Hm.....
Also ich konnte den Film leider nur halb ansehen.... (bis zu der Stelle wo klein Bushi im Kindergarten sitzt und die Flugzeuge ins Worldtrade center einschlagen und er keine Miene verzieht)
Nun ja, ich wüßte nicht was an der Mooreschen Darstellungsweise so verkehrt ist? Er hat es eben durch Polemik geschafft die breite Masse für das, was er zu sagen hat zu interessieren. Ob das nun überzogen ist, nur halb wahr oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Er hat viele zum Nachdenken angeregt.
His:
Wie schon so oft gesagt, trau es den Menschen zu, daß sie sich ihr eigenes Urteil bilden können, daß sie sich von einem MM vielleicht beeinflußen lassen, aber sich durchaus auch andereweitig informieren können.
Im Übrigen meine ich mich an die Einführung in MM Buch Stupid White Man zu erinnern, da weiß er daraufhin, daß er manches Überzogen darstellt und sich hin und wieder wiederholen wird. Aber nur so könne man die Leute wachrütteln.... naja zumindest sinngemäß steht das da irgendwo drin.
ZITAT:
Was mich an der Diskussion rund um den Irak stört, ist, dass zuwenig auf den Massenverbrecher Hussein, den man ruhig zu Stalin und Hitler gesellen kann, eingegangen wird. Natürlich war der Krieg falsch, aber mir ist ein Irak ohne Hussein viel lieber als ein Irak mit Saddam Hussein
ZITAT ENDE...
Na mal sehen wie lange der Irak keinen *neuen* SADDAM findet
@ iris
was die Inszenierung angeht, glaub ich da auch nicht wirklich dran....
aber wenn ich höre, daß die Abteilung des CIA die sonst in diesem Gebäude untergebracht war kurz vor dem Attentat ohne besondere Begründung komplett geräumt wurde... dann stimmt mich das schon stutzig..... irgendwie