Little Miss Undercover - Lisa Lutz

• Kurzbeschreibung:
    Isabel Spellman, 28, hat ein großes Problem - ihre Familie. Bei Spellman Investigations, dem Detektivbüro ihrer Eltern, wird Privates stets berufsbezogen behandelt. Als die Eltern ihre jüngere Schwester Rae beauftragen, Isabel samt aktuellem Lover zu beschatten, beschließt diese wutentbrannt, aus dem Familienbusiness auszusteigen. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Rae gemacht...

Über die Autorin:
    Lisa Lutz ist Anfang dreißig, wuchs im Süden Kaliforniens auf und studierte in Leeds und San Francisco. Neben verschiedenen Gelegenheitsjobs arbeitete sie auch für ein Detektivbüro (das nicht ihren Eltern gehörte) und schrieb Folgen der erfolgreichen Comedy-Serie "Plan B". Momentan lebt sie in Seattle.

Über die Sprecherin:
    Die quirlige Schauspielerin Anke Kortemeier, bekannt als deutsche Stimme von Lindsay Lohan, Keira Knightley und Maggie Gyllenhall, nimmt die Hörer mit auf eine rasante Achterbahnfahrt durch den Spellman-Kosmos.

Es gibt das gekürzte Hörbuch vom Steinbach Sprechende Bücher (4 CDs) oder als Download von Audible.de - "Little Miss Undercover". Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version.

• Zitat

Original von Batcat
    Da bin ich ja schon auf Deine Rezi gespannt - ich fand das Buch ja schon sehr schräg und witzig. :-]

Ich habe heute eine gute Stunde beim Bügeln gehört, was so ca. einer CD entspricht und in dieser Stunde habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Wenn ich heute Nacht wieder so schlecht schlafe, wie die letzten Nächte, habe ich es morgen früh durch... :grin

• Zitat

Original von Pelican
    Schauspielert die Sprecherin eher oder liest sie einfach? Kommt das ironisch-sarkastische gut rüber?

Hallo Pelican,
    sie erzählt die Personen mehr, mit verschiedenen Stimmen aber nicht übertrieben. Am Besten ist es, wenn du einfach mal in die mehrminütige Hörprobe rein hörst, die unter dem Cover zu finden ist, klick :wave