Korrektur: In meinem Himmel warten Bäume auf dich

• Okay, genau genommen ist das gelogen, denn ich habe es bereits vor drei Wochen fertig gelesen. Meine Frau liest es allerdings gerade. Vielleicht werde ich auf meine alten Tage senitmental, aber das Buch berührt mich immer wieder (habe es schon drei oder vier Mal gelesen). Es behandelt den Abschied von einem kleine Kind, das viel zu früh sterben muss. Ein Buch, das trotz allem Hoffnung macht.
    Aufmerksam bin ich auf dieses Buch während eines Fluges geworden. Meine Sitznachbarin las es. Im ersten Moment dachte ich noch: Mann, die hat aber nahe am Wasser gebaut. Aber soll ich etwas sagen: mir standen nachher ebenfalls die Tränen in den Augen, nachdem ich einige Kapitel mitlas. Sie hat das ziemlich schnell mitbekommen und das Buch so gehalten, dass ich es bequemer mitlesen konnte. Nach der Landung bin ich in den nächsten Laden und habe es mir geholt. --> es hat übrigens immer noch die gleiche Wirkung. Meiner Frau kullert gerade eine Träne über die Wange.....

• Hallo, süchtiger,

kannst du etwas mehr über das Buch schreiben? Von wem ist es? Wovon handelt es?

Ein Buch dass einen so zum heulen bringt muss was besonderes sein.
    Ich habe übrigens noch nie bei einem Buch heulen müssen, obwohl manche so grottenschlecht geschrieben sind.

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]

• kann ich gerne machen, wenn du dich etwas geduldest. meine frau sitzt hat sich gerade vor zwei minuten damit in die badewanne verzogen und ich kann es ihr schlecht wegnehmen. ich denke in spätestens einer stunde ist sie jedoch wieder da :wave

• peinlich peinlich peinlich, heute ist nicht mein Tag

Erstens hab ich mich beim buchtitel vertan: er lautet richtig "in meinem Himmel warten bäume auf dich" - was ich zwischenzeitlich korrigiert habe.

Mein Fehler beruht auf einer Rezension, die ich eigentlich zu einem unbekannten Autor schreiben wollte (heute mittag) und der ein buch mit diesem Titel verfasst hat. Darin wird aber ein anderes Thema behandelt. Sorry. Dazu schreib ich nach dem Fiasko heute mittag lieber erst mal nichts. Irgendwie habe ich gerade die beiden Titel durcheinander gebracht.

Aber du hast Glück, eine Freundin meiner Frau hat gerade angerufen und sie ist aus der Wanne und ich am Buch :lesend
    Beim eigentlich gemeinten Buch beschreibt ein Vater den Abschied von seinem Krebskranken Sohn. Es ist von Michael Schophaus. Es wurde bereits bei mehreren Verlagen verlegt. Zuletzt glaube ich 2008. Es werden Momente beschrieben wie der, in der sich der kleine Jakob über ein wenig Sonnenschein freut. Klingt nach Mitleidstour? Ist es aber definitiv nicht. Der Vater des Jungen findet glasklare Worte die Mitgefühl und nicht Mitleid hervorrufen. Ganz ehrlich, wenn ich mal richtig bockig in ein Thema verrannt bin, genügt oft ein Blick auf das Cover und ich relativere. Vermutlich hat es meine Frau deshalb heute hervorgeholt.