zum dreiTag:
Mir haben die Hörspiele sehr gefallen. Die Grundidee, die Ausgangslage für drei mögliche Fälle gleich zu gestallten, und den Tag durch eine Entscheidung anders zu gestalten, ist mal was neues. Meine Reihenfolge: J, P, B
Alle drei Folgen sind jetzt von der Story her gutes Mittelmaß, aber der Vorteil ist, dass sie als Hörspiel konzipiert und geschrieben sind, sodass die Problematik bei der Adaption wegfällt.
Die Sprecherleistung fand ich diesmal auch extrem gut. Schön sind auch die vielen Nebenrollen, die mit vielen Synchronsprechern oder Schauspielern besetzt sind, die es auch drauf haben. Außerdem sind Verweise auf die jeweils anderen Folgen immer schön eingestreut. Es empfielt sich also, alle Folgen ein zweites Mal zu hören, um auch alle Anspielungen zu verstehen.
Ein durchdachtes gelungenes Konzept mit guten Stories und hervorragender Sprechleistung!
P.S.: Am besten gefallen, hat mir die Peter-Folge, gerade weil mir die Idee sehr gut gefallen hat. Natürlich ist in dieser Episode Peter mal wieder besonders schwer von Begriff, aber Jens Wawrczeck machte das so gut, dass ich an der Folge wirklich den meisten Spaß hatte.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit dem Humor von Ivar Leon Menger (Dodo-Hörspielserie) was anfangen kann