• Hallo,
    der Radiosender SWR 1 hat in den letzten Wochen ein Hitparade der Lieblingslieder getrennt nach Frauen und Männern erstellt. Jeder konnte seine 3 Lieblingslieder abgeben. Es wurden insgesamt über 150000 Stimmen ausgezählt. Ab letzten Mittwoch wurden die Lieder dann im Radio gespielt. War richtig toll, super Musik. Habe in der Zeit keinen anderen Sender gehört.

Hier die Plätze 1-3:

Frauen
    =====

1. "Summer of `69" Bryan Adams

2. "Stairway to heaven" Led Zeppelin

3. "Bohemian Rhapsody" Queen

Männer
    =====

1. "Stairway to heaven" Led Zeppelin

2. "Bohemian Rhapsody" Queen

3. "Child in Time" Deep Purple

Na, so groß sind die Geschmacksunterschiede ja wohl doch nicht :lache.
    Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis ( bis auf viell. Platz 1 der Frauen ) zufrieden.
    Und Ihr? Gefallen euch die Lieder?

P.S. Wobei mir "Summer of `69" auch gefällt, nur auf Platz 1 hätte ich es nicht gesetzt.........

• Oh weh - wie war denn das Durchschnittsalter der Wähler? Das sind ja alles alte Klamotten... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Was erkennt man daraus, gut gemachte Handmusik ist doch immer noch das beste. Es ist eben was anderes, wenn man die Gitarren noch selber spielen muss, als sich einfach an den Computer zu setzen.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• @all
    Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden bei beiden Geschlechtern, aber bei den Frauen Platz 1 "Summer of `69" Bryan Adams kann ich im Moment nichts anfangen.
    man liest sich
    oemchenli
    :wave :lache :lache :wave :lache :lache :wave :lache

Es ist mir im Bett beim einschlafen eingefallen die Melodie von "Summer of `69".
    :wave :wave :wave :wave :wave :wave

• Zitat

Original von GastRedner
    Ned schlecht... ordentliche Rock Musik auf den vordersten Plätzen... wir sind doch noch nicht vom Untergang bedroht :grin

*unterschreib* :write

Wenn's mir zu gut geht, dann brauch' ich nur 5 Minuten "The Dome" und diesen ganzen Hip-Hop-Rap angucken, dann bekomme ich augenblicklich Brechreiz und Atemnot.

Die Männerliste passt definitiv. :-)

Gruss,

Doc

• Beide Listen sind megagut und über Geschmäcker kann man ja sich streiten. Das bekomme ich auch oft genug von meiner Tochter zu hören.
    Sie findet diese "alte Rockmusik" absolut peinlich. Was mich aber immer regelmäßig zum Schreien bringt ist, wenn sie dann freudestrahlend mit einem ganz cooooooollllllllen Song angerückt kommt. Ein Blick auf den
    Titel und ich bekomm ein Grinsen wie ein undichtes Atomkraftwerk.
    Hier mal ein Beispiel: Ultravox Dancing with Tears in my Eyes (orginal)
    Novaspace Dancing with Tears in my Eyes(gecovert)
    Ja und da beschleicht mich immer wieder die Frage "Können die eigentlich
    heute noch Musik machen?" Es gibt leider echt wenige Bands die von sich sagen können wir haben Musikgeschichte geschrieben. Spontan fällt mir dazu ein REM das ist für meinen Geschmack Musik.
    Aber was solls morgen gehe ich in die "Hall" da wird für die "Alten" ab 22Uhr alte Rockmusik gespielt :grin bis dass uns die Ohren klingeln.

Liebe Grüsse
    Beate

• Beate
    Ja das kannte ich von meinem Sohn, freudestrahlend wollte er mir die gecoverte Musik also totaaaal neu verkaufen und dann mußte ich dann das ORIGINAL rausholen und es ihm vorspielen er hätte es sonst nicht geglaubt. Die streiten ja bis es nicht mehr geht du muß dann den Beweis antreten.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave :wave :wave

• Beate : Das kenne ich auch - als vor ein paar Jahren die A-Teens die ABBA Songs gecovert haben, habe ich auch mal zufällig die ABBA Gold laufen lassen und mein Bruder ( 14 Jahre jünger ...) kam denn zu mir und wollte wissen woher ich die Platte von den ATeens habe .... Der hat auch dumm aus der Wäsche geschaut. Aber ich finde es auch traurig,, was heutzutage als Musik verkauft wird. Man hat auch gar keine andere Wahl, als sich um seine Lieblingsmusik selber zu kümmern, weil man ja in den Medien sonst fast nichts mehr mitbekommt. Wenn die Musikindustrie das Geld lieber in etwas sinnvoleres stecken würde, würden auch die Absatzzahlen wieder steigen ...

Zur Hitparade: Ich fand die Idee auch toll, habe das auch wenn immer möglich gehört - aber kann mir mal bitte jemand erklären, was an Stairway to heaven so toll ist?

Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.

(Zitat)

• beim hiphop wird auch viel gecovert ... aber meistens nur die beats übernommen ... also nich der text ... das is dann nich so langweilig wie wenn man den ganzen text schonmal gehört hat

• Nun die Hitparade hab ich nicht gehört, kenne aber unseren Haussender gut.
    Haben diese Aktion schon mehrmals gemacht, und erstaunlicherweise sind eigentlich immer die gleichen Titel unter den ersten Plätzen.
    Hab das Ergebnis in der Web-Side noch gar nicht angeschaut, interessiert mich nun schon.

Aber bestimmt darunter sind noch so Titel wie:

Pink Floyd - Wish you where here , another brick in the wall
    Police - Roxanne
    Stones - Satisfaction
    Deep Purple - Smoke on the water
    Phil Collins - in the air tonight
    Queen - we are the champions

nun mit längerer Überlegung würden mir noch mehr einfallen, doch egal...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Rosenstolz

Und Ihr? Gefallen euch die Lieder?

P.S. Wobei mir "Summer of `69" auch gefällt, nur auf Platz 1 hätte ich es nicht gesetzt.........

Ist ja auch ein Mädchenlied ;-), aber nicht schlecht.

Welche Altersgruppe war denn zugelassen? Alle über 35?

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch