Weihnachten weltweit - Hanne Kruse

• OT: Festive Food: Christmas cooking around the word

Über den Autor
    Die Dänin Hanne Kruse arbeitet als Grafikerin und Herausgeberin für viele Zeitschriften und Bücher. Auf ihren zahlreichen Reisen rund um den Globus lernte sie die unterschiedlichsten Kulturen kennen.

Kurzbeschreibung
    Dieses Buch unternimmt eine (nicht nur) kulinarische Reise durch die Weihnachtsküchen der Welt und stellt 50 Rezepte vor, die eng verbunden sind mit den Menschen, ihrem kulturellen Hintergrund, ihren Bräuchen.

Meine Rezension
    Ich habe das Buch als Superduper-Schnäppchen ergattert und war schon sehr gespannt darauf. Da es prima zur Vorweihnachtszeit passt, habe ich es heute auch sofort durchgeblättert.

Das Buch ist eine bunte Mischung aus Rezepten und Information, dabei ist es durchgehend bebildert, sowohl was die Rezepte als auch was die Texte angeht.

Nach Regionen getrennt unternehmen wir so Reisen in die Weihnachtszeit rund um die Welt. Wir erfahren von typischen Bräuchen und typisch weihnachtlichen Speisen, die wir anhand der Rezepte auch nachkochen können.

Ich werde vermutlich zwar eher nichts aus diesem Buch nachkochen (bzw. zumindest nicht zur Weihnachtszeit), dennoch fand ich es sehr interessant zu lesen. Schlecht sind die Rezepte auch nicht, so fand ich z.B. einige superleckere Weihnachtsgebäcke, bei denen ich ledigich zu faul zum Nachbacken bin. :grin

Insgesamt aber ein netter Blick über den Tellerrand in die Weihnachtsstuben überall auf der Welt, mir hat das Buch gut gefallen. :-)

ASIN/ISBN: 3775004246

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()