Der 2. Roman von Steffanie Burow (SteffiB) - Im Tal des Schneeleoparden ist bei amazon gelistet

• :-]

Im Tal des Schneeleoparden von Steffanie Burowerscheint am 1. Oktober 2010

# Broschiert: 480 Seiten
    # Verlag: Droemer/Knaur
    # Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:
    Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint – weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr …

• Hallo,

sehe ich das richtig ?
    Das erste Buch war gebunden und dieses hier ist ein Taschenbuch ?
    Passt ja dann mal wieder gar nicht zusammen. :fetch
    Warum machen die verlage sowas ? :bonk

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Boah! Noch so lange hin, und ihr habt schon einen Fred aufgemacht :knuddel1

Aaalso, an mir liegt's nicht, dass der Schneeleo erst im Oktober angeschlichen kommt – habe nämlich vor einer Woche abgegeben :-] Ich gehe mal davon aus, dass mein Verlag unglaublich gerne Eulen auf die Folter spannt :lache (Und mich auch.)
    Tja, diesmal als Taschenbuch. Tut mir Leid, Melanie – und mir auch. So ein Hardcover ist schon was Feines, aber ich kann's nicht ändern. Sehen wir es positiv: 8,95 € sind ein prima Preis :-)

Aber was anderes: Was sagt ihr denn zum Cover? Bei Amazon kann man's vergrößern.

:wave Winkewinke,
    eure SteffiB, die sich wie ein Schneeleopard, äh, Schneekönig über die Vorschau freut!

• Zitat

Original von SteffiB
    8,95 € sind ein prima Preis :-)

Dito! :-]

Zitat

Original von SteffiB
    Aber was anderes: Was sagt ihr denn zum Cover? Bei Amazon kann man's vergrößern.

Sehr schick! Ich mag solche Landschafts-Cover immer mehr als diejenigen mit "normalen" Motiven.

• SteffiB :

hat der Schneeleo (:-]) auch einen historischen Anteil wie das Jadepferd oder spielt er komplett in der Jetzt-Zeit?

Unabhängig von der Antwort landet das Buch natürlich gleich mal auf der WL.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• das Buch hat doch mit dem "Jadepferd" aber nix zu tun oder?

dann ist es ja auch nicht so dramatisch, dass es Größenmäßig nicht zu Deinem ersten Buch passt.

ich jedenfalls kaufe 1000x lieber TBs als HC. und dies hier klingt doch danach, als würde ich es lesen, ich pack's mal auf die Wunschliste.

das Cover finde ich übrigens sehr schön - weckt Fernweh und ist mal was anderes!

• grottenolm

Es gibt einige Rückblicke in die Hippiezeit. Das ist zwar streng genommen nicht historisch, aber wie schon beim Jadepferd liegt der Konflikt in der Vergangenheit begraben und wird in der Jetztzeit "ausgebuddelt". Die Recherchen waren sehr reizvoll, denn ich konnte einige Hippie-Veteranen über die wilde Zeit interviewen. Auch als ich Anfang des Jahres in Nepal war, habe ich mit vielen Nepalesen gesprochen, die damals Anfang zwanzig waren und mit den Hippies zu tun hatten. Sie konnten sich noch sehr gut erinnern, zum Teil sogar an die Speisekarten der Restaurants und die Preise, die für einen Spinatburger (! Da habe ich auch gestaunt :lache), für einen Fruchtsaft – oder eben Haschisch aufgerufen wurden. Die Hippies waren für die Bewohner Kathmandus wirklich schräge Vögel, kulturelle Konflikte inbegriffen, aber es passierten auch lustige Sachen. So fanden zum Beispiel die jungen Nepalesen die Jeans der "Overlander" so großartig, dass sie sie ihnen quasi vom Hintern geschwatzt haben, sobald der nächste buntbemalte VW-Bus nach seinem aberwitzigen Trip durch die Türkei, den Iran, Afghanistan und Indien in Nepals Hauptstadt eingerollt kam :-)

Steena und Herr Palomar: Es freut mich, dass euch das Cover gefällt. Ich bin selbst ganz begeistert!

Queedin : Nein, es hat gar nichts mit dem Jadepferd zu tun. Eine völlig neue Geschichte mit ganz neuem Personal

• Zitat

Original von SteffiB
    So ein Hardcover ist schon was Feines, (...)

Eben. Und ein vernünftiges Buch gehört vernünftig ausgestattet. Also HC.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Verlage die Ausstattung wechseln. Gut, hier ist es keine Reihe, aber trotzdem. (Piper habe ich das so übel genommen, daß ich mir vorgenommen habe, keine Piper-HC von Reihen mehr zu kaufen. Zu unzuverlässig der Verlag, was die Ausstattung angeht.)

Zitat

Original von SteffiB

Das ist schön und spricht (im Gegensatz zum "Jadepferd"-Cover) sogar mich an. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Auch von mir ein großes Lob für das Cover!

Es hat eine so unglaubliche Tiefe - der Blick schweift weit zu den Gipfeln des Himalaya und bleibt doch an der Stupa hängen - ich find´s super! ;-)

Glückwunsch zum abgegebenen Werk!

GRÜSSE
    savanna

• Ich find das Cover total schön und hab das Buch gleich mal auf die WL gesetzt... :-)

Persönlich find ich es übrigens klasse, dass es ein TB ist, da mir HC einfach immer zu teuer sind... Klar finde ich die auch schön(er), aber ich lese viel und hab nur ein begrenztes Budget für Bücher.
    SteffiB - weißt du zufällig, ob auch eine TB-Ausgabe deines Jadepferdes geplant ist??? Ich kenn das Buch nicht, aber es hört sich toll an :-)