Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Wie vermutet hat sich "Killing Game" wirklich zu einem Flop des Jahres gemausert. Anfangs war es noch ganz okay, dann war die Luft raus und die letzten 100 Seiten habe ich nur noch überflogen. Nichts im Vergleicht zu der Trilogie von ihm. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Wer Streit sucht, wird Gewalt finden


    "If you're looking for trouble, you came to the right place", sang Elvis. Und den richtigen Platz für Ärger haben sie gefunden, als sie ins Haus der legendären Arroyo-Gang einbrechen, um sich ein gestohlenes Rad zurückzuholen. Hinter dem düsteren Haus verbirgt sich ein Drogenlabor. Und plötzlich wird für die vier Freunde aus dem harmlosen Jungsabenteuer ein Kampf auf Leben und Tod. Die Spirale der Gewalt dreht sich erbarmungslos.

  • "Der deutsche Freund" war auch absolut nicht mein Fall, das Ganze ist so deprimiert, dass ich so schnell nichts mehr aus Dänemark lesen wollte. Zumindest nicht von diesem beiden Autoren. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Kopenhagen, Sonntag, 28. Oktober 1979: Der dänische Finanzminister Knud Heisen gibt seinen Posten auf und erklärt in den Nachrichten, daß Dänemark sich auf dem Weg in den Abgrund befindet. Einige Stunden später liegt der Großunternehmer Keld Borch tot in der Sauna des Kopenhagener Men's Club. Eine Spur führt die Ermittler um Ole Larsen in das Netzwerk eines geheimen Männerbundes und in höchste politische Kreise. Eine dramatische Verfolgungsjagd beginnt, von Kopenhagen nach Ostberlin und von Ostberlin nach Danzig, und endet mit einer Begegnung mit einem Totgeglaubten in der dänischen Provinz.


    - Auftakt einer Serie, die sich dem letzten Viertel des 20. Jahrhunderts widmet


    - Für Leser von Stieg Larsson und Sjöwall/Wahlöö

  • Mein Flop des Jahres war ,,Austernfischer". Das Buch hat mich vom Titel absolut angesprochen aber ich hab nach mehrmaligem Überlegen dann doch mittig abgebrochen. Es war einfach nur furchtbar langweilig, hatte 0 Handlung und überhaupt konnte es 0 Spannung erzeugen.


    Insgesamt hat mir dieses Jahr nur wenige sehr gute Bücher beschert. Auch von Jodi Picoults neuestem Buch war ich nicht besonders überzeugt, ich kenne einfach Besseres von ihr. Als Flop kann ich es zwar nicht direkt bezeichnen, aber durch die hohen Erwartungen aufgrund ihrer bisher grandiosen Bücher ist natürlich die Enttäuschung groß.

  • Ich habe gerade noch einmal in meiner Lesestatistik 2009 nachgeschaut, aber ich habe tatsächlich nur ein Buch abgebrochen. Und das ist mir immer noch in schlechter Erinnerung! Mir erschien es stellenweise langatmig. Es war weder spannend noch witzig, und sowohl Charaktere als auch Handlung waren sehr simpel gehalten.

  • Mein Flop des Jahres ist von Stefan T. Pinternagel "Fragmente", aber dicht gefolgt von Scott Smith "Dickicht".


    Inhalt:
    (Die Inhaltsangabe ist ein Ausschnitt von der Amazon Hörbuch-Ausgabe, da es keine andere gibt).


    Schonungslos erzählt der Holiday-Killer Ihnen sein bisheriges Leben. Sein bislang brutalster Mord an einem Touristenpärchen in Frankreich darf dabei ebensowenig fehlen wie zahllose fragmentarische Erinnerungen aus Kindheit und Jugend. Die erste Freundin, der erste Sex, der erste Mord. Und alles wird Ihnen serviert mit aller Deutlichkeit, aller Brutalität. Sie sollen verstehen! Sie sollen erkennen! Und: Sie sollen wissen, WER für diese Taten verantwortlich ist. Keine seiner Taten soll einem anderen zugeschrieben werden! Das ist der Grund für diese Offenbarung.


