Hier kann zu den Seiten 132 - 190 geschrieben werden.
'Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht' - Seiten 132 - 190
-
-
Nanny Cole macht immer mehr Kleidung für Emma....Und die kann es kaum glauben!
Penford Hall ist fast zu gut um wahr zu sein - genau wie das dazugehörige Dorf. Ob wohl jemand Susannah absichtlich verletzt hat? Es scheint ja so zu sein. Aber wer? -
Zitat
Original von bibliocat
Penford Hall ist fast zu gut um wahr zu sein...Penford Hall hat aber auch seine dunklen Geheimnisse. Derek ist bereits auf einige davon gestoßen. Er will mit Emma darüber reden.
Auch Bertie "findet Emma schwer in Ordnung."
-
Zitat
Original von Flieder
Penford Hall hat aber auch seine dunklen Geheimnisse. Derek ist bereits auf einige davon gestoßen. Er will mit Emma darüber reden.
Auch Bertie "findet Emma schwer in Ordnung."
Und das soll was heißen - denn Bertie ist eine wichtige Person für Nell!
-
Sir Betram von Harris
Nun wird es immer spannender: Derek soll die Laterne in Penford Hall suchen, während das Glasfenster, das er eigentlich restaurieren sollte, keinerlei Alterserscheinungen aufweist und sich der Umhang des Mädchens auf dem Bild auf mysteriöse Weise schwarz verfärbt hat, obwohl er früher mal weiß gewesen sein soll Da hat doch irgendjemand seine Finger im Spiel. Und auch mit Susannahs "Unfall" scheint irgendetwas nicht zu stimmen, sie hat zuvor wohl zuviele unangenehme Fragen gestellt.
Schön, dass Nanny Cole für Emma schöne Kleidung zaubert
-
Zitat
Original von Fuchur
Sir Betram von HarrisJa, es ist niedlich. Aber auch traurig. Die Kinder von Derek leben in einer merkwürdigen Welt. Für Nell ist ihr Bertie eine wichtige Bezugsperson und Peter glaubt ständig jemand helfen zu müssen. Emma kann hier viel gerade biegen.
Ich denke, dass sie das erkannt hat und sogar Spaß daran hat. -
Die Ermittlungen von Derek und Emma sind mir ein bisschen unheimlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grayson irgendwas mit dem Ganzen zu tun hat. Obwohl all das, was Emma und Derek rausgefunden haben, klingt logisch und gegen Grayson spricht.
Ist Susannah wirklich so hilflos? -
Zitat
Original von Flieder
Ja, es ist niedlich. Aber auch traurig. Die Kinder von Derek leben in einer merkwürdigen Welt. Für Nell ist ihr Bertie eine wichtige Bezugsperson und Peter glaubt ständig jemand helfen zu müssen. Emma kann hier viel gerade biegen.
Ich denke, dass sie das erkannt hat und sogar Spaß daran hat.Im nächsten Abschnitt wird ja auch nochmal deutlich, wie nötig die Kinder Hilfe haben.. ich hoffe, dass es am Ende für sie eine gute Lösung gibt
-
Zitat
Original von Fuchur
Im nächsten Abschnitt wird ja auch nochmal deutlich, wie nötig die Kinder Hilfe haben.. ich hoffe, dass es am Ende für sie eine gute Lösung gibt
Es gibt ein Happy End!! -
Zitat
Original von bibliocat
Es gibt ein Happy End!!Und Emma legt sich dafür richtig ins Zeug, zumindest macht sie Derek eine Szene -
So, ich hab diesen Abschnitt jetzt auch geschafft.
Stimmt, das was Derek und Emma sich überlegt haben, klingt logisch, aber eigentlich will ich gar nicht, dass Grayson etwas damit zu tun hat.
Übrigens bin ich gespannt, ob Emma irgendwann noch Tante Dimity begegnet. Bisher war ja nur die Rede von ihr.
-
Zitat
Original von Miriel
So, ich hab diesen Abschnitt jetzt auch geschafft.Stimmt, das was Derek und Emma sich überlegt haben, klingt logisch, aber eigentlich will ich gar nicht, dass Grayson etwas damit zu tun hat.
