Is das wunderschön!
Winterfreuden
-
-
Danke Thaddäus (unser Kaninchen Einstein sieht übrigens aus wie dein Avatar!), mit blauem Himmel wäre es noch schöner, aber das wird wohl ein paar Tage dauern - für die nächsten Tage ist Dauerfrost und Dauerschneefall angesgt - ich glaub ja nicht dran, von Dänemark kenne ich gewöhnlich EINEN Tag Schnee (im Jahr!), aber schauen wir mal!
-
Oh wirklich? Wie heißt deines?
-
grummel murmel wer will schon Schnee....beleidigt in die Ecke geht.
-
Also ich auch nicht! letztes Jahr hatten wir den hier volle 7 Monate! Da hab ich definitiv nichts dagegen, dass er dieses jahr später kommt....
-
Ich will Schnee!
Aber schön das du wieder da bist. Mr. kuschel geholfen? -
Na klar Handlangerarbeiten verrichtet, für die der Herr keine Zeit hat.
-
@ Thaddäus, unserer heißt Einstein!
-
Oh toll.
das ist schön. Hast du ein Foto von ihm? -
Leider nein, muss mal nachgeholt werden. Von unseren Katzen haben wir hunderte an Bildern. Aber die Kaninchen haben bisher auf dem Balkon gewohnt (zu dem wir Zweibeiner auch nur entsprechend wenig Zugang hatten), erst jetzt wegen dem Kälteeinbruch haben wir sie hereingeholt. Der enge Familienanschluss ist den beiden noch nicht wirklich geheuer. Sind zwei Brüderchen, im letzten Frühjahr geboren. Löwenköpfchen ist aber nur Einstein, sein Bruder Sawyer ist glatt fuchsfarben und gibt irgendwann mal einen geilen Pelzmantel ab
-
Hmm, Schade.
-
Bleeding, ich mache auch Makronen.
Nuss- und Kokosmakronen -
Zitat
Original von BunteWelt
Bleeding, ich mache auch Makronen.
Nuss- und KokosmakronenWir werden am Wochenende nochmal Nussmakronen nachmachen. Die erste Portion ist schon so gut wie weg. Und das bei einem Zwei-Personen-Haushalt.
Und Vanillekipferl-Nachschub gibt es auch noch.Schnee haben wir allerdings immer noch keinen. Letzten Sonntag war es an einigen Stellen etwas weißlich. Aber ich hoffe auf den nächsten Sonntag. Und am besten erst dann, da ich Samstag Nacht zweimal eine längere Strecke fahren muss.
Gerade läuft im Radio John Lennon & The Plastic Ono Band mit "Happy x-mas (war is over)". Das ist mal ein richtig schönes Weihnachtslied! *träller*
-
Ich werd den Harz ganz herzlich von dir grüßen, CorinnaV.
BunteWelt
Von den Nussmakronen habe ich auch bereits gehört. Bisher aber noch nicht gemacht.
Nachschub an Vanillekipferl wird es natürlich auch geben! Mussam Wochenende noch fleißig backen und morgen steht ne Torte an. Mein Herz hat am Freitag Geburtstag!Apropos Makronen: Wie macht ihr sie? Bei welcher Temperatur im Backofen?
Da ich total enttäuscht von den Makronen war, werde ich sie beim nächsten Mal (hoffentlich am Wochenende) nur langsam 'trocknen', anstatt sie richtig zu backen. Kokosmakronen gehören für mich schneeweiß.Wie sieht eure Weihnachtsbäckerei aus?
Dieses Jahr versuche ich mich an ein typisch griechisches Rezept (leider nur Chefkoch.de). Bin schon ganz gespannt, ob es gelingt. Ich drück mich selbst die Daumen. -
Bei uns schneit es jetzt seit 24 Stunden fast ununterbrochen. Viele Straßen sind gesperrt, Polizei warnt gegen unnötiges Fahren (eigentlich auch gegen nötiges), Busse verkehren nur sehr eingeschränkt und in manchen Städten auf Fünen überhaupt nicht mehr. Über Nacht kam noch ein heftiger Schneesturm auf. Ich war gerade draußen - gestern konnte ich meinen Spaziergang noch bei offener Jacke absolvieren und es war nasser Backschnee. Heute feinster Pulverschnee mit tiefen, vom Wind gegrabenen Rillen drin, und länger als zwei Minuten hab ich es trotz Schal, Mütze, dicker Jacke, dicken Stiefeln, Handschuhen UND Poncho nicht ausgehalten.
Mein Mann muss gleich raus, auf einen Bus hoffen und zur Arbeit fahren - irgendwie. Ich hab frei. Juhuu.
-
Bei uns schneit es jetzt auch. Hoffentlich ist das nicht gleich wieder eine Schneematschpampe... das hasse ich nämlich.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Da der Winter in Leipzig normalerweise alles andere als fotogen ist, hänge ich mal eins aus Island an: GullfossOch naja. Letztes Jahr war doch alles weiß. Allerdings fehlen die Berge...
Ich finde es gerade echt gut, dass es etwas kälter geworden ist. Die ganze Zeit dieses trübe Regenwetter...hat mich zum Schluss wirklich genervt. So muss man sich zwar nun wärmer anziehen, dafür schneit es aber, wenn es mal Niederschlag gibt (im Moment aber auch noch nicht viel...).
Ich hoffe, ich hab dann zumindest weiße Weihnachten, wenn ich nächste Woche nach Hause fahre. Das wäre toll. (<--- ich mag diesen Eiskristall :-])
-
Hier noch eins von heute früh
(alle die den Campus oder die Aussicht kennen, wissen dann genau wo ich was mache egal)
-
Bei uns ist es jetzt richtig kalt und es schneit auch. Aber nur ein bisschen. Das verweht sich irgendwie und bleibt nicht an Ort und Stelle.
Meine Mama backt unten in der Küche gerade noch Olgaringe. Ich hab keine Lust mehr, obwohl ich eigentlich gern backe. Aber unsere Keksdosen sind am Überquellen und nach Weihnachten schmecken die nicht mehr so gut. Da ist die geschmacksverbessernde Vorfreude weg. Und man hat einfach schon zu viele davon genascht.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Hier noch eins von heute früh(alle die den Campus oder die Aussicht kennen, wissen dann genau wo ich was mache egal)
eben dachte ich glatt, da hätte bei den paar Zentimetern schon Langlauf gemacht
Erst als ich "Campus" gelesen habe wurd mir klar, dass es dann doch eher Drahtesel warenBei uns wars gestern Nacht ganz leicht gezuckert. Heut morgen nicht mehr...