Lesejahr 2009: Welches Buch ist Euer persönlicher Geheimtipp?

  • Ich habe unter den Krimiautoren einige für mich neuentdeckt ( Chelsea Cain, Nele Neuhaus, Arno Strobel, Karl Olsberg...), aber mein "Geheimtipp" war Heinrich VIII, Mein Leben von Margaret George, dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und ist mir noch lange nachgegangen.

  • Für mich war es heuer das Debüt von


    Gerhard Loibelsberger - Die Naschmarkt-Morde Rezi


    Es war deshalb so erfreulich, weil es ein typischer, gemütlicher Wien-Krimi ist. Ein richtiges Schmankerl. :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Zitat

    Original von Helga
    Gerhard Loibelsberger - Die Naschmarkt-Morde Rezi Es war deshalb so erfreulich, weil es ein typischer, gemütlicher Wien-Krimi ist. Ein richtiges Schmankerl. :wave


    Stimmt, das hat mir auch wahnsinnig gut gefallen!

  • Ein herausragendes Buch gelesen in einer tollen Leserunde die von der sympathischen Schriftstellerin Corinna Kastner begleitet wurde. Hier stimmte für mich einfach alles.

  • Die gleiche Begründung wie oben aber hier im Genre Historische Romane. Ein herausragendes Buch gelesen in einer tollen Leserunde die von der sympathischen Schriftstellerin Birgit Fiolka begleitet wurde. Auch hier stimmte für mich einfach alles.

  • Hier im Forum ist es zwar kein Geheimtipp mehr aber es gibt ja auch viele unregistrierte Besucher die hier mitlesen. Definitiv das ungewöhnlichste Buch das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Wie auf dem Umschlag steht "Gargoyle ist schlicht und einfach ein Wunder, eine Explosion, ein Paukenschlag."

  • Nach langen Überlegen kam ich nun doch zu der Überzeugung, das es das aktuelle Buch von Petra Durst-Benning ist. Aber gleich dahinter folgt Charleston Girl von Sophie Kinsella.

  • für mich eine absolute Überraschung war dieses Buch hier. Es hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und stand schon ewig in meinem Sub. Eine tolle Geschichte, die lange nachhallt und auch noch mit wunderbar poetische Sprache geschrieben ist

  • Zitat

    Original von Queedin
    für mich eine absolute Überraschung war dieses Buch hier. Es hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und stand schon ewig in meinem Sub. Eine tolle Geschichte, die lange nachhallt und auch noch mit wunderbar poetische Sprache geschrieben ist


    Oh ja, das ist ein tolles Buch. Zwar nicht mein Geheimtipp 2009, ich hab das Buch schon vor etlichen Jahren gelesen, wurde mit Barbra Streisand und Nick Nolte auch verfilmt.


    Das ist ein schöner, aber auch schlimmer Thread. Ich hab so viele neue Bücher für meine Wunschliste gefunden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ein herausragendes Buch gelesen in einer tollen Leserunde die von der sympathischen Schriftstellerin Corinna Kastner begleitet wurde. Hier stimmte für mich einfach alles.


    Das kann ich so :write


    Und dieser Debüt-Thriller von Roger Smith noch, weil er so authentisch rüberkommt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Mein absoluter Geheimtipp:


    "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett


    Ein wundervoller Fantasieroman! Man konnte den Zusammenhalt der Dorfbewohner miterleben, den Hass unter manchen Menschen und den Kampf gegen die Dunkelheit und das Böse. Dadurch, dass man alles aus drei verschiedenen Sichten beschrieben bekommen hat, die hinterher auch noch zusammentreffen, wurde das Buch noch besser.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    "Weit ist die Welt - und dunkel ..."


    ... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Ein Geheimtipp, der eigentlich gar nicht so geheim ist, aber so wunderschön, dass ich das Buch nur wärmsten empfehlen kann:


    Bridie und Finn - Harry Cauley


    Kurzbeschreibung
    Bridie O'Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt