'Der Keller' - Seiten 0462 - 0580

  • Das 2. Buch nun auch fertig.
    Mit dem Ende war ich nicht so zufrieden. Die Bestien waren mir einfach nicht wehrhaft genug! Im ersten Teil haben sie sich so stark zur wehr gesetzt, und nun fast Lammfromm...
    Sandy hat sich versteckt und ist irgendwie davon gekommen, wie will sie sich in diesem Kuhkaff wohl verstecken? Da kennt sich doch jeder. :wow


    Naja, ich bin ja gespannt, wie es weiter geht, denn nun kommt das dicke Ende des Buches... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe den zweiten Teil gestern auch noch fertig gelesen.


    Jetzt muss ich erst mal auf meinen Spickzettel schauen...
    Genau: mich haben die ganzen Kampfszenen mit den Monstern ein wenig gestört aber das war jetzt nicht sooo tragisch.


    Ach ja, Sandy ist wieder aufgetaucht. Bin mal gespannt, was aus der noch wird.
    Anscheinend muss das "Liebe machen" mit diesen Biestern ja wunderbar sein, ansonsten würden Sandy und auch Donna sich wahrscheinlich viel mehr zur Wehr setzen.
    Sandy hat sich ja versteckt und macht nun die Führungen durch das HH.
    Von ihr werden wir sicher noch mehr hören.


    Ist dieser kleine Scotty nun eigentlich das Baby von Abe und Tyler? :gruebel
    Und was ist mit Donna und ihrem "Monster-Baby"? Hoffe, sie taucht im nächsten Teil wieder auf...


    Ach ja und Agnes, die Zwillingsschwester von Axel, hat auch überlebt, oder?

  • Ich bin auch gspannt, wie es weiter geht. Hab noch nicht viel darüber hinaus weiter gelesen, aber Sandy ist wieder mit dabei.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Habe den zweiten Teil nun auch komplett fertig. Und ich bin froh, dass diesmal nicht so viele "Guten" gestorben sind. Hatte die ganze Zeit Angst um Abe und Tyler :rolleyes


    Janice allerdings hat mich ein bisschen an eine Superheldin erinnert, nicht wegen ihrer Taten an sich, sondern weil sie einfach so verdammt viel einstecken konnte. Erst die Verletzungen des Monsters, dann der Schuss, dann der Sturz dank dem Autor usw.


    Bin gespannt wie es weitergeht, denn Sandy scheint ja schon große Pläne zu schmieden.




    Bisher muss ich sagen, ein tolles Buch, der beste Laymon bisher. Obwohl ich von ihm alles toll fand, steht "Der Keller" mittlerweile unangefochten auf Platz 1 :-]

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ach so meinst du das. Ja ich war deswegen auch verwirrt aber ich denke mal das Jasmin sich ausversehen auf bereits auf den letzten Teil bezogen hat? :gruebel



    Auch in dem letzten Teil stirbt Abe nicht.


    Auf welcher Seite soll das denn passieren? Habe nun wirklich die letzten Seiten nochmal gelesen, alles überflogen etc. Nach dem Kampf hält er sogar noch das Baby von Donna, während sie zu Maggie geht und sich für den Mord an Jud rächt. Danach verlassen alle das Haus, und Abe sagt zur Polizistin etwas wie "Nun ist es vorbei".


    Kapitel Ende, danach kommt noch etwas über Sandy und dann der Epilog. Dem kann ich aber auch nicht entnehmen, dass Abe gestorben sei ?(


  • :wow Ich glaube, da hab ich was verwechselt... Mich stören irgendwie die unterschiedlichen Namen immer mehr. Und alle Geschichten sind irgendwie gleich. Zwei Frauen, böse Monster, Männer (in die sie sich verlieben) usw... :rolleyes

