Nick Knatterton - Manfred Schmidt [Comic]

• Ein echter Klassiker !

Inhalt (geklaut) :

Diese Jubiläumsausgabe erscheint zum 85. Geburtstag Manfred Schmidts. Als besonderes Geschenk des Autoren an seine Fan-Gemeinde enthält dieser edel in Halbleinen gebundene Band auch die beiden Abenteuer: Die gestohlene Hüftlinie und Die Verbrechen der losen Schraube, die bisher im Buch unveröffentlicht gewesen sind.
    Manfred Schmidt, geboren 1913, ein Meister in der Sparte Humor, wuchs in Bremen auf. Nach der Kunstgewerbeschule arbeitete er für Ullstein. In der Nachkriegszeit fing er zunächst in der "Pinguin"-Redaktion bei Rowohlt an, dann begann seine Tätigkeit bei QUICK: Sieben Jahre Nick Knatterton! Manfred Schmidt lebt heute in der Nähe von München.

Alle Abenteuer in einem Prachtband !!!
    Hat mir echt Spaß gemacht, mal wieder so in die Vergangenheit abzutauchen ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das ist ja eine Überraschung. Nick Knatterton wird noch gelesen. Das ist ja wirklich eine Zeitreise.

Und das Buch soll zwei noch nicht in Buchform veröffentlichte Geschichten enthalten. Da muß ich doch gleich einmal in meiner 2-bändigen Ausgabe von Anno dunnemol nachschauen.

Kombiniere, mein Wunschzettel wrid wieder länger.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Den habe ich früher auch gelesen. Wahnsinn, wie lange das schon her ist.
    Das mit der Zeitreise stimmt irgendwie, Dyke. :-]

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie