend +10° vorhergesagt.
-
-
Heute habe ich Oskar gebaut
-
Ich fahre bis zum 6. Januar in den Skiurlaub,
nicht lange, eigentlich nur von 4. bis 6., aber trotzdem schön.
Heute werd' ich auf meinem "Hausberg" etwas üben -
Oskar ist ja süß!
-
Von meiner Bude aus schauts im Moment so aus:
-
Also wir wohnen eigentlich in einer Gegend, "... da braucht man keine Winterreifen, da reichen Ganzjahresreifen ..."
-
Bei uns ist im tiefsten Ruhrpott auch Idylle pur.
-
Bei uns im Norden reicht der Schnee bis zu den Knöcheln...
Muss gleich erstmal gucken, ob mein wagen überhupt noch anspringt... Nicht das ich morgen nicht zur Arbeit komme
-
Hier liegt für Leipziger Verhältnisse sensationell viel Schnee. Da wird's wohl nachher zum Rodeln auf die Todesbahn gehen. Freilich hat jede Stadt die Todesbahn, die sie verdient, und so sind die 5m Höhenunterschied bei einer Länge von 50 m nicht unbedingt was für Adrenalinjunkies.
Die Alternative allerdings wäre die "Warze" im Klarapark. Hier ist der Name Programm, es handelt sich um eine minimale Erhöhung im Park, da ist unsre Todesbahn vergleichsweise spektakulär.Es gibt Momente im Leben, da bedauere ich zutiefst, Flachländerin zu sein
-
Zitat
Original von Queedin
ich kann verkünden, dass es diesen Winter in Berlin bestimmt nicht mehr schneien wird - schließlich habe ich endlich Winterreifen!:roflDas war ja wohl nix!
-
bei uns liegt auch deutlich mehr Schnee als gewöhnlich, ich muss heute wohl noch mal schippen gehen.....
-
Es schneit so wunderschön, schön die ganzen Tage. Soviel war lange nicht mehr.
-
Zitat
Original von Piefi
:roflDas war ja wohl nix!
ich fürchte, da hast Du recht
darf ich vorstellen? das ist Frosty - ungefähr 1,20 hoch und von uns vor dem Schlafzimmer-Fenster gebaut. jetzt grinst er uns immer an
-
kuschelhundchen dein bild ist ja super schön! Sogar mit dem tollenden Hund noch dabei!
Frosty ist ja süß! Hoffentlich hält er gan, ganz lange!
-
-
Ich bin gerade durch den Park zur Bib und wieder zurück gelaufen. Es ist soo schön. Ganz viele Leute sind unterwegs, fahren Schlitten, Langlaufski und ein paar haben auf einem Teich den Schnee weggeschaufelt, um Schilttschuh laufen zu können (ich trau mich noch nicht so richtig, ich wart noch mal ein paar Tage..). Es ist einfach total toll. Nur die Sonne scheint heute leider nicht mehr so wie die letzten Tage...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Hier liegt für Leipziger Verhältnisse sensationell viel Schnee. Da wird's wohl nachher zum Rodeln auf die Todesbahn gehen. Freilich hat jede Stadt die Todesbahn, die sie verdient, und so sind die 5m Höhenunterschied bei einer Länge von 50 m nicht unbedingt was für Adrenalinjunkies.
Die Alternative allerdings wäre die "Warze" im Klarapark. Hier ist der Name Programm, es handelt sich um eine minimale Erhöhung im Park, da ist unsre Todesbahn vergleichsweise spektakulär.Es gibt Momente im Leben, da bedauere ich zutiefst, Flachländerin zu sein
Wo genau ist denn die Todesbahn? Fockeberg? Viel mehr gibts ja hier wirklich nicht. Ich bin da von zu Hause auch andere Verhältnisse gewohnt...
Auf der Warze hab ich sie heute auch rumfahren sehen, sah aber ganz spaßig aus.