Rebecca Gable

• Hallo.

Bin mittlerweile absoluter MA-Fan.

Habe jetzt die Säulen der Erde, die Tore der Welt, sowie
    die Wanderhure alle Teile hinter mir.

Würde jetzt gerne was von Rebecca Gabel lesen, aber weiss
    nicht wo ich beginnen soll, da gehören doch einige Bücher zusammen?

Danke für die Antwort.

• Ich hab den Thread mal zum Verschieben gemeldet. Für allgemeine Anfragen nutzen wir hier die Rubrik "Allerlei Buch". Die anderen Rubriken sind für Rezensionen gedacht :-)

Ja, es gibt drei Bücher, die thematisch zusammengehören.

Gablé, Rebecca

Das ist die Waringham-Trilogie.

Der König der purpurnen Stadt ist ein eigenständiges Buch. Ebenso die Siedler von Catan. Das Buch basiert auf dem gleichnamigen Spiel.

Hiobs Brüder, das neueste Buch von ihr, hat glaub ich Querverbindungen zu einem der früheren Romane.

Ich würde mit "Das Lächeln der Fortuna" anfangen. Ihr erster historischer Roman und wirklich empfehlenswert. Der Auftakt der Waringham-Trilogie.

• Schließe mich Bouquineur an:
    Würde auch mit "Das Lächeln der Fortuna" anfangen.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Zwergin
    Ansonsten finde ich alle historischen Romane von ihr uneingeschränkt empfehlenswert!

Das kann ich absolut unterschreiben. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Rebecca Gablé.
    Vor allem liebe ich es, daß ihre Romane so schöne dicke Schmöcker sind.

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Zwergin
    Ansonsten finde ich alle historischen Romane von ihr uneingeschränkt empfehlenswert!

Ihre Krimis sind aber auch richtig gut.
    Der hier war mein erster von ihr und den würde ich auch sofort weiterempfehlen

.