Kauft Ihr noch bei Schlecker ein?

  • [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,673084,00.html]Hier[/URL] ist der recht kurze Artikel.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Echt eine tolle Logik, in einem Unternehmen nicht mehr zu kaufen, um die Mitarbeiter zu unterstützen - lieber arbeitslos werden lassen, als schlecht bezahlt :bonk .
    6,50 Euro ist im Dienstleistungsgewerbe ein durchaus üblicher Lohn, wenn ihr das konsequent durchziehen wollt, dann ruft nie wieder eine Auskunft an, lasst euch nirgendwo die Haare schneiden, kauft nirgendwo ein; dann können die Angestellten Hartz IV beziehen, werden aber immerhin nicht ausgebeutet.

  • Nein, so wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen, ist mir das echt zuwieder geworden...


    Da gehe ich lieber zu "Ihr Platz"

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • VannMausi : "IhrPlatz" gehört zu Schlecker und dort scheint es inzwischen nicht anders zuzugehen. Hier *klick* ist ein Bericht aus der Welt dazu.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich kaufe nicht bei Schlecker ein, allerdings nur, weil viele Schlecker-Filialen
    eng, düster, unübersichtlich sind. Sie gefallen mir einfach nicht. Ich gehe lieber zu DM :-)


    Wenn man anfangen würde jeden Laden zu boykottieren, der Mitarbeiter finanziell "ausbeutet", der Pausen nicht gewährt, Videoüberwachung einsetzt usw. usw., dann dürfte man wohl fast nirgends mehr hingehen.
    Weder zu Lidl, McDonalds, Subway, Burger-King, Videotheken, Schlecker, Sonnenstudios usw. usw.

  • woelfchen : Wenn ich statt bei Schlecker im Bioladen einkaufe, braucht der Bioladen mehr Verkäuferinnen, dann können sich die, die ihren Job bei Schlecker verlieren, da bewerben. :-]


    Ich wusste gar nicht, dass Schlecker da so einen schlechten Ruf hat, aber ich kaufe da sowieso nie ein. Brauch einfach nix von dort.

  • Zitat

    Original von Themrys
    woelfchen : Wenn ich statt bei Schlecker im Bioladen einkaufe, braucht der Bioladen mehr Verkäuferinnen, dann können sich die, die ihren Job bei Schlecker verlieren, da bewerben. :-]


    Ich wusste gar nicht, dass Schlecker da so einen schlechten Ruf hat, aber ich kaufe da sowieso nie ein. Brauch einfach nix von dort.


    Bei uns gibt es gar keinen Bioladen, dafür müsste ich mich ins Auto setzen - bei Schlecker komme ich dagegen oft vorbei. Mal ganz davon abgesehen, verbinde ich Hygeneartikel nicht unbedingt mit einem Bioladen ;-) .

  • In unserem Lande, Freunde, kostet ein Liter Milch weniger als ein Liter französiches Quellwasser.
    Butter (gestern) 1,15 €.


    Die Leute (ich wohl auch) wollen das so. Und nicht anders.


    Billige Klamotten, Butter, haben ihren moralischen Preis - alles , wofür wir nicht zahlen, zahlt ein anderer.
    Kinderarbeit in Asien, Billigslöhne bei KIK und Schlecker: Der deutsche Verbraucher verlangt es, also wird es gemacht.


    Gleichzeitig heiligt sich der Verbraucher, indem er "Gen-Food" verdammt und nur biologisch-dynamischen Strom von glücklichen Kühen, die im Freiland ihre Eier legen, verlangt. :strahl

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Billige Klamotten, Butter, haben ihren moralischen Preis - alles , wofür wir nicht zahlen, zahlt ein anderer.
    Kinderarbeit in Asien, Billigslöhne bei KIK und Schlecker: Der deutsche Verbraucher verlangt es, also wird es gemacht.


