Hier kann zu den Seiten 001 - 073 geschrieben werden.
'Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht' - Seiten 001 - 073
-
-
Gestern habe ich die ersten fünf Kapitel verschlungen - und musste an mich halten nicht weiterzulesen! Da ich mir aber mit der Seitenzahl nicht sicher bin (ich lese die untenstehende Ausgabe), verrate ich lieber nichts vom Inhalt. Nur soviel: Emma gefällt mir richtig gut und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht!
-
Hab bisher ca. die ersten 20 Seiten gelesen.. die Geschichte mit der Laterne ist so schöön
-
Zitat
Original von Fuchur
Hab bisher ca. die ersten 20 Seiten gelesen.. die Geschichte mit der Laterne ist so schöönSo richtig schön romantisch...
-
Stimmt, man gerät richtig ins Träumen.
Nun hab ich den Abschnitt auch beendet und bin gespannt, wie es weitergeht. Wie kommt Grayson wohl auf die Idee, dass Emma den Garten um die Kapelle herum richten möchte?
-
Ich dachte auch zuerst, Emma würde mit jemandem verwechselt werden...Aber es wird alles im nächsten Abschnitt erklärt. Habe ich schon geschrieben, das dies ein wunderschön entspannendes Buch ist? Ich könnte stundenlang einfach nur weiterlesen...
-
sowas in der Richtung hast du erwähnt mir gefällt das Buch auch sehr gut, man kann schön dabei abschalten.
-
Ja, das Buch ist Erholung und gute Unterhaltung in einem. Schon der Prolog mit der romantischen Geschichte über das Mädchen mit der Laterne und der geheimnisvollen, weisen Tante Dimity, hat meine Neugier geweckt.
Emma gefällt mir auch sehr. Vor allem ihr Verhalten gegenüber dem untreuen Richard verschafft ihr meine volle Sympathie. Und weil gleich im Anschluss an Emmas Geschichte Derek Harris und seine Kinder uns vorgestellt wurden, denke ich, dass dies kein Zufall sein kann. -
Zitat
Original von Fuchur
Wie kommt Grayson wohl auf die Idee, dass Emma den Garten um die Kapelle herum richten möchte?Grayson sagt (Zitat Seite 73):
"Sie sind mir von zwei unfehlbaren Kennerinnen empfohlen worden- Tante Dimity hätte gar keine besseren wählen können......"Das Geheimnis liegt in der Vergangenheit und das Treffen mit Ruth und Louise Pym war wohl nicht zufällig.
-
Zitat
Original von FliederVor allem ihr Verhalten gegenüber dem untreuen Richard verschafft ihr meine volle Sympathie.
Ihr Verhalten gegenüber Richard zeigt, dass sie eine besonders starke Person ist, die auch gut allein zurecht kommt, unabhängig ist. Das schafft nicht jeder.
-
Zitat
Original von Fuchur
Ihr Verhalten gegenüber Richard zeigt, dass sie eine besonders starke Person ist, die auch gut allein zurecht kommt, unabhängig ist. Das schafft nicht jeder.
Obwohl mir ihre Beziehung zu Richard auch schon Gewohnheit zu sein scheint :gruebel. Sie ist doch froh, daß er erstmal für ein paar Wochen verschwindet, damit sie die Reisen planen kann...
-
Zitat
Original von bibliocat
Obwohl mir ihre Beziehung zu Richard auch schon Gewohnheit zu sein scheint :gruebel. Sie ist doch froh, daß er erstmal für ein paar Wochen verschwindet, damit sie die Reisen planen kann...
Das stimmt, sie hat ihm schon früher viele Freiheiten gelassen, die nicht in jeder Beziehung selbstverständlich sind.
-
Stimmt auch wieder. Ob das bei Derek wohl anders wird?
-
Zitat
Original von Fuchur
Stimmt auch wieder. Ob das bei Derek wohl anders wird?
Davon gehe ich aus - sie ist emotional hier viel stärker involviert... -
So, ich hab seit gestern dann auch mal mein Buch und nun habe ich gleich fleißig angefangen zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut.
ZitatOriginal von Flieder
Das Geheimnis liegt in der Vergangenheit und das Treffen mit Ruth und Louise Pym war wohl nicht zufällig.Auf die Erklärung bin ich auch schon gespannt. Emma ist mir auch sehr sympatisch und ich werde versuchen ganz schnell weiterzulesen.
-
Du Glückliche hast das Buch noch vor Dir - ich warte schon voller Ungeduld auf den nächsten Teil!
-
Zitat
Original von Fuchur
Hab bisher ca. die ersten 20 Seiten gelesen.. die Geschichte mit der Laterne ist so schöönIch kann mich leider an die Geschichte nicht mehr erinnern. Ist ja schon ne Zeitlang her, als ich es gelesen habe. Kann mir jemand die Seitenzahl sagen? Ich weiss, dass ich es auch toll fand, aber ich weiss nicht mehr, wo ich es finde
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich kann mich leider an die Geschichte nicht mehr erinnern. Ist ja schon ne Zeitlang her, als ich es gelesen habe. Kann mir jemand die Seitenzahl sagen? Ich weiss, dass ich es auch toll fand, aber ich weiss nicht mehr, wo ich es finde
Die Geschichte mit der Laterne wird gleich am Anfang im Prolog erzählt (Seiten 10 - 14).
-
OH, da werde ich direkt morgen noch mal nachschlagen. Danke
-
so damit ich hier auch endlich tätig werde:
ich hab auch erst bis zur Laternen-Geschichte gelesen.
Hach is die Sage schön *schwärm* ich fand den Anfang schon richtig düster-atmosphärisch mit dem Gewitter und in der Kirche sitzen (ich verstez mich gerne in die Schauplätze rein )also bis jetzt ist das Buch gelungen