Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown
OT: Breath of Scandal
Inhalt
Bei einer Feier ihres glänzenden Schulabschlusses träumt Jade nur noch von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Auf dem Heimweg fallen drei jugendliche brutal über sie her und vergewaltigen sie. Jahre später kehrt Jade in die Stadt ihrer Jugend zurück, um sich zu rächen.
Autor
Sandra Brown wurde 1950 oder 1948 geboren in Waco/ Texas, da scheint man sich nicht einig zu sein.
Sie war Schauspielerin, Model, Unternehmerin und TV-Journalistin, veröffentlichte 1990 ihren ersten Roman. Weitere Bücher- Veröffentlichungen folgten, u.a. Romanzen und Lady-Thriller.
Mittlerweile gehört sie längst zu den erfolgreichen Autorinnen in den USA und in Europa. Die Autorin lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.
Meine Meinung
Erstmal muß ich sagen ist der Klappentext nicht ganz richtig. Sie erfährt bei ihrem täglichen Job dass sie und ihr Freund Gary ein Stipendium bekommen haben. Und will gleich zu ihm und sich mit ihm freuen.
Leider kommt es ganz anders und zwar heftig anders, da stimmt dann der Klappentext wieder.
Der Anfang klingt ein wenig nach Susans Sloans „Schuldlos schuldig“, denn auch hier wird ihr nicht geglaubt. Selbst ihre eigene Mutter glaubt ihr nicht. Nun wir sind im Jahre 1976. Die Stadt wird beherrscht von den Patchetts, die führen sich auf wie die Könige, Gesetze gelten nur für andere, Korruption, Erpressung und und und, die ganze Palette.
Jade bricht fast zusammen, aber nur fast, sie geht fort und lernt, um nach 15 Jahren zurückzukehren und sich an ihren Vergewaltigern zu rächen.
Und sie tut es auch, auf eine Art und Weise auf die ich so nicht gekommen wäre. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, allerdings wars hier stellenweise ein wenig viel, jedenfalls für mich, aber na ja man kann nicht alles haben und SB schreibt ja nun mal Lady- Thriller.
Unter Thriller würde ich dieses Buch auch nicht wirklich einordnen, hat zwar diesen kriminellen Touch durch das Verbrechen, aber es wird eher eine Kleinstadtgeschichte was ich keineswegs abwertend meine.
Man leidet mit Jade mit und hofft immer das alles wieder gut wird, also für Jade.