    Stefan T. Pinternagels erfolgreicher Roman "Fragmente" gilt schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp. Die Rezensenten erkannten sofort, dass dieser Roman mehr ist als eine pure Gewaltorgie. Pinternagels Roman minimiert Gewalt auf das, was sie ist: grauenhaft und sinnlos. Wo die Medien mittlerweile verzerren, Gewalt geradezu als coole Ausdrucksform zelebrieren, zeigt uns Stefan T. Pinternagel die wahre Bedeutung von Gewalt.

  • Ich habe dieses Jahr mit ein paar Büchern den berühmten Griff ins Klo gemacht, die da wären:


    Favell Lee Mortimer - Die scheußlichsten Länder der Welt
    Kimberly Raye - Suche bissigen Vampir fürs Leben
    Linda Howard - Mondscheinmorde
    Mignon G. Eberhart - Keiner wills gewesen sein
    Emily Bronte - Sturmhöhe


    Dabei belasse ich es mal, es waren noch einige dabei welche ich nicht besonders gut fand...

  • Einen Buchflop habe ich noch: 'Das Gesetz der Orks' von Michael Peinkofer.


    Die ersten beiden Bände waren ja noch ganz witzig, aber die Handlung des dritten Bandes wirkte auf mich nur noch an den Haaren herbeigezogen. Das Böse, das bereits im ersten Band spektakulär besiegt wurde, existierte doch noch, ein wichtiger Charakter der ersten beiden Bände war plötzlich jemand ganz anderes, dem lediglich das Gedächtnis gelöscht wurde und eine wichtige Figur aus dem zweiten Band verschwand ohne Begründung völlig und trat nicht einmal mehr auf, als der Mann, mit dem sie eigentlich einen Neuanfang machen wollte und der im zweiten Band ebenfalls eine wichtige Rolle spielte, mal eben so nebenbei als Kanonenfutter missbraucht wurde.


    Ich habe das Buch nach einem Drittel abgebrochen.

  • Der größte Flop, die größte Enttäuschung ist definitiv dieses Buch...


    Kurzbeschreibung
    Vampire können verdammt sexy sein, aber auch verdammt gefährlich ...


    Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen ...


    Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und erotischem Knistern.

  • stephenie Meyer hat mich dieses Jahr sehr enttäuscht.Am 14. Februar erschien das letzte Buch der Twilight-Saga auf das ich lange gewartet hatte:Breaking Dawn.Die ganze Zeit während des Lesens,hatte ich den Eindruck,dass die Autotin beim Schreiben nur irgendwie die Seiten voll kriegen wollte (die Flitterwochen und die letzten 300 Seiten sind einfach nur...peinlich :rolleyes).
    Es wäre besser gewesen, nach dem ersten Band keine Fortsetzung zu schreiben,denn die Geschichte so enden zu lassen,war der wohl schlechteste Weg den man hätte wählen können.:schlaeger
    Ich glaube,dass Stephenie Meyer das Buch in großer Eile,und zwischendurch auch an Seelen geschrieben hat. :-(
    Ich würde Breaking Dawn nicht als mein Flopbuch des Jahres bezeichen.Ich finde nur,dass aus der Geschichte was besseres hätte werden können.

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Haach, *Ärmel hochkrempel* da wäre auf jeden Fall schonmal dieses!

    Da kann ich mich nur anschließen!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • @Saperlot: das fand ich wunderschön!



    so richtig fiese Flops hatte ich dieses Jahr eigentlich nicht, lediglich hier von diesem war ich wirklich enttäuscht. das es seicht sein würde, damit hatte ich ja gerechnet, aber soooo seicht und dann auch noch so langweilig??

  • Zitat

    Original von Helga
    Mein Flop des Jahres ist von Stefan T. Pinternagel "Fragmente", aber dicht gefolgt von Scott Smith "Dickicht".


    Bei mir war es andersrum, aber nur weil Dickicht für mich nach dem Deckeltext und den Rezis vielversprechender war, und somit die Enttäuschung wesentlich grösser war. Und dann gab ich es noch einer Bekannten, die auch so begeistert war. :wow

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------