'Der Keller' - Seiten 1171 - Ende

  • Ich habe das Buch am Donnerstag Abend noch fertig gelesen, allerdings hat es mich am Ende nicht wirklich vom Hocker gerissen...


    Sandy ist tatsächlich Eve! Darauf wäre ich nicht gekommen, das hat mich dann doch überrascht.
    Das Ende an sich war für mich ein wenig... unzufrieden.


    Ich finds sehr schade, dass man nichts mehr von Donna gehört hat!
    Und was ist mit diesem John passiert?


    Eric wurde ja leider auch nicht getötet, d.h. diese Monster leben weiter.


    Alles in allem hat sich das Buch relativ flüssig lesen lassen und ich bereue auch nicht, es gelesen zu haben aber es wird mir jetzt nicht ewig in Erinnerung bleiben.


    Die LR war übrigens super, hat sehr viel Spaß gemacht!! :wave

  • Ich hab es gestern vollend fertig gelesen. Das Finale war ja noch recht heftig. Clyde verursacht einige der Verbrechen im Haus, aber auch ein Monster war im Haus unterwegs. Doch welches Monster war das Jetzt?
    Eric kann es ja nicht gewesen sein, denn der hat sich ja später Dana geschnappt. Auch wo er die ganze Zeit war, wird nicht erklärt.
    Das Buch hat mich in vom Stil her nicht enttäuscht, und ich muss leider sagen, daß im nach hinein die 1200 Seiten zu kurz waren. Ich habs ja nun in knapp 7 Tagen gelesen, und das ist ja auch eine Leistung.
    Das einzig Abwertende ist der Schluß, der ja nochmals so viel geheimnisvolles geöffnet wird, daß man eigentlich nocheinmal 3 Bücher schreiben könnte.
    Das Buch war flüssig und spannend, in manchen Passagen jedoch hätte man auf Dialoge verzichten können, nur der offene Schluß war nicht nach meinem Geschmack.
    Für mich ist das Buch somit 9 Punkte wert.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Ende war ja noch mal recht gut. Aber ich stelle mir, die gleichen Fragen, die ihr auch habt.


    Wo war Eric? Wer war die andere Bestie? Wird Dana gerettet? Naja, wohl eher nicht, gibt ja kein neues Buch.



    Also ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht übermäßig überrascht was das Buch angeht.


    Aber die LR hat Spaß gemacht.


    :knuddel1

  • So, jetzt bin ich auch fertig. Ich fands super. Auch wenn es am Ende bei der Mitternachtsführung etwas chaotisch wurde, was mich etwas im Lesefluss gestört hat (Licht aus, Tür zu, Klappe auf, ich musste manche Stellen mehrfach lesen um nicht durcheinander zu kommen).


    Ich frage mich aber trotzdem, warum Sandy/Eve Eric nicht einfach umgebracht hat, wenn ihn schon Danas Angriff nicht töten konnte. Und warum ist er ein paar Tage später wieder so fit, dass er Dana entführen kann? Hat sie ihm nicht dne Bauch aufgeschlitzt? :gruebel


    War die Gestalt am Ende doch nicht Eric? Aber wer sonst? Immerhin denkt er über seine Mutter nach, und da kommt ja nur Sandy in Frage.


    Und dass das Verschwinden von John nicht geklärt wurde fand ich auch komisch. Ich hatte bei der Stelle im Tunnel (Die beiden Leichen die bei der gefesselten Sandy liegen/hängen) damit gerechnet, dass er dabei ist, aber das wurde nicht erwähnt.


    Unterm Strich für mich ein super Buch, es hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten länger sein können. Auch von mir 9 Punkte :-]

  • Ich hab das Buch dann heute endlich auch mal beendet. Hat ziemlich lang gedauert wenn man bedenkt das mir der Anfang so gut gefallen hatte :rolleyes
    Naja zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr sagen.
    Ich denke mal das John tot ist und der Kopf das das Biest in der Hand hatte von ihm ist?
    Alles in allem hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Wäre es allein die erste Geschichte gewesen hätte ich für sehr gut befunden aber so, naja :-(


    Aber die LR hat mir wirklich sehr Spaß gemacht :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also ich hab es auch beendet.Und weiß nicht was ich davon halten soll.
    Das Sandy Eve ist hatte ich nicht erwartet und das hat mich auch erstaunt. Aber leider war das Buch ab der zweiten Geschichte flach und nicht wirklich Laymon Nivau.
    die erste Geschichte war noch sehr gut aber leider liefen die anderen beiden Geschichte immer nach dem gleichen Schema ab.

