• Wow solch ein schöner Thread!! Ich liebe den Winter.
    Leider ist es hier noch nicht weiss, aber es wurde für heute Schnee gemeldet und ich warte jetzt den ganzen Tag vor dem Fenster bis die Flocken fallen :rofl

Ok, vielleicht doch nicht...

Übrigens, sehr schöne Bilder die von euch reingestellt wurden!

• Zitat

Original von BunteWelt
    Was ist euer Lieblingsweihnachtslied?

Weihnachtslied - eindeutig "Transeamus", "In dulci jubilo", "Zu Bethlehem geboren"

Adventslieder - "Maria durch ein Dornwald ging", "Die Nacht ist vorgedrungen", "Macht hoch die Tür"

:weihnachtsstern

• Zitat

Original von Bella Swan
    Sorry, aber "Last Christmas" gehört für mich eindeutig zu Weihnachten! :lache

Ich wäre froh, wenn dieses Lied nie wieder bei einem Radiosender gespielt wird, den ich im Auto hören muss, weil auf manchen Strecken mein Lieblingssender nicht funktioniert. :lache

Ansonsten werde ich demnächst mal wieder meine Max Raabe Weihnachts-CD ausgraben.

Und was den Schnee angeht: Nur mein Auto hatte heute ein bißchen Schneematsch auf dem Dach. Ich hoffe, dass morgen mehr geboten wird, wenn ich mir endlich mal wieder die Zeit nehme um draußen unterwegs zu sein.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Na, wenn die Sonne scheint mag ich den Winter auch! Ausserdem kommt man dann öfters zum lesen... und man kann Skifahren! ich bevorzuge dennoch den Sommer, weil man da Schwimmen gehen kann... ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• In Leipzig schneit es gerade. :-) Sieht aber leider nicht so aus, als würde der Schnnee liegen bleiben. Trotzdem schön! Vielleicht wird das nun auch bald mal was mit der Weihnachtsstimmung, auf die ich vergeblich seit Wochen warte. *seufz*

• Hallo, Wintereulen...

abgesehen von schönem, heißem, süßem Tee, dazu lecker Gewürz-Spekulatius (gerne den von Aldi) und einem guten Buch auf dem Sofa, dazu eine schöne Kerze (gerne mit Duft), gehört für mich dieses Jahr zum absoluten Muß:

Apfel-Samt-Gelee:

750 ml Apfelsaft (klaren)
    1 Pkg. Vanillezucker
    1/2 TL Nelkenpulver
    1 TL Lebkuchengewürz
    3 Tropfen Bittermandelöl
    50 g Rohmarzipan
    1 Pkg. Gelierzucker 2:1

Apfelsaft mit Gewürzen aufkochen.
    Marzipan kleinschneiden und in heißem Apfelsaft auflösen.
    1 Packung Gelierzucker 2:1 unterrühren und aufkochen. 2-3 Minuten sprudeln lassen.
    Heiß in mit gekochtem Wasser ausgespülten Gläser füllen, verschließen, 10 Minuten auf den Kopf stellen, umdrehen, fertig.

Diese leckere Marmelade auf einem heißen Toast mit zerlaufener Margarine oder Butter... und ich schmelze dahin.

Gruß vom killerbinchen aus dem hohen Norden, in dem heute zumindest 2 Minuten Schneeregen zu sehen war. :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• @ Killerbinchen Danke für das tolle Rezept! Ich mache leidenschaftlich gern Marmeladen und finde es immer traurig, dass es so wenig interessante Winterrezepte gibt. Deins klingt sehr lecker!

Bei uns hat es zwar am Nachmittag mal kurz ein paar zaghafte Flöckchen geschneit, aber das war's dann auch schon. Hoffentlich kommt noch 'was! :eiskristall

• Zitat

Original von Bella Swan
    Sorry, aber "Last Christmas" gehört für mich eindeutig zu Weihnachten! :lache

Ja, das liebe ich auch alle Jahre wieder. Irgendwann geht es mir dann auf den Geist, aber dann hört man es ja meistens Monate nicht und dann freu ich mich wieder drauf.

BunteWelt: Wo wohnst Du? Das ist ja jede Menge Schnee? Bei uns hat es den ganzen Vormittag geschneit, aber hinterher waren nur die Dächer weiß, sehr zum Frust meines Sohnes, der Schlitten fahren und Schneemann bauen will :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• das Rezept mit dem Apfelgelee hört sich ja wirklich genial an, das werde ich auch probieren!

wir haben heute Kekse gebacken, zum einen die Mandelplätzchen aus dem Plätzchenthread und dann noch diese Nougatplätzchen allerdings mit Haselnüssen, statt Wallnüssen, da ich die nicht mag. sind aber beide wirklich gelungen :-]

meine Lieblingsweihnachtslieder sind derzeit O holy night, Little Drummer Boy und Carol of the Bells

• Lieblingsweihnachtslieder:

Merry Christmas Everyone
    Driving home for christmas
    Feliz Navidad
    Mary's Boy Child
    Last Christmas (nicht immer aber meistens ;-))
    Jingle Bells

Jetzt habe ich bestimmt noch einige Lieder vergessen aber mehr fallen mir grade nicht ein :-)

• Zitat

BunteWelt: Wo wohnst Du? Das ist ja jede Menge Schnee? Bei uns hat es den ganzen Vormittag geschneit, aber hinterher waren nur die Dächer weiß, sehr zum Frust meines Sohnes, der Schlitten fahren und Schneemann bauen will

Ich wohne in Bayern, nahe den Alpen. :-]

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Hier hats auch schon Schnee... weniger als vor einer Woche noch, aber doch noch genug.... :grin

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin