Wieviel Allgemeinbildung braucht ein Autor?

• Zitat

Original von Babyjane
    das hab ich nicht mehr gelesen, hab noch das Focaultsche Pendel hier liegen und kann mich einfach nicht aufraffen.... *neugierig* worum gehts denn da?

Um die Datumsgrenze, die ja gewissermaßen ein paradoxes Ding ist, d.h. wenn man nur schnell genug gegen die Erdrotation reist, müßte man theoretisch in der Vergangenheit landen ... und solche Gedanken. Ein junger Mann aus dem 17.Jh. macht sich auf, diese Grenze zu finden.
    Diese Geschichte und darin speziell eine Figur, über die ich jetzt nichts verraten will, ist unglaublich skurril, und gefällt mir von all seinen Geschichten am allerbesten.

• warum schreibt ihr immer so viel?
    da kommt man ja gar nicht mehr mit.....
    ich hab jetz nur ein paar überflogen..

wenn man bei einer leserunde nicht antworten kann auf fragen über die geschichte hinaus (wie iris irgendwo mal sagte) finde ich es auch ziemlich peinlich und lächerlich.
    bei "die schlacht um culloden field" hab ich auch sehr viel recherchiert vorher und kann denk ich mal fragen drüberhinaus beantworten. und das merkt man auch beim schreiben wie viel wissen man hat. bei mny fehlt mir z.b. noch einige was ich noch nahchhole.

.... wollt auch mal wieder ns senf abgeben.....

• Zitat

Um die Datumsgrenze, die ja gewissermaßen ein paradoxes Ding ist, d.h. wenn man nur schnell genug gegen die Erdrotation reist, müßte man theoretisch in der Vergangenheit landen ... und solche Gedanken.

Da faellt mir ein Zitat von Dirk Bach ein (oder war es Sonja Zietlow): *alsIchbineinStarholtmichhierrausSchaueroute*

"Bei uns können Sie heute schon sehen, was morgen in Australien passiert!" :lache

Das Buch steht bei mir ja auch noch im SUB. :rolleyes Oh man, wann soll ich das alles lesen...

lg Iris