Übrigens bin ich gespannt, ob Emma irgendwann noch Tante Dimity begegnet. Bisher war ja nur die Rede von ihr.
Das stimmt, Grayson ist einem von Anfang an überaus sympathisch und man kann sich gar nicht vorstellen, dass er schlimme Dinge tun könnte.
-
Etwas mystisches und übernatürliches scheint sich in Penford Hall abzuspielen. Oder wie ist das mit dem farbenverändernden Glas sonst zu erklären? Und alles in Penford Hall und das Dorf wurden "runderneuert" alles wegen der Sage rund um die Laterne?
Wer hat den nun Susannah niedergeschlagen? Hier kann ich als Leser nur Vermutungen anstellen.
Und wer ist diese Tante Dimity die der Buchserie den Namen gibt und die in diesem Leseabschnitt kurz Erwähnung findet? Bis jetzt trat sie noch nicht aktiv in Erscheinung.
Vom Buch bin ich bisher nur mittelmässig begeistert. Irgendwie scheint mich der Zauber den so viele Leser in diesen Büchern finden nicht zu erreichen.
-
Zitat
Original von sapperlot
Vom Buch bin ich bisher nur mittelmässig begeistert. Irgendwie scheint mich der Zauber den so viele Leser in diesen Büchern finden nicht zu erreichen.Ich würde dieses Buch bei den Cosy Crimes einordnen - vielleicht doch etwas eher für Frauen?
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich würde dieses Buch bei den Cosy Crimes einordnen - vielleicht doch etwas eher für Frauen?Den Begriff Cosy Crimes kenne ich nicht, werde ihn aber anschliessend kurz nachschlagen. Aber Du hast recht das dieses Buch eher auf die weibliche Leserschaft oder jüngere Leser zugeschnitten ist. Aber nach meiner vorherigen eher schweren, düsteren aber ergreifenden Lektüre wollte ich bewusst etwas in dieser Stilrichtung lesen.
-
Cosy Crimes ist mir auch noch gar kein Begriff, werd also ebenfalls gleich mal nachschauen. Aber auch an andere Krimis, die "weniger blutrünstig" sind, wie z.B. die Christie-Bücher, kommt Tante Dimity leider überhaupt nicht ran. Auch wenn es sehr spannend war
Im nächsten Band erfährt man glaube ich ein bisschen mehr über Tante Dimity.. -
Hier ein Link zu anderen Cosy Crimes
-
Ich habe dieses Buch gar nicht so sehr als Krimi gelesen. Ich weiß aber auch nicht so genau, als was man es einordnen könnte.
Und zu dem Zauber in den Büchern: In Begeisterungsstürme hat mich dieses Buch auch nicht versetzt, aber mir hat die Geschichte gefallen und es war angenehm zu lesen. Das Agatha-Christie-Buch, das ich zwischendurch auch gelesen habe, war wirklich spannender, aber dennoch freue ich mich auf weitere Bücher der Tante-Dimity-Reihe.
-
bibliocat, danke für den Link :wink
ZitatOriginal von Miriel
Und zu dem Zauber in den Büchern: In Begeisterungsstürme hat mich dieses Buch auch nicht versetzt, aber mir hat die Geschichte gefallen und es war angenehm zu lesen. Das Agatha-Christie-Buch, das ich zwischendurch auch gelesen habe, war wirklich spannender, aber dennoch freue ich mich auf weitere Bücher der Tante-Dimity-Reihe.ja, ich mich auch, ist eben mal was anderes.
-
Zitat
Original von Miriel
Und zu dem Zauber in den Büchern: In Begeisterungsstürme hat mich dieses Buch auch nicht versetzt, aber mir hat die Geschichte gefallen und es war angenehm zu lesen. Das Agatha-Christie-Buch, das ich zwischendurch auch gelesen habe, war wirklich spannender, aber dennoch freue ich mich auf weitere Bücher der Tante-Dimity-Reihe.
Als Krimi lese ich diese Bücher von Tante Dimity auch nicht, dennoch finde ich sie sehr angenehm zu lesen. Sie haben so einen besonderen Flair, und machen einfach Spass.