Habt Ihr schon was gruseliges zu Halloween gehört?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob Ihr auch schon irgend etwas schauriges zu Halloween gehört habt? Ich schon, denn ich habe im Hoerbuecher4um ein Halloween-Update gemacht und mich deswegen natürlich ein klein wenig mit dem Horror fürs Ohr beschäftigt.

Besonders gut gefallen hat mir "Die schönsten deutschen Balladen". Auch wenn es sich erst mal so anhört, als wären Balladen nicht für jeden etwas, kann ich mir denken, dass sie gehört anstatt gelesen vielen Leuten Spaß machen würden.

Dann habe ich von Edgar Allan Poe "Die Grube und das Pendel" gehört. Dazu muss man sagen, dass es sich um eine Hörspiel-Adaption handelt, in der Poes' Geschichte nur zum Teil eingeflochten wurde. Aber die Idee an sich ist echt spannend und atmosphärisch ist das Ganze toll gemacht. Es stellt auch eine Hörspiel-Serie dar, zu der es inzwischen schon 8 Folgen gibt. Näheres dazu in der Rezension im Hoerbuecher4um. Die ersten 4 Folgen gibt es im Moment als Sammel-Ausgabe für unschlagbare 10,95 €!!!

Als Vergleich habe ich Poes' Original "Das messerscharfe Pendel" gehört. Aus dem Hause Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Ungekürzte Lesung in Edgar Allan Poe "Horrorgeschichten". Dazu habe ich die Rezension leider nicht mehr geschafft, da es noch drei weitere Geschichten darauf gibt. Wird aber nachgereicht. Ist nämlich ebenfalls ein richtig schauerlicher Hörgenuss!

Dann habe ich noch "Necrophobia" - eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Hause LPL records gehört. Hat mir riesen Spaß gemacht! Arno - mein Schatz - hat den 2. Teil der Vampir-Saga "Necroscope" gehört. "Vampirblut", so der Titel, hat ihm ausgezeichnet gefallen! Zu LPL records habe ich übrigens auch ein Verlagsporträt pünktlich zu Halloween ins Netz gestellt - es gibt im Rahmen des Specials auch eine Verlosung, wo es 5 Hörbücher zu gewinnen gibt, die LPL gesponsort hat.

Dann hat Binchen - Ihr kennt sie von hier schon eine Weile, da sie öfter postet - zu Wilkie Collins "Die gelbe Maske" eine Rezension geschrieben. Ich selbst habe das Hörbuch auch gehört und fand es auch schauerlich-schön. Und so toll gesprochen!!

Ja, das waren so meine Horror-Hörerlebnisse! Nun bin ich aber gespannt auf Eure! Ich hoffe, da ist noch der ein oder andere Tipp dabei. Denn es gibt ja kaum etwas gemütlicheres, als abends eingekuschelt auf dem Sofa eine Schauer-Geschichte erzählt zu bekommen! ;-)

Liebe & neugierige Grüße allseits,
    Petra

www.hoerbuecher4um.de