Zweiohrküken - Til Schweiger, Nora Tschirner

  • Zweiohrküken


    Komödie, D 2009, Kinostart: 3.12.2009


    Hier der Link zur cinema-Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/zweiohrkueken,3897413,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]


    Ich habe den Film gestern Abend gesehen und bin echt begeistert. Für mich ist "Zweiohrküken" eine absolut gelungene Fortsetzung von "Keinohrhasen". Til Schweiger bleibt seinem bewährten Konzept treu und kann darauf zählen, dass die Fans des ersten Teils wieder ins Kino strömen werden.


    Ich habe mich bestens unterhalten, im Kino war eine super Stimmung - ich hatte das Gefühl, dass der Film sehr gut angekommen ist.


    Wie es nach dem ersten Liebeshochgefühl im Alltag mit Ludo und Anna weitergeht - das ist einfach nur klasse gemacht. :-]

  • Ich hab mir den Film gestern angeschaut und fand ihn einfach super. Habe zwar den ersten Teil nicht gesehen aber die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und man kann sich den Film anschauen, ohne den ersten Teil zu kennen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Mary : Schön, dass er dir auch gefallen hat. Es gab doch wirklich viele super Szenen ( ich sag nur "Eiffelturm" :rofl ) - aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Gute Mischung.


    Edit: Oder die Anfangsszene. :rofl Genial.


    Ja das war witztig! Was ich auch gut fand war die Vorbereitung für die Kostümparty! :rofl


    Edit: Oder die James Bond-Aktion wegen dem Entsorgen der Tüte! :lache

  • Na, das sind dich mal gute Nachrichten, nachdem ich von den Kritiken eher das Gegenteil höre. :rolleyes Ich freu mich schon sehr auf den Film, schaffe es aber wohl nicht ins Kino, also dann eben die DVD, unser Kino ist eh fürn...naja... :bonk

  • Also ich habe bisher nur gute Kritiken gelesen. Am Sonntag gehe ich auch endlich hin. Hab schon Karten reserviert aber vorher eben leider keine Zeit. Ich freu mich schon riesig!

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Ich war gestern auch mit 2 Freunden drin und wir waren alle begeistert! Das gesamte Kino hat zwischenzeitlich gebrüllt vor Lachen und ich hatte das Gefühl, dass alle zufrieden waren als sie das Kino verlassen haben. :anbet

  • Zitat

    Original von Anica:Na, das sind dich mal gute Nachrichten, nachdem ich von den Kritiken eher das Gegenteil höre. Augen rollen Ich freu mich schon sehr auf den Film, schaffe es aber wohl nicht ins Kino, also dann eben die DVD, unser Kino ist eh fürn...naja... Bonk


    Kann es sein, dass die miserablen Kritiken im Zusammenhang mit dem Verhalten von Barefoot Films und Warner Bros. stehen?
    Laut meiner Tageszeitung gab es keine Pressevorführungen und der Film wurde nur ausgewählten Kritikern gezeigt.
    Der Beitrag meiner Tageszeitung fiel positiv aus, allerdings haben sie dieses Mal von der Vergabe von Sternen aus den o.g. Gründen abgesehen.

  • Ich habe den Film in einer Ladies Preview in einer Doppelvorstellung mit "Keinohrhasen" gesehen. Und meiner Meinung nach hat es sich absolut gelohnt.


    Zwar ist im direkten Vergleich "Keinohrhasen" besser, doch auch Zweiohrküken hat mich gut unterhalten und ich überlege, mir auch dazu die DVD zu kaufen, was eine Seltenheit ist.


    Anna und Ludo, zwei Jahre später. Der Alltag besteht aus Zickereien, Eifersüchteleien und Chaos. Schade eigentlich, begann die Beziehung damals doch so vielversprechend. Aber Ralf, Marie und natürlich der Kinderhort bringen Schwung ins Leben der beiden.


    Schade fand ich, dass manche Darsteller, speziell Miriam (die Kollegin und Mitbewohnerin aus Teil 1) nicht mehr dabei waren, aber Matthias Schweighöfer war genauso witzig-naiv-dämlich, wie in Teil 1 und immer noch auf der Suche nach dem geilen One-Night-Stand wie damals. Nur die Art und Weise, wie er versucht, die Eine zu daten...


    Was mir ein wenig zuviel war, waren Auftritte von Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach, die aber absolute Mini-Nebenrollen hatten. Schön dagegen das Wiedersehen mit Yvonne Catterfeld & Wladimir Klitschko.


    Und auch dieses Mal hat der Film besondere Farben: Alles ist in sanftes Beige gehalten, die Kleider der Kinder sind irgendwie alternativ, Anna läuft meist sowieso rum, wie andere sich nicht mal aufs Sofa legen würden, aber diese sanften Farben sind mir, auch in Keinohrhasen, sehr aufgefallen.


    Ken Duken als Ralf: Ja, schon ein Hingucker, aber nee... Ich sag nur "Eifelturm" *schüttel*


    Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für unterhaltsame Kinokost und ich schätze, dass ich ihn in Kürze ein zweites Mal im Kino sehen werde. :-]

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Kann es sein, dass die miserablen Kritiken im Zusammenhang mit dem Verhalten von Barefoot Films und Warner Bros. stehen?
    Laut meiner Tageszeitung gab es keine Pressevorführungen und der Film wurde nur ausgewählten Kritikern gezeigt.
    Der Beitrag meiner Tageszeitung fiel positiv aus, allerdings haben sie dieses Mal von der Vergabe von Sternen aus den o.g. Gründen abgesehen.


