Zweiohrküken - Til Schweiger, Nora Tschirner

  • Ich habe ihn am Mittwoch gesehen, und es hat sich ja sooo gelohnt! Ich war auch erst skeptisch, nachdem ich den ersten Teil so toll fand. Und was soll ich sagen? Ich fand den zweiten besser. Warum, wieso ich weiss es nicht. Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint, mitgelitten und gefiebert, hatte irgendwie das Gefühl ich bin mittendrin. Nicht zu erklären, aber trotzdem einsame spitze :-]

  • Ich hab den Film auch am Mittwoch gesehen.
    Ich fand ihn einfach nur richtig schön. Lustig, traurig und schön.
    Eine richtig gelungene Fortsetzung mit einem tollen Til Schweiger, einer bezaubernden Nora Tschirner und einer absolut süßen Emma Schweiger, die jedem die Show gestohlen hat :D


    Ein toller Film.

  • "ZweiOhrKüken" ist ein genialer Nachfolgefilm von "KeinOhrHasen". Ich habe wieder Tränen gelacht, die Szenen und vor alle, Dialoge waren wieder sehr sehr lustig. Diesen Film sollte man auf DVD im Regal haben, er ist immer wieder sehenswert. Allerdings kann ich FSK: Ab 12 Jahren, in Begleitung der Eltern ab 6 Jahren - nicht zustimmen, da geht es bildlich und wörtlich manchmal sehr "heiß" her... :grin


    Das Buch zum Film:

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich war ja erst skeptisch, da mir so viele sagten es wäre so billig und wäre so extra witzig gemacht. Aber....ich fands toll! Natürlich nicht besser als der erste, aber super Witze (meist) und ich fand ihn viel ernster als den ersten und somit nachdenklicher. Schöne Bilder zum Träumen, eine bezaubernde Nora und ein wie immer toller Till :-]
    Einzig, eine Sache hat mich gestört: Achtung! Spoiler:

  • Ich fand den zweiten Teil auch supergut! Hab "KeinOhrHasen" erst kurz vorher auf DVD gesehen (eigentlich dachte ich immer, ich mag Til Schweiger nicht, muss mich da aber korrigieren), somit war natürlich alles noch sehr präsent. Die Fortsetzung jetzt fand ich sogar noch besser, ich hab teilweise auf der Erde gelegen vor Lachen, wirklich königliche Szenen! Vielleicht ein bisschen überzogenes Ende, aber ich kam voll auf meine Kosten! Und ich hoffe im Stillen auf eine weitere Fortsetzung. :-]

  • Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten. Vermutlich deshalb, weil mir die "wir-haben-eine-langjährige-Beziehung-und-unsere-Probleme-Phase" näher ist als die Kennenlernphase und die rosarote Brille ;-)


    Schön finde ich auch, dass der Film neben den lustigen Szenen durchaus den ernsten Hintergrund "Wenn eine Beziehung Bestand haben soll, muss man was dafür tun" rüberbringt.

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    *klugscheißmodus an* Er heißt KEINohrhasen, nicht ZWEIohrhasen :zwinker *klugscheißmodus aus*


    Wo steht denn was von Zweiohrhasen? :gruebel *blindbin*

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nachdem "Keinohrhasen" einer meiner Lieblingsfilme war und uns hier den besten "Frauenfilmabend" seit Jahren bescherte (6 Frauen mit Weinglas in der Hand schauen sich in meinem Wohnzimmer den Film an), hatte ich mich sehr auf die einmalige Moeglichkeit gefreut den Nachfolger sogar im Kino schauen zu koennen. Und ich mag Til Schweiger und seine Filme - sie gehoeren in keine Oskarkategorie, bieten aber gute Unterhaltung. Schweiger kennt sehr wohl seine schauspielerischen Grenzen und spielt einfach nur das was er kann. Und das durchaus gut.


    Und inzwischen frag ich mich ob ich bei "Zweiohrkueken" im falschen Film war. Ich hatte auch Familie mitgenommen - und wir waren alle riiiiiiieeeeesig enttaeuscht. Es waren schon ein, zwei witzige Szenen dabei, fuer die in erster Linie Schweighoefer zustaendig war. Die zeigten deutlich, worin auch der erste Teil gut drin war: Alltagssituationen nehmen und ein bischen weiter spinnen bis sie total ausserirdisch und damit sehr sehr witzig werden. Aber dazwischen gab es doch sehr viel gaehnende Langeweile. Ich hab mich mehrmals dabei ertappt auf die Uhr zu schauen.


