Mit Erlaubnis von Wolke poste ich hier die super Aktion, die Lovelybooks nächste Woche mit mir vorhat!
Autorin Claudia Toman und LovelyBooks veranstalten erstmals Livestream-Lesung.
LovelyBooks macht Lesung im Web erlebbar
Stuttgart/ Wien – Erste Livestream Lesung startet am 17. Dezember auf LovelyBooks. Die Wiener Autorin Claudia Toman liest an diesem Abend aus ihrem Buch „Hexendreimaldrei“. Vom Zuhause der Autorin wird die Lesung live ins Internet übertragen. Damit startet LovelyBooks eine neue Serie von Lesungen, die Leser unabhängig ihrer räumlichen Entfernung zusammen bringt. Im Anschluss der Lesung können die Zuschauer ihre Fragen über Twitter an die Autorin senden, die sie dann über die Liveschaltung beantworten wird.
Was bei Fußballübertragungen und Konzerten schon heute Standard ist, ist in der Buchwelt noch die Ausnahme. Livestream-Lesungen sind auch für die Buchcommunity, damit ist diese erste Leung auch ein Test und vielleicht der Beginn einer ganzen Serie. Sollte die Lesung genügend Zuschauer im Netz anziehen, möchte LovelyBooks auch anderen Autoren die Chance bieten, auf diese Art mit ihren Lesern in Kontakt zu treten.
Mit ihrem Fantasy-Roman „Hexendreimaldrei“ gelang Claudia Toman ein durchschlagender Erfolg. Beim Leserpreis 2009, der von den deutschen Lesern dieses Jahr erstmals gewählt wurde, erreichte das Buch in der Kategorie Romantik auf Anhieb Platz 3.
Die Lesung wird am 17.12.09 um 19:30 Uhr auf der Seite von LovelyBooks zu sehen sein unter:
http://www.lovelybooks.de/aktion/claudiatoman-lesung
Im Anschluss an die Lesung könnt Ihr Eure Fragen an mich twittern, die ich im Livestream beantworte. Setzt dafür bitte den Hashtag #Toman in Eure Twitternachrichten ein.
Ich freue mich über viele Büchereulen unter den Zusehern. An die Wiener Eulen: Lovelybooks verlost auch einen Platz in meinem Wohnzimmer, quasi live live. Also wer LaBelle die Katze und ihre Untermieterin gerne kennen lernen will, einfach ein Mail an info@lovelybooks.de schicken. Wir kratzen auch nicht, haben Punsch und Kekse sowie ein Mini-Weihnachtsbäumchen zu bieten.
Alles Liebe, Claudia