    So siehts aus.
    Der Energieerhaltungssatz trifft auch hier zu.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Silence81
    Ich kaufe nicht bei Schlecker ein, allerdings nur, weil viele Schlecker-Filialen
    eng, düster, unübersichtlich sind. Sie gefallen mir einfach nicht. Ich gehe lieber zu DM :-)


    Wenn man anfangen würde jeden Laden zu boykottieren, der Mitarbeiter finanziell "ausbeutet", der Pausen nicht gewährt, Videoüberwachung einsetzt usw. usw., dann dürfte man wohl fast nirgends mehr hingehen.
    Weder zu Lidl, McDonalds, Subway, Burger-King, Videotheken, Schlecker, Sonnenstudios usw. usw.


    :write
    Wollt ich auch schreiben ... :grin

  • Ich finde die Lohnkürzung schrecklich. Nur weil die Gründer des Unernehmen Mist bauen, leiden die Arbeitnehmer. Eine bodenlose Frechheit :fetch

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Zitat

    debbiedelicius: Original von Silence81 Ich kaufe nicht bei Schlecker ein, allerdings nur, weil viele Schlecker-Filialen eng, düster, unübersichtlich sind


    :lache Die neuen "Schlecker XL"-Filialen, um die die Debatte geht, sind just dieses nicht mehr - sehen mehr aus wie MÜLLER, haben Spielwaren.


    Haben uns jetzt 2010 in den Ferien mit Mitarbeitern eines dieser neuen Schlecker XL unterhalten und siehe da: Sooo einfach isses gar nicht. Und noch schlimmer: Die Damen sind allesamt zufrieden wie es ist.


    Hoffe, es zerbrechen jetzt nicht Weltbilder. :bonk


    Ja dann wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein, oder?


    Habe jetzt mal ein paar Urlaubsfotos (11 cent für 10 x 15) online rübergeschickt und die sollten dann in der Filiale ankommen .... Habe auch eine kleine Fotokollage gebastelt, weil das online so nett ist ...

  • Ich weiß von einer Dame die bei Ihr Platz schon Jahre Arbeitet die sind ja auch vor einiger Zeit von Schlecker geschluckt worden. Das es unter alles Sau ist udn die Bedingungen zum Arbeiten ganz übel sein müssen...Sie hat nicht mehr lang bis zur Rente udn daher bleibt sie dort aber ich kaufe bei Schlecker und ihr Platz schon lange nicht mehr ein aber aus dem Grund das die nie das da haben was ich brauche es ist unsortiert udn es ist auch nicht wirklich einladend dort ein zu kaufen.


    Ich gehe immer zu Müller

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Schlecker will immerhin Lupen an den Regalen aufbauen, um Senioren zu unterstützen ...immerhin xP

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Heute beschweren sich die gekündigten Mitarbeiter von Schlecker, weil Schlecker doch so viel mehr bezahlt hat als die Konkurrenz und weil sie ja neue Stellen bekommen könnten, aber so viel schlechter bezahlt. Da wird Schlecker insolvent, nicht zuletzt aufgrund Boykottaufrufen wegen angeblich schlechter Arbeitsbedingungen und dann weinen die Mitarbeiter um ihr Arbeitsklima und die Bezahlung.

  • Meine Tante war Filialleiterin bei "Ihr Platz" (gehörte wohl zur Schlecker-Gruppe), und findet jetzt keinen neuen Job weil "zu alt" bzw. "überqualifiziert". :pille

  • Ich habe früher äußerst selten bei Schlecker/Ihr Platz eingekauft, weil die meisten Drogeriewaren dort meist deutlich teurer waren. Shampoos zum Teil fast 2€ teurer, solche Scherze halt.


    Generell kann man aber an so ziemlich jeder Einkaufskette, sei es Lidl, Aldi, Netto und weitere Tengelmann-Unternehmen wie KiK/T€Di, Rewe (und die Tochterfirma Penny), Edeka, Rossmann oder wem auch immer, Negatives finden, sodass man sich am besten einen Wald sucht, in dem man sich seine Nahrung selbst sucht und sich am Bach wäscht.