  • So den letzten Teil vom zweiten Buch habe ich jetzt zum Glück auch endlich mal durch. Das hat viel zu lang gedauert aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen es zu beenden. Mir hat das zweite Buch sehr viel wenier gefallen als der erste, vielleicht lag es einfach daran das es inzwischen viel zu viele Ähnlichkeiten gab und dadurch weniger Spannung aufkam. Naja das Ende war dann doch ganz gut, ich bin doch froh das es mal zur Abwechslung sowas wie ein Happy End gab und die Info von Jasmin falsch war :-] :grin


    Sandy war ja ziemlich krass drauf :wow Zum Glück sind Abe und Jack nicht auf ihre miese Tour reingefallen. Was ist eigentlich mit Hardy passiert? Der lebt noch oder? Warum zur Hölle wird eigentlich erlaubt das dieses verdammte Haus noch weiter benutzt wird? Wie viele Menschen sollen eigentlich noch sterben bis die es mal checken? :pille


    Sandy ist also schwanger, na was kommt da wohl wieder für ein kleiner Racker auf die Welt :lache


    Ich hoffe doch das der dritte Teil etwas spannender und packender wird, mal sehen was kommt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So das ist nun auch geschafft.


    Also mehr Blut, Leichen und Bestien kann man ja gar nicht in so wenig Seiten unterbringen.....



    Das Janice so oft wieder aufsteht, wird manchmal wirklich übertrieben, aber später schreibt sie ja sogar das Buch. Sie kann wohl auch seelisch sehr viel einstecken....


    Das das Gemächt der Bestie Zähne hat ist mir hier erst richtig aufgefallen irgendwie scheine ich das überlesen zu haben.... :wow


    Ansonsten finde ich es etwas witzlos, das Tyler nachher am Ende sagt:" Das Horrorhaus ist wieder offen. Betreiben von einer 14 bis 15 Jährigen." Müsste sie da nicht auf Sandy kommen? Vor allem weil Donna ja auch von ihrer Tochter geredet hat???

  • Zitat

    Original von Anahid


    Ansonsten finde ich es etwas witzlos, das Tyler nachher am Ende sagt:" Das Horrorhaus ist wieder offen. Betreiben von einer 14 bis 15 Jährigen." Müsste sie da nicht auf Sandy kommen? Vor allem weil Donna ja auch von ihrer Tochter geredet hat???


    Wusste Tyler überhaupt etwas von Sandy? Die sind sich doch gar nicht begegnet oder? ?(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Anahid
    Ach MIST.....


    Diese ewigen neuen Frauen..... Da dass Buch zusammengefügt ist komme ich IMMER durcheinander.... :hau


    :keks Ja das kenne ich gut. Aber zum Glück meist aus andern Büchern. Diesesmal gehts wirklich noch. Bin selber ganz überrascht :chen

  • Zitat

    Original von Anahid
    Ach MIST.....


    Diese ewigen neuen Frauen..... Da dass Buch zusammengefügt ist komme ich IMMER durcheinander.... :hau


    Da gehts nicht nur dir so :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Was mich in diesem Teil gestört hat waren die vielen ausführlich beschriebenen Kämpfe.


    Löckchen hatte schon ein Knoten im Hirn.


    Andauern habe ich gedacht.Jetzt gleich wird Abe sterben :wow
    Aber ne er lebt noch.


    Habe extra nochmal nachgelesen.


    Shadow Hardy hat es nicht geschafft.Die Bestie hat ihn doch erledigt.Er wollte doch Janice erledigen.Im keller und die Bestie hat ihn dann erledigt.


    Im moment kann mich das Buch nicht so mitreißen.


    Zumindest war dieser Teil spannender als die anderen.

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Shadow Hardy hat es nicht geschafft.Die Bestie hat ihn doch erledigt.Er wollte doch Janice erledigen.Im keller und die Bestie hat ihn dann erledigt.


    Ah,ok danke, hab mich schon gefragt was mit dem passiert ist :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Ja sind schon viele Namen da kann das schon passieren.


    Nee mit dem Namen hatte das nicht viel zu tun. Ich hab das einfach total überlesen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit