• Bei uns hat es gegen Mittag endlich aufgehört und die Sonne kam ein bisschen raus, aber immer noch Minusgrade. So langsam kriegt der Winterdienst das auch in den Griff. Bei uns fahren die Busse auch wieder einigermaßen normal, in anderen Gegenden auf Fünen ist das immer noch zappenduster dahingehend, da geht gar nichts mehr.

(Kein Wunder, dass der Klimagipfel gegen globale Erwärmung nicht zu Potte kommt, wenn nebenan die Kinder Schlitten fahren - so wird das mit den Beispielen ja nie was.)

Beim Einkaufen gehen bin ich oberschenkeltief in den Schneewehen versunken. Hab einen Labrador gesehen, der seinen Heidenspaß beim Höhlenbuddeln hatte. :lache

• Oh, letztes Jahr auf unsrem Bauernhof wars soo lustig! Wir hatten 2 Meter Schnee und meine kleinen Cousins waren mit mir da! Einer der Kleinen wollte eine Höhle bauen und ich musste helfen... hab aber eher einen Tunnen als eine Höhle am Hang gebaut! Man konnte so schön oben hinein klettern und rutschte dann nach unten.... das hat Spass gemacht! Mein einter kleiner Cousin versuchte dann mal von unten hoch zu klettern! Der andere rutschte von oben herab... ihr könnt euch vorstellen, was dann geschah! ;-) Danach gings weiter... bis meine Tante kam und die Löcher nicht sah! Sie stand darauf und krachte ein.... Falle!!! Ein Glück war gerade niemand darunter.... :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Zitat

Original von Tess

eben dachte ich glatt, da hätte bei den paar Zentimetern schon Langlauf gemacht :wow
    Erst als ich "Campus" gelesen habe wurd mir klar, dass es dann doch eher Drahtesel waren :rofl

Dann wären die heiligen Loipen aber schon im A***.
    Die werden hier überall mit Maschine gezogen und wehe man tritt drauf. Überall Schildern, die extra gebieten, dass man neben den Loipen zu wandern hat... :rolleyes

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Endlich schneit es hier auch etwas! Leider hab ich kein Fenster vor mir, wenn ich am Schreibtisch sitze. Muss mich immer verdrehen, wenn ich ein bißchen was vom Wetter sehen will. Aber dann lenkt es mich schon mal nicht ab...

• Zitat

Original von Glass
    Leipzig ist weiß. :chen
    Ich hoffe nur, ich komm halbwegs unbeschadet in die Uni, mit dem Rad...

Jaaa :frech

Und mein Liebster fährt immer tapfer mit dem Fahrrad zur Arbeit, so konnte ich das Auto nehmen, welches nach dem Generalstreik vorgestern heute wieder tadellos angespungen ist.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Jaaa :frech

Und mein Liebster fährt immer tapfer mit dem Fahrrad zur Arbeit, so konnte ich das Auto nehmen, welches nach dem Generalstreik vorgestern heute wieder tadellos angespungen ist.

Ich hoffe, der Liebste hat alles gut überstanden? Bei mir lief es super. Das einzige, was nervt, ist Kopfsteinpflaster, aber da hab ich auf meinem Weg zum Glück nicht so viel von. Auf Schnee fahren ist ok - geht zwar etwas langsamer als sonst, aber eigentlich keine Sturzgefahr (also, nicht mehr Sturzgefahr als sonst :chen) - und die Straßen sind fast überall geräumt.

Bin trotzdem ganz froh, dass ich am Sonntag nach Hause in mein hessisches Dörflein fahre und dort dann erstmal nicht aufs Rad muss... :-)

• In welcher Ecke LEs wohnst du denn?

Stimmt, so lange Schnee liegt, geht es ja (obwohl meine Tochter heute mit dem Fahrrad einen Abflug gemacht hat), scheiße wird's, wenn es antaut und dann auf dem Radweg zu so fiesen Spurrillen gefriert

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Bist du im Seifengeschäft? (Gerade mal auf dein Profil und die HP geschaut ;-)) "Schwesterchen und Schwesterchen" ist übrigens bei mir um die Ecke... :-)

Puh, ja Stötteritz ist natürlich nicht gerade nah... Ich muss sagen, ich fahre bei so einem Wetter immer noch lieber Rad als Auto. Mit dem Rad kann zwar auch was passieren, aber irgendwie denke ich mir immer, ich hab das Ding doch noch etwas besser unter Kontrolle als ein Auto, allein schon deshalb, weil ich damit nicht so schnell fahre. :lache

• Mich hat es halt einmal mit dem Fahrrad entschärft, als ich schwanger war. Nun bin ich zwar die allermeiste Zeit nicht schwanger, aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen.

Aber du wohnst ja in einer hübschen Ecke ;-)

• Ich hab mir tatsächlich vorhin beim Schneeschippen eine Blase an der Hand eingehandelt. So was doofes. Dabei liegt nicht mal sehr viel Schnee, nur ist die Fläche, die ich freiräumen muss ziemlich groß. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht. Wahrscheinlich brauche ich erst wieder etwas Übung. :lache

• Heute morgen aufegwacht und es lag Schnee :freude
    Und es hat brav den ganzen Tag weitergeschneit. Hoffentlich bleibts so, aber bei -11°C vorhin, mach ich mir da wenig Sorgen.

Edit: Grad bei Wetter.de geschaut: Zu Weihnachten sagt es Plusgrade und Regen :cry

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Brrrrr.... *bibber* Hier ist es so kalt draussen! *schlotter* Warum kommt die Sonne nicht mehr? *Zähneklapper*

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin