Mikael Niemi: Populärmusik aus Vittula
-
-
ich hab es gekauft. Leider ist es schon etwas geknickt, war halt ein Mängelexemplar, aber das ändert ja nichts
-
Wollte es mir eigentlich endlich bestellen,da ist es mir als Mängelexemplar praktisch in die Arme gelaufen.
Tolles Buch voller schöner Geschichten und skuriler Charaktere.Manchmal leicht melancholisch,aber die meiste Zeit einfach nur zum Amüsieren...
Eins der Besten,das ich im letzten Jahr gelesen habe. -
ich habe es nach 200 Seiten weggelegt, irgendwie ist es mir zu schräg, die Schilderung des Sommerjobs hat mir den Rest gegeben
-
Zitat
Original von geli73
ich habe es nach 200 Seiten weggelegt, irgendwie ist es mir zu schräg, die Schilderung des Sommerjobs hat mir den Rest gegebennächste woche mitbringen, geli!
bo
-
Türlich Ist fast ungelesen...
-
Ich krame diesen thread heraus, weil ich das Buch gerade fertiggelesen habe und wirklich begeistert bin. Ohne Suchfunktion hätte ich es glatt nochmal vorgestellt.
Besonders interessant finde ich diese Aussage:ZitatOriginal von Lilli
hm... warum dachte ich nur immer das buch wäre von kaminer???
Ich musste nämlich während des Lesens öfter an Kaminer denken, der auch so haarsträubend wilde Geschichten erzählt. In der "Reise nach Trulala" beschreibt er einen Dänemarkaufenthalt, der mit den schwedisch-finnischen Besäufnissen durchaus mithalten kann. Immer so knapp an der Kante dessen, was man noch glauben kann. -
Bin ich blöd?
Wieso steht als Name des Posters Miam und wenn ich draufklicke zur Rezi kommt Fritzi?
Ist das nur bei mir so???
-
Zitat
Original von Sterntaler
Bin ich blöd?Wieso steht als Name des Posters Miam und wenn ich draufklicke zur Rezi kommt Fritzi?
Ist das nur bei mir so???
Ne, ist bei mir auch so. Anscheinend wurde die Rezi von Fritzi an den Thread von "Miam" angehängt, aber davor.
-
Hab mal die Obereulis angeschrieben, ob sie dieses Mysterium klären können
-
Ich hatte die Rezi geschrieben, aber später ist der andere thread von Miam hinzugefügt worden. So einfach ist das ...
-
Startet demnächst in unseren KINOS.............
-
Mist dann muss ich mir wohl doch mal demnächst das Buch kaufen um es vorher zu lesen, dabei hab ich grade sparen wollen!
Ich linse da schon so lange drauf!
Nächste Woche Donnerstag ist Kinostart. -
Ehrlich gesagt... soooooo toll fand ich das Buch jetzt nicht.
Nett und einfühlsam geschrieben. Stellenweise aber etwas langweilig.Hat mich erinnert an "Made in Sweden" (--> LINK) , welches ich aber insgesamt schlechter fand.
Naja, noch mal lesen werde ich es wohl nicht.
-
Das Buch ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Und nun hat Niemi endlich ein zweites Buch veröffentlicht, dass werde ich mir dnan mal demnächst holenDer Made
-
Liegt auf meinem SUB, recht weit oben:
-
Zitat
Original von Der Made
Und nun hat Niemi endlich ein zweites Buch veröffentlicht, dass werde ich mir dnan mal demnächst holenDer Made
oh, hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen! Danke für die Info!
-
Besonders fies ist, dass meine Mutter das Buch schon auf Schwedisch liest und ständig darüber lacht und mir dann Stellen daraus vorliest...
Und ich kann doch nicht so gut Schwedisch!
Aber was sie mrid ann von dem ganzen erklärt, ermutigt mich nur noch mehr, es zu kaufen.Der Made
-
Zitat
Original von geli73
ich habe es nach 200 Seiten weggelegt, irgendwie ist es mir zu schräg, die Schilderung des Sommerjobs hat mir den Rest gegebenHa!!! ich dachte schon, das ist nur mir so gegangen..
ich hab noch nicht mal 200 Seiten geschafft...
Verdrossene Grüße von Elbereth
-
Was für ein wunderschönes, tolles Buch.
Ich hatte sowas wie "Fleisch ist mein Gemüse", "Dorfpunks" oder ähnliches erwartet und war überrascht von der zum Teil ausuferneden Sprache.
Einige Szenen, wie das Saufgelage und der anschließende Saunagang bei der Hochzeit oder der Sommerjob waren so bildlich, dass ich kichern bzw mich schütteln mußte und es auch jetzt noch tue.
Es verdient die vollen 10 Punkte und wird bestimmt in nächster Zeit ein häufig verschenktes Buch werden.@ Elbereth
versuch es nochmal, es lohnt sich.