Der Anfang mit der Laterne ist wirklich schön.
Vor allem finde ich es gut, dass die Legende um die Laterne später im Buch wieder aufgegriffen wird ;-)
Der Anfang mit der Laterne ist wirklich schön.
Die Geschichte mit der Laterne habe ich eben auch noch mal nachgelesen, die ist wirklich wunderschön. Ich bin ja für so Romantikkram sehr gut zu haben...
Sodele der erste Leseabschnitt ist gelesen. Da es nur bis Seite 73 geht ist es recht schwer etwas wichtiges oder spezielles hervorzuheben. Natürlich werden alle Personen erst mal vorgestellt. Alles irgendwie nett aber den speziellen Reiz/Charme den die Tante Dimity Romane angeblich versprühen sollen habe ich noch nicht feststellen können. Etwas das mir nicht klar ist hat Fuchur bereits angesprochen:
ZitatOriginal von Fuchur
Nun hab ich den Abschnitt auch beendet und bin gespannt, wie es weitergeht. Wie kommt Grayson wohl auf die Idee, dass Emma den Garten um die Kapelle herum richten möchte?
Sympathisch sind mir die Pym Schwestern. Wie die eine die Sätze der andern vollendet hat etwas von ein Herz eine Seele oder zwei Personen ein Gedanke.
ZitatOriginal von sapperlot
Etwas das mir nicht klar ist hat Fuchur bereits angesprochen:
Lies einfach weiter, das wird sich dann bald klären.
Und du hast recht, die Schwestern sind wirklich sympathisch, auch wenn sie mich vermutlich auch erstmal verwirrt hätten, hätte ich sie getroffen.
ich komm nur langsam vorran, aber immerhin
ich bin jetzt an der Stelle, an der Emma das düstere Anwesen zum ersten sieht udn im gegnsatz zur ihr, finde ich solche Anwesen traumhaft
ich bin schon gespannt, wie es weitergeht (zumal cih ncoh nicht alle auseinanderhalten kann außer Emma, Dimity und den Pyms )
Ich schreib mal ganz frech hier mit, habe das Buch heute begonnen und den ersten Abschnitt beendet.
Die Geschichte die Tante Dimity dem jungen Grayson erzählt ist wirklich zauberhaft. Ich mag so was ja furchtbar gerne, bin da wohl doch romantischer als gedacht...
Emma finde ich, ist eine tolle Frau, sie machts richtig indem sie die Reise alleine macht.
Ich denke mal Tante Dimity hat da ihre Finger im Spiel und hat ihr die Pym - Schwestern ( absolut reizend die Zwei )geschickt. Nun ist sie also Penford Hall und soll den Garten der Großmutter wieder mit Leben erfüllen...
ZitatOriginal von nofret78
Emma finde ich, ist eine tolle Frau, sie machts richtig indem sie die Reise alleine macht.
und das Mitleid ihrer Mutter möchte sie auch nicht