  • Zitat

    Original von Tübinger91
    die erste Geschichte war noch sehr gut aber leider liefen die anderen beiden Geschichte immer nach dem gleichen Schema ab.


    Ja das war wohl der große Schwachpunkt in diesem Buch aber irgendwie ging es ja auch nicht anders, naja er hätte vielleicht einfach keine drei Bücher mit der selben Basis schreiben sollen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, jetzt habe ich ungefähr die zweite Hälfte in den letzten zwei Tagen gelesen, schön, wenn man mal frei hat :-)


    Dass die Geschichten nach dem gleichen Schema ablaufen hat mich eigentlich nicht so gestört bis auf diese Pärchen, die sich immer innerhalb von Sekunden unsterblich ineinander verlieben und auch scheinbar füreinander bestimmt sind :lache Aber ich finde diese übertrieben verliebten Paare auch in der Realität nervig :grin


    Schade, dass das Ende so offen geblieben ist, könnte mir gut vorstellen, dass da noch mindestens ein weiterer Teil geplant war, naja, so ist das Leben, Pech gehabt. Ist aber vielleicht auch ganz gut so.


    Das offene Ende von Dana kann ich gut ertragen, mich stört nur, dass nicht klar ist, welche Bestie das jetzt im Keller war. Ich glaube nicht, dass es Eric war, das wäre eine etwas schnelle Genesung. Die Bestie im Keller wird schon tot sein, das wäre doch aufgefallen, wenn die plötzlich verschwunden wäre. Vielleicht war Agnes ja auch noch schwanger? Ich habe keine Ahnung wie alt die jetzt war, bzw ob sie Maggies Schwester oder Tochter oder was auch immer war, ob eine Schwangerschaft also noch möglich war...


    Edit: Habt ihr das auch so verstanden, dass die Frau bei Owen im Krankenzimmer am Ende Monica war? Ich hab mich zwischendurch so aufgeregt, dass er sich von ihr so behandeln lässt, aber jetzt glaube ich, dass es auch keinen Unterschied gemacht hätte, wenn er ihr von Anfang an die Meinung gesagt hätte. Die Frau ist einfach krank und hätte ihn trotzdem weiter belästigt :pille

  • Zitat

    Original von yellow
    Habt ihr das auch so verstanden, dass die Frau bei Owen im Krankenzimmer am Ende Monica war?


    Jep das hat man dann wohl am letzten Wort erkannt. Sie hat ihn ja Owie genannt.
    Tja da hat der gute wohl reichlich Pech gehabt :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Jep das hat man dann wohl am letzten Wort erkannt. Sie hat ihn ja Owie genannt.
    Tja da hat der gute wohl reichlich Pech gehabt :lache


    Hihihi, da hatten wir den gleichen Gedanken.... :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Monica hatte sich ja aus dem Staub gemacht als alle im Keller beschäftigt waren.
    Und am Ende hat sie sich dann nachts in Owens Krankenhauszimmer geschlichen und ihn überrascht, wobei er zuerst noch dachte es wäre Karen.
    Was danach passiert, können wir nur vermuten, aber ich befürchte ja, dass er das nicht überlebt hat :grin
    Aber vielleicht haben sie sich ja auch ausgesprochen und sind jetzt wieder glücklich ;-):rofl

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Oh man das habe ich gar nicht gerafft
    Aber zusammen ist er ja nicht mit ihr oder?
    Vorher war doch Karen bei ihm


    Monica ist im Keller ja abgehauen. Ich denke mal nicht das es jetzt heißt "Glücklich bis an ihr Lebensende" :grin Tja der gute Owen hat einfach kein Glück im Leben :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Stimmt die hat sich ja vom Acker gemacht.


    Wahrscheinlich verfolgt sie ihn jetzt immer.


    Wird bestimmt zur Stalkerin.


    Ich glaube eher sie wird ihn jetzt bearbeiten :lache
    Die lässt den bestimmt nicht mehr gehen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hatte Agnes in der ersten oder zweiten Geschichte ein Baby auf dem Arm? Vielleicht war dieses die Kreatur im Keller.
    Und was John betrifft, hatte Sandy/Eve oder Dana? nicht erwähnt dass eine von den zwei Leichen im Gang einen Teenager ähnelt?
    Hatte Owen nicht auch so eine Bemerkung über John abgelassen als er ihn kennengelernt hat?
    Kann mich jetzt auch täuschen :-)