    Davon weiß ich gar nichts. :gruebel
    Aber ich geb eh selten was auf Kritiken, von daher...

  • Ich fand ihn leider nicht so gut, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich durch Keinohrhasen so große Erwartungen hatte.
    Ich fand den Humor irgendwie ein Nieveau drunter oder?
    Aber insgesamt trotzdem cool :)

  • So, ich war gestern im Kino und vorher habe ich mich strikt geweigert, jegliche Kritiken oder Empfehlungen zu lesen und sie mir anzuhören, daher kann ich mein Wissen erst jetzt verbreiten :lache


    Was die z.T. schlechte Kritiken angeht - es ist ja in der Regel so, dass bei einer Filmpremiere auch Kritiker bzw. Journalisten eingeladen sind, um schon vorab (oder rechtzeitig zum Start) ihre Meinung von sich geben zu können. Dies war bei der Premiere von "Zweiohrküken" nicht der Fall. Til Schweiger hat sich einfach geweigert, Kritiker einzuladen - mit der Begründung "Warum soll ich kostenlos jemandem meinen Film zeigen, der ihn nur verreißen wird?". Dieses auf den ersten Blick leicht kindische Verhalten kann ich durchaus nachvollziehen. Etwas mehr Einblick bringt hier ein Interview mit Spiegel, das ich sehr amüsant fand und schon an einer anderen Stelle gepostet habe ([URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,664363,00.html]klick[/URL]).


    Was den Film angeht - ich mag Filme mit Til Schweiger und egal, was die Kritiker und Kritiken sagen, ich werde nur selten enttäuscht. Der Film ist meiner Meinung nach anders als "Keinohrhasen". Sind Fortsetzungen immer. Ist er besser? Ist er schlechter? Weiß ich nicht. Kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. Er war suuuuper. Ich hab mich (trotz Kopfschmerzen :rolleyes) gut unterhalten gefühlt und fand den Film einfach nur toll. Ich stimme Bella Swan zu, der Humor war etwas "drunter" (auch wenn ich die Kacke-Rettungsaktion lustig fand - das hatte schon so nen Touch von diesen American-Pie-Witzen, die ich eigentlich nicht mag) und es wurden Klischees ausgekramt, die schon 1000mal zu sehen waren (eine Szene erinnerte mich dann doch zu sehr an "Trennung mit Hindernissen"), aber selbst solche Klischees sind immer wieder witzig und die Schauspieler haben für mich persönlich viel gerettet.
    Ich habe gelacht, ich habe geweint (ja :rolleyes) und ich habe geseufzt. Das reicht mir, ich bin rundum zufrieden und brauch nicht mehr. Ein toller Film.


    Mein Lieblingsspruch:


    :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm, eigentlich wollte ich ihn ja boykottieren, nachdem ich den Trailer gesehen hatte und dieser ja nun ein absoluter Abklatsch von "Keinohrhasen" war - diese unsägliche Nähmaschinenszene im Kindergarten - einmal ist sie ja niedlich, aber noch mal fast genauso?
    Nachdem ich nun eure vielen begeisterten Kritiken gelesen habe, kommt ich doch ins Schwanken - "Keinohrhasen" fand ich einfach göttlich, die gelungene Fusion von schrägen Humor und Tiefgang, so was liebe ich.
    Tja, ich glaub, ihr habt mich. Dann werde ich ihn mir wohl ansehen müssen. :grin
    :angel

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    auch wenn ich die Kacke-Rettungsaktion lustig fand - das hatte schon so nen Touch von diesen American-Pie-Witzen, die ich eigentlich nicht mag)



    Ich habe irgendwo gelesen, dass ( ich glaube ) auf der Keinohrhasenwebside User ihre furchtbarsten Dating-Katastrophen schildern sollten - und diese von dir genannte Story wurde dann im Zweiohrkükenfilm mit eingebaut.


    Ach ja, deinen Lieblingsspruch fand ich auch zum Kringeln. :grin


    Britt : Ich glaube, du wirst es nicht bereuen. :wave

  • Bin mir noch nciht sicher, ob ich ihn im Kino schauen soll... Keinohrhasen fand cih zwar klasse, doch ob ich mit der Vortsetzung nicht besser warte, bis er im Teleclub läuft? ?(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich war heute im Kino.
    Keinohrhasen habe ich nicht gesehen, aber ich habe so gelacht, natürlich am Schluss auch geweint. Dieser Film war etwas Besonderes, denn ich habe noch nie im Kino jemanden 'groß' auf's Klo gehen sehen oder mit dem Staubsauger ... :rofl Ich sage jetzt nichts mehr!
    Außerdem fand ich, dass Til Schweiger sich wie besoffen anhört, aber es ist total süß, wo er weint. Eine meiner Lieblingsszenen, war die, wo das kleinen Mädchen, dass mit dem Furzen sagt, als er geht.
    Fazit: Ein sehr warmherziger und sehenswerter Film! :kiss


    Edit: Meine Mutter hat danach gesagt: "Dieser Film ist nur für aufgeklärte Zwölfjährige ... Nein, schmarren ... Auch für unaufgeklärte Kinder - wenn s'e rauskommen, sind sie aufgeklärt!" :rofl

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()