Justus Pfaue
wurde 1942 in Oberhausen geboren. Er studierte Jura und Forensische Psychiatrie. Er war zunächst Mitarbeiter unter andrem bei der "Zeit" und beim Hörfunk. Er schrieb Drehbücher für viele bekannte Fernsehserien.
Rückentext
Anna hat alles darangesetzt, Tänzerin zu werden. Und als sie den Ballettwettbewerb der Pariser Oper gewinnt, liegt eine glanzvolle Zukunft als Primaballerina vor ihr. Doch Anna verliebt sich. Was wird sie tun, wenn sie vor der Entscheidung steht: Liebe oder Karriere?
Meine Meinung
Ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch. Das Ballett ist sehr eindrücklich gestaltet. Was für mich etwas unnachvollziehbar war, dass Anna nach ihrem Unfall, bei dem sie nicht mehr laufen konnte und mehrere Monate im Rollstuhl war sofort wieder mit Ballett angefangen hat und ziemlich schnell wieder auf Spitze war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nach einem solchen Unfall nach ein paar Monaten auf Spitze steht. Aber gut. Es ist eine sehr seichte Unterhaltung und mich hat Annas Art manchmal ein wenig genervt. Aber trotzdem eine schöne Geschichte.
Auch die groß angekündigte Entscheidung des Rückentextes kommt eigentlich gar nicht zur Geltung. Der Schluss ist ziemlich überstürzt und ich weiß nicht was jetzt eigentlich Annas Entscheidung war.