    Der Film war sowas von vorhersehbar. Das sind ja romantische Komoedien per Definition und das braucht auch kein Problem zu sein (jeder weiss sie kriegen sich am Ende). Aber wenn ich dann noch komplette Dialoge so mitsprechen kann, weil ich sie auch so haette schreiben koennen, dann ist der Witz weg.


    Mensch, das war rausgeschmissenes Geld. Kino fuer 8 Leute ist teuer. Haette ich statt dessen mal meine Familie in "Soul Kitchen" eingeladen ....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Am Wochenende hab ich es auch endlich mal wieder ins Kino geschafft und "Zweiohrküken" gesehen.


    Der Film hat mir super gefallen. Meistens sind ja Fortsetzungen nicht so toll wie der erste Teil, aber diese ist wirklich gut gelungen und seht dem Vorgänger in nichts nach.

  • Ich hab mir "Zweiohrküken" auf DVD besorgt und ihn vorgestern gesehen und ich muss sagen, ich mochte den Film. Obwohl ich auch sagen muss, ja, "Keinohrhasen" ist besser gewesen. Meiner Meinung nach.
    Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten, obwohl ich mir etwas mehr Matthias Schweighöfer gewünscht habe und ich es seltsam fand, wo Miriam abgeblieben ist, aber okay. Über die "Kacke"-Aktion kann man sich ja streiten, zwecks Niveau etc., aber zum Brüllen wars trotzdem. :rofl :lache
    Und immer wieder schön, die Farben und die ganzen Stars. :yikes Wow.


    Das Ende fand ich toll. Perfekt. Ich liebe so Meer/Strandszenen. V.a. der Abspann mit "Unsterblich". Besser geht's nicht. Alles in allem schöner Film, mit reichlich Lachern. Gelungene Fortsetzung. Und das kann man ja nicht immer behaupten!

  • Nachdem ich ihn im Dezember im Kino gesehen hatte und voll begeistert war, habe ich seit Freitag die DVD. Habe dann beide Teile nochmal hintereinander geschaut. Jeder hat was für sich. Mal gefällt der erste Teil besser, mal der zweite. Sie nehmen sich für mich beide nichts. Wobei ich das Ende von Zweiohrküken einfach nur schön fand :-].


    Supi gute Unterhaltung mit Witz, Romantik, teilweise Ernst und genialen Dialogen.


    Von der Musik her gefiel mir der Film auch sehr gut. Vor allem: Unsterblich von Baschi. Leider leider ist es das einzige Lied, was nicht auf dem Soundtrack ist (der übrigens echt genial ist).

    :lesend Franziska Blum - Chiemseeträume

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 314

  • Endlich haben wir ihn uns nun auch angesehen....


    Mir hat echt gut gefallen, daß sie nicht in so einen niveaulosen Klamauk abgerutscht sind, was ja für eine Fortsetzung oft der Fall ist... Schöner Soundtrack und tolle Besetzung. Allerdings hab ich die Kollegin von Anna vermisst, diese blonde Erzieherin - die find ich richt gut (hab ich neulich mal wieder im TV gesehen: "Der Doc und die Hexe").


    Meine Lieblingsszenen wurden hier alle schon genannt, mein Männe fragte bei der Anfangsszene völlig überrascht: ist das etwa die Tschirner? :lache


    Herrlich auch die Flirtakademie, oder? :lache Ochsenknecht und Lauterbach fand ich als Besetzung auch wieder absolut gut gewählt :grin Vor allem auch die Szene beim Morgen nach dem Kostümball: "Hatten wir etwa... ?" :lache


    Absolut feine Unterhaltung, feiner Soundtrack und nicht zu vergessen: die kleine Tochter von Schweiger - die find ich echt zum Niederknien! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hab heute im Kino die Vorschau für den nächsten Schweiger-Film "Kokowääh" (Lautsprache für Coq au vin) gesehen.


    Cheyenne Blue (also Emma Schweiger) spielt die 8-Jährige Magdalena, die zu ihrem bishe rnicht bekannten Vater (Til Schweiger) abgeschoben wird, weil er nun mal dran ist.


    Die Vorschau war klasse. Der Film kommt Anfang Februar.


    http://www.moviepilot.de/movies/kokowaah