Bestimmter Liebesroman gesucht !

• Hi Leute,

ich suche mal wieder Buch. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Es sollte ein Liebesroman sein und die Frau sollte mit jemanden zusammen sein, der ihr eigentlich nicht gut tut. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Gewalt. Eher, dass er ihr nicht zu hört und ihm ihre Probleme egal sind etc.
    Sie weiß das zwar, liebt ihn aber dennoch.

Dann ist da ein anderer Mann, der in sie verliebt ist und mit ihr zusammen sein möchte. Die Frau kann sich allerdings nicht entscheiden, obwohl der andere Mann ihr bezaubernde Dinge sagt und ihr auch erklärt, dass der andere eigentlich garnichts für sie ist.

Oh man, ich hoffe, ihr wisst, was ich so in der Art meine ;) Es muss jetzt nicht GENAU auf diesen Text passen, bitte gebt mir einfach ein paar Vorschläge !

DANKE !

• Ich weiß, dass es ein Jugenbuch ist, dass zudem ein heikles Thema hat, aber es passt recht gut auf deine Beschreibung ;-)

PS: Ich finde deinen Thread-Titel etwas irritierend, denn du suchst ja kein "bestimmtes" Buch, sondern wünscht dir Vorschläge...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Das ist nicht ganz passend, aber der Grundgedanke trifft es durchaus.

Lawrence ist ein ganz besonderer Mensch, klug, geistreich, verlässlich. Und ist es nicht ganz natürlich, dass die Leidenschaft seiner Liebe nach zehn Jahren nachgelassen hat? Ein Leben ohne ihn kann Irina sich jedenfalls nicht vorstellen. Auch an dem Abend nicht, an dem sie mit Ramsey, dem gemeinsamen Freund, ausgeht. Aber dann ist Ramseys Anziehungskraft überraschend groß, Irina verliert den Überblick und lässt sich zu einem leidenschaftlichen Kuss hinreißen. Mit einemmal tritt sie in ein neues Leben ein. Und mit Ramsey, dem professionellen Snooker-Spieler, verändert sich vieles, mit ihm wird Irina zu einer anderen Frau. Das Leben mit Lawrence, das Leben ohne diesen Kuss, wäre vorhersehbarer gewesen. Oder? Das ist eine andere Geschichte – aber warum sollte sie deshalb nicht erzählt werden? Nur um zu erfahren, was gewesen wäre, wenn …

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Meine Empfehlung

Ein sehr spannendes Buch, dass die menschlichen Tiefen gekonnt schildert. Die total vernachlässigte und ihren Mann dennoch liebende treue Ehefrau verliebt sich während einer langen Abwesenheit Ihres Mannes in Ben und verlebt wunderschöne Monate.

• Das Buch hat auch so Konstellation:

Kurzbeschreibung vom Loewe-Verlag

Christine hält es nicht mehr länger aus. Um über eine unglückliche Liebe hinwegzukommen, beschließt die junge Tierärztin, für einige Zeit nach Irland zu reisen. Dort lernt sie die O'Flahertys kennen, die einen wunderschönen, aber scheuen Hengst besitzen. Niemand scheint einen Zugang zu dem Tier zu finden, doch Christine nähert sich ihm Schritt für Schritt an. Langsam wird ihr klar, dass der Aufenthalt in Irland ihr Leben verändern wird: Denn durch ihre einfühlsame und sensible Art gewinnt sie nicht nur das Vertrauen des schwierigen Pferdes, sondern auch das Herz seines Besitzers ...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Hier ist es nicht die Frau, sondern der Mann:

Wo bist du?

Er liebt sie - doch sie sucht ihre Erfüllung in einem fernen Land. Sie liebt ihn auch - doch seine Liebe kann ihr nicht genügen. Als Susan ihren Geliebten Philip verlässt, um den Menschen in Honduras zu helfen, ahnt dieser nicht, dass dies noch lange nicht das Ende ihrer gemeinsamen Geschichte ist. Der Roman um zwei Menschen, deren Beziehung ihr ganzes Leben beeinflusst - und die doch nie zusammenleben können.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)