'Der Keller' - Seiten 0001 - 0080

  • Ich habe gestern bereits die ersten vierzig Seiten gelesen aber ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Die Geschichten mit der Mutter und ihrer Tochter ist ganz okay aber wer oder was ist "das Monster"? :gruebel
    Ich hoffe, es ist kein Fantasy-Viech!

  • Hab den ersten Teil gelesen und bin mitten drin im Debüt von Laymon. Es liest sich wie immer sehr locker und schnell und der Prolog mit den drei Leichen war gleich mal sehr unterhaltend :lache
    Eine wirklich sehr tolle Idee vom Vater des Elfjährigen so seinem Sohn die Angst zu nehmen. Welcher Mensch würde auf so eine schwachsinnige Idee kommen?
    Ach und nebenbei natürlich noch einzubrechen :pille Naja das hat er nun mal davon. Die Geschichte beginnt ganz ohne Umschweife und dieser Roy ist wirklich einfach nur zum kotzen. Gerade mal ein Tag aus der Haft und schon führt er sein krankes Spiel fort. Das arme Mädel, die hat mir wirklich total leid getan, dieser verfluchte :bonk
    Axel war mir ja so gar nicht geheuer, erst recht dieser Spruch "Ich komme jetzt rein" und dann noch das fiese grinsen. Das konnte ich mir so richtig vorstellen.
    Mal sehen was es mit diesem Monster auf sich hat.
    Ich persönlich habe auch kein sonderliches Interesse an einem "Fantasyvieh" wie es Jasmin ja schon ausgedrückt hat :grin
    Da bin ich schon eher für ein Genmanipuliertes Wesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin bisher mal wieder von Laymon vollends begeistert. Auf eigentlich kurzen 80 Seiten passiert wieder viel, keine "leeren" Kapitel.


    Die erste Szene im Haus fand ich schon toll, richtig schön gruselig. Auch als Axel ins Auto wollte hab ich richtig mitgefiebert.


    Ob es ein Monster oder sonst was im Haus ist, ist mir egal, ich nehme es wie es kommt, der Schreibstil macht bei mir alles wett :-]


    Freu mich gleich weiter zu lesen.

  • Heute Morgen habe ich den ersten Abschnitt beendet.
    Und ich muss sagen es liest sich sehr flüssig. Am Anfang haben mit die 1200 Seiten schon Sorgen bereitet aber ich denke wenn es so weitergeht wird das echt laufen.
    Es ist wieder meiner Meiung nach ein Typischer Laymon brutal Blutig und Gewalttätig(Merk man schon bei den ersten Seiten)
    Es sind noch viele Fragen offen aber das wird sich sicher bald lüften(Z.b. was das für eine Kreatur im Haus ist!?)

  • Nun, gestern auch den ersten Teil fertig.
    Das fängt ja echt heftig an.Nicht nur die Einführung zum Horrorhaus, sondern auch noch ein psychopathischer Ehemann, der seine Familie verfolgt.
    Recht interessant die Person Judgement Rucker, von dem wir bestimmt mehr sehen werden. Ich bin mal gespannt.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Anahid
    Es ist ein Laymon, welche Überraschung :lache


    :chen


    JA das Buch fängt schon supi an.Der Vater hat ja total ein weg. :bonk
    Seinen Jungen so durchs Horrorhaus zu zerren.Unglaublich.Das hat er jetzt davon.


    Donna und Sandy sind mir sehr symphatisch.Wie gut das sie sich gleich vom Acker gemacht hat als Roy entlassen wurde.Was für ein krankes ....
    Als Alex ins Auto wollte habe ich auch nur gedacht was für ein kranker Psychopath.Aber der scheint einfach nur zurückgeblieben zu sein.


    Also die Bestie schein wohl eine Mischung aus Mensch und Tier zu sein.Wenn es so fies lacht.
    Ein Genmanipuliertes etwas.Da bin ich auch für :-)

  • Hab eben den ersten Abschnitt gelesen, lese jetzt parallel, weil ich mit meinem anderen Buch doch noch nicht fertig geworden bin, aber ist gar nicht so schlimm wie ich dachte :-)


    Fand die Kapitel als Einleitung richtig klasse, es ist schon ne Menge passiert, aber jetzt gehts ja erst richtig los, wenn die Führung beginnt (denke ich mal ;-) )
    Ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich das Buch abends lesen kann, oder lieber nur bei strahlendem Sonnenschein :grin Bisher war es zwar noch nicht schlimm, aber wenn ich mir das nur vorstelle, dass die auf dieses Monster treffen... :wow Obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin, stell ich mir das jetzt irgendwie sehr gruselig vor


    Was dieses Vieh dann im Endeffekt ist, ist mir eigentlich egal, solange es ne gute Auflösung gibt und da nicht drüber hinweggegangen wird...
    Es ist so oder so eigentlich gar nicht so mein Bereich, kenne mich da besser mit den psychopathischen Serienmördern und ähnlichem aus als mit irgendwelchen Kreaturen, ob Fanstasy oder nicht.