Können Bücher die Welt verändern?

• Ich möchte mich mal beos ersten Post (klick) anschließen und noch meine eigene Meinung mal hinzufügen :grin

Können Bücher die Welt verändern? Naja, kommt drauf an, wie man es versteht. Ich denke, es gibt nur wenige Bücher, die wirklich so plötzlich und so offensichtlich die Welt verändern, dass man es dem Buch zuschreiben kann. Aber ich denke, dass ziemlich jedes Buch (Sachbücher evtl. mehr, aber das kommt auf das Buch an) den Leser auf irgendeine Weise beeinflusst. Und da der Leser ein Mensch ist und zu unserer Gesellschaft gehört, wirkt sich das auf die Gesellschaft aus. Und somit auf die Welt. Also denk ich, dass ziemlich alle Bücher irgendwie die Welt verändern - man merkt es nur nicht (mit Fernsehen, Radio, Internet und sonstigen Medien seh ich das eigentlich genauso).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*