• Na, dann hoffe ich, von Euch zu hören, ob Euch die Marmelad` auch geschmecket hat :-)

Während Ihr Euch bei den Eulen rumgetrieben habt, habe ich fleissig Kekse gebacken; das Rezept ist so ähnlich wie das von Clare (auf Seite 1), allerdings heißen die Dinger bei uns nicht Kulleraugen sondern Fingerkolatschen (manche schreiben auch "gulatschen"). Man könnte auch ganz einfach "Marmeladenkeks" dazu sagen ;-)

Die Dinger sind die totale Sünde (viel viel Butter, viel viel Zucker), aber oberlecker!

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hier hat es eben geschneit und alles ist weiß: Straßen, Dächer, Autos.

Ich gebe mich keinen Illusionen hin: Morgen ist das weg, wahrscheinlich sogar noch heute.

Aber JETZT gerade, in diesem Moment, habe ich Adventsgefühle. Schön. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was ist das für ein weißes Zeug auf den Bildern? Etwas Schnee und dann noch so viel!!!!

Ich liebe auch den Winter, aber hier im Norden haben wir nicht so viel davon und im Harz wohne ich nicht. Es sind hier 0 Grad und es ist bewölkt - vielleicht kommt etwas Puderzucker runter...

• Moin!
    Ich habe hier noch ein Rezept für einen winterlichen Kuchen. Der ist auch richtig lecker und ich esse ihn eigentlich das ganze Jahr hindurch :-)

Der Rotweinkuchen

Vermische leckere, würzige Zutaten, dann musst Du nur noch eine Stunde darauf warten;

200 Gramm Butter (wenn Du keine hast, leih sie Dir von Deiner Mutter; Margarine geht natürlich auch, ist auch besser für den Bauch)

200 Gramm Zucker (das macht den Geschmack ein bisschen schmucker)

4 Eier (ohne Schale komplett hinein, mit Weiß und Gelb, die ganz alte Leier)

2 Päckchen Vanillezucker (mir fällt nichts mehr ein, das sich reimt auf Zucker, nicht mal Biker, Blinker, Broker)

1 Teelöffel wertvollen Zimt (sei großzügig, er macht glücklich, und der Winter kommt geschwind)

1 Teelöffel ollen Kakao (macht den Kuchen schön dunkel, ciao, Marco ciao)

100 Gramm Schokostreusel (hat doch eigentlich jeder im Häusl)

220 Gramm Mehl (und nicht weniger, das ist ein Befehl!)

3/4 von einem Päckchen Backpulver (auf Pulver findet nicht mal die Reimemaschine was...)

und zu guter Letzt, das Beste vom Besten, 1/8 Liter Rotwein, (da fällt mir ´ne Menge zu ein)

Lasse den Brei eine Stunde in einer Kastenform bei 170 Grad garen, dann wird er sein Gesicht bewahren.

Dieser Kuchen ist wirklich so was von einfach und eine (oder zwei oder drei) Sünde(n) wert.

Guten Appetit :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Bei uns schneit es gerade richtig dick. Seit heute früh halb acht (weiß ich so genau, weil ich fünf Minuten vorher aufstand und da noch alles trocken war). Und zwar so heftig, dass nicht mal die seit Wochen regelmäßig abgestreuten Straßen frei sind, trotz des Verkehrs (ich schau auf zwei Kreisel mit einer kurzen geraden Strecke dazwischen, wenn ich aus meinem Fenster guck, und gerade schlenkerte wieder ein Sportwagen kräftig aus dem Kreisel auf die Gerade, in Schlangenlinien zum nächsten Kreisel und dort dann hops zwischen die Bäume ... manche Leute haben keine Ahnung davon, ihren Fahrstil ans Wetter anzupassen!)

Mei ist das schön, wenn man ausgerechnet an so nem Tage frei hat und nirgends hinfahren muss - Bank und Supermarkt haben wir quasi vor der Haustür, und bis Freitag sollten die Straßen wieder frei sein (das hier ist Dänemark und nicht die Alpen!)

Ich glaube aber, jetzt lacht keiner mehr über die Schneeschieber, die seit Wochen im Aldi erhältlich sind (ich arbeite bei Aldi), die gehen heute wahrscheinlich so gut raus wie die berühmten warmen Semmeln ...

• Zitat

Original von BunteWelt
    Was ist euer Lieblingsweihnachtslied?

Meine Favoriten sind:

Winter in Kanada-herrlich schmalzig!!!!
    Winter wonderland
    Stille Nacht,heilige Nacht
    Driving home for Christmas und,ja,ich gebs zu:
    Eine Muh,eine Mäh eine tätärätätä :grin

• Bei uns liegt seit Samstag auch Schnee!
    Zwar ist das Wetter nicht soo toll (Himmel nicht blau) aber immerhin winterlich und an meinem Vogelhäuschen am Balkon tummeln sich die Meisen morgens :-)

Schön!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Lese grad hier nen Fred, dann schau ich aus dem Fenster - und schwubb - es schneit!! :eiskristall
    Bitte, bitte, lass es liegen bleiben!!

Edit: und kaum hab ich das geschrieben, schneits nimmer :fetch
    Leide ich jetzt an Halluzinazionen? :gruebel

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich hab zwar gerade wieder aus dem Fenster geschaut, aber geschneit hat es immer noch nicht. *stöhn*
    Dank dieser tollen Bilder, ist mir ein richtiges Lichtlein aufgegagen :-]
    ... mit dem Liebsten nach Weihnachten in den Harz fahren ...
    Warum auch nicht.

BunteWelt Was machst du denn mit dem übriggebliebenem Eiweiß, nachdem du Vanillekipferl gemacht hast? Das würde mich mal interessieren. Bei mir folgen nämlich dann die Kokosmakronen.

Mein ganzer Stolz dieses Jahr ist definitiv der geschmückt Leuchter, für den ich gestern bereits Lob von unserem männlichen(!) Gast bekommen hab.
    Dieses Jahr hab ich unmengen an Kohle für Weihnachtsdekoration aus dem Fenster geworfen. Musste mich unbedingt mit dieses tollen dunkel grünen Weihnachtskugeln für nächstes Jahr eindecken. :chen
    Muss ja auch mal sein...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ein paar Eindrücke von uns heute - die Bilder sind aufgenommen gegen Mittag, nachdem es etwa 5 Stunden durchgeschneit hatte. Es hat aber auch seither nicht aufgehört. Für Autos, Busse etc ist Schneckentempo angesagt, obgleich alle 5 Minuten Schneefräse und Salzstreuer durchblinkern. Und für die Nacht hat man uns gleich noch einen ganzen Schneesturm angedroht.

Wie schön, dass ich mir um morgen immer noch keine Sorgen machen muss - ich hab nochmal frei!