Der Mann, der alles wußte - Edgar Wallace

• Kurzbeschreibung
    Vom Goldschürfer in Afrika zum Banker und Multimillionär - die Karriere des John Minute ist nicht nur mit guten Taten gepflastert.
    Das kostet Minute Schweigegelder - aber wenn er den Forderungen der Erpresser nicht mehr nachkommt, muß er mit dem Leben bezahlen...

Meine Meinung
    Mein erster Edgar Wallace und er macht Lust auf mehr. Ohne viel Blut und Gewalt wird hier auf 162 Seiten ein Plot geschaffen, der durch zum Mitraten wunderbar konstruierte Wendungen überzeugt. Absolut die Sorte Krimis, die ich liebe.

• Kannst du noch eine ISBN zum Buch in deinen Beitrag editieren? :wave (In das Feld "Bitte die entsprechende ISBN-Nummer eingeben." über dem Beitragsfeld) Dann erscheint die Rezi auch im Verzeichnis und kann so noch leichter gefunden und aufgerufen werden.

• "Der Mann, der alles wußte" ist ein kleiner, unscheinbarer Herr welcher auch hin und wieder für Scotland Yard tätig ist, sonst jedoch als Privatdetektiv arbeitet. Diesmal hat er es mit einem Mord zu tun ...
    Um die Mordgeschichte herum gilt es undurchsichtige Figuren zu durchschauen und herauszufinden, ob diese tatsächlich diejenigen sind, für die sich sich ausgeben.
    Edgar Wallace ist auch hier ein Krimi gelungen der alles zu bieten hat: Spannung, einen kleinen Showdown am Ende, geheimnisvolle undurchsichtige Gestalten, düstere Old England - Atmosphäre und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Kurz: Ein gelungenes Buch das Lust auf mehr aus der Feder des Meisters macht!