Kauft Ihr noch bei Schlecker ein?

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Und auch lidl muss nicht sein. Ladenschluß: 20 Uhr. Wenn man um 21.30 Uhr vorbeifährt, dann sind die Verkäuferinnen immer noch am Rödeln... kann ja wohl nicht sein.


    Echt? Ist bei uns aber nicht so. Ich hab zwei Bekannte, die bei Lidl arbeiten, denen gefällt es dort ganz gut. Ich kaufe auch gerne bei Lidl, nicht alles, aber vor allem Getränke wie Spezi, Limo,... viel günstiger und kann man von Fanta und Mezzo Mix nicht unterscheiden. Außerdem sind die Batterien dort total günstig und halten ewig, da hab ich bei anderen Geschäften schon totalen Schund gekauft.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe einen Schlecker um die Ecke, aber einkaufen war ich da ehrlich gesagt noch nie.
    Unser Schlecker, hier im Dorf, soll nun umgebaut werden und dann soll da XXL- Schlecker rein, aber auch das interessiert mich wenig.
    Ich laufe lieber ein paar Meter zu unserem anderen Drogeriemarkt, denn daneben ist ein Supermarkt und eine Textilkette.
    So kann ich meine Einkäufe ganz bequem kombinieren.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Gerade läuft in Bayern 3 ein Bericht über die Schliessung und Neueröffnung der Schlecker Filiale in Heroldsberg, da wird heute demonstriert.


    Die Verkäuferinnen müssen zusätzlich Hartz IV beantragen, mehr als 6,78 Euro pro Stunde gibt es nicht. Sprich, Schlecker macht mit dieser Geschäftspraktik Geld mit Hilfe des Steuerzahlers


    Der Bürgermeister in Heroldsberg hat seinen Mitarbeitern übrigens verboten beim dortigen neuen Schlecker einzukaufen.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Ich kauf seit Jahren nichts mehr bei Schlecker. Das hatte zuerst den Grund, dass mir diese "blaue Pest" mächtig auf den Senkel ging, weil die jede noch so schöne Stadt mit potthässlichen Filialen zupflastern. Dann wusste ich eben auch, wie es hinter den Kulissen so zugeht (kenne ein paar, die da gearbeitet haben). Da wir seit ein paar Jahren hier einen dm haben muss ich da wirklich nicht mehr hin. Unda uch lidl muss nicht sein. Ladenschluß: 20 Uhr. Wenn man um 21.30 Uhr vorbeifährt, dann sind die Verkäuferinnen immer noch am Rödeln... kann ja wohl nicht sein.


    Dann brauchst du in anderen Läden auch nicht mehr einkaufen, das ist nämlich nicht nur bei Lidl so. Lebensmittelbranche halt.

  • Ich war das letzte Mal vor ca einem Jahr bei Schlecker.
    Ich mag die Filialen an sich nicht.
    Es ist alles viel zu eng, stickig, gequetscht - und eine Verkäuferin muss sich um den ganzen Laden kümmern, inkl. Kunden und Kasse.
    