'Der Turm' - Seiten 093 - 166

  • Jake wird von den Minderen verfolgt und tauscht mit Oy die Rollen. Dann kommt er an die Tür, hinter der Susannah sitzt. Susannah weiß das Passwort und Jake geht durch die Tür. Sie sind jetzt wieder vereint.


    Roland und Eddie weihen unterdessen John Cullum ein und bitten ihn nach New York zu fahren und nach Aaron Deepneau zu suchen. Er soll ihn davon überzeugen, dass er die Rose schützen muss. Außerdem soll er versuchen, Moses Carver an Bord zu holen und die drei sollen eine der mächtigsten Konzerne der Welt aufbauen. Sie sollen mit Software handeln und wachsen. Sie sollen dabei aber die drei große Ziele verfolgen: Die Rose beschützen, Stephen King beschützen :) und Sombra und der North Central Positronics so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine werfen.


    Dann verlassen Roland und Eddie John und machen sich auf, die anderen beiden einzuholen. Das Ka-tet ist wieder vereint.


    Der Abschnitt war okay, aber jetzt nicht so der Reißer. Ich hab ihn gerne gelesen, aber es hat mir nichts ausgemacht, das Buch zwischendurch mal wegzulegen.


    Jetzt bin ich allerdings gespannt wie es weitergeht. Sie sind ja jetzt alle wieder zusammen und werden bestimmt den Weg zum Turm in Angriff nehmen.


    Mordred sollte bald mal wieder auftauchen. Es macht mich etwas nervös, dass wir so im Unklaren gelassen werden, wo er ist und was er macht :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Gedankenfalle wird Jake beinahe zum Verhängnis, die Falle erweckt die größten Ängste der Leute, die sie betreten, bei jake sind es Dinosaurier aus einem Film, aber es gelingt ihm, mit Oy den Platz zu tauschen, Jake wird von OY getragen, der auf einmal auf zwei Beinen laufen muss, die Szene stelle ich mir iregndwie ulkig vor, wenn nur die Verfolger nicht wären... aber zum Glück können Jake und Oy entkommen, da die Verfolger nicht damit rechnen, dass Susannah Jake das Passwort (schrull) für die Tür verraten kann.


    Nachdem Eddie und ROland JohnCullum damit beauftragt haben eine firma zu gründen, um die Rose zu schützen, kehren auch sie zu den anderen drei zurück. Endlich ist das Ka-Tet wieder vereint.


    Einfach nur rührend fand ich das Wiedersehen von Jake und Roland

  • Ja, Jake und Roland fand ich zum Schluss auch sehr rührend.
    Den Gedanken, dass Jake und Oy einfach so tauschen können, fand ich interessant, aber in dem Moment ja eine super Idee, da die Gedankenfalle beim Bumbler anscheinend nicht wirkt.
    Die Umgebung der Tür stelle ich mir gruselig vor, dieses Leuchten und die ganzen Wiedergänger ... aber gut, dass es dort so einfach funktioniert hat, dass Roland und Eddie an die passende Stelle wechseln können.

  • Oh ja! Die Szene, in der die beiden die Gestalt tauschen, ist einfach lustig! :grin


    Ich bin auch sehr froh, dass die 5 wieder vereint sind und bisher alles nach Plan verläuft.
    Ob sie wohl demnächst im Schloss Discordia vorbeikommen werden? Vll ist Mordred ja dort? Bin sehr gespannt, was mit dem noch so passiert!


    Oder sie begegnen dem Scharlachroten König?


    Bald gehts weiter :)

  • Hm... an irgendwas erinnert mich die Gedankenfalle, das hab ich schon mal in einem Buch gelesen, auch die Szene mit Oy und Jakes Körpertausch erinnert mich an irgendeine schonmal gelesene Szene, ich komm nur nicht drauf.


    Bei Mordreds Geburt oder vielmehr seiner Verwandlung hatte ich die Szene aus Needfull things (auf deutsch glaub ich In einer kleinen Stadt) vor Augen, als die Gicht (??) kranke Frau ihr Amulett, daß gegen die Schmerzen hilft öffnet und da diese immer weiter wachsende Spinne rauskrabbelt....


    Habt ihr den Hinweis mit dem Papierschiffchen und dem Vergleich zur Schildkröte verstanden? Das war eine Anspielung auf ES....


    Das gefällt mir, daß er da immer mal was mit einwebt... ich warte die ganze Zeit auf die Viecher von Duddits... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Habt ihr den Hinweis mit dem Papierschiffchen und dem Vergleich zur Schildkröte verstanden? Das war eine Anspielung auf ES....


    Ja, mir ist das auch aufgefallen.


    Zitat

    Das gefällt mir, daß er da immer mal was mit einwebt... ich warte die ganze Zeit auf die Viecher von Duddits... :lache


    Ich hoffe doch nicht, dass ich jemals wieder sowas über Blähungen lesen muss. Da ist mir regelrecht schlecht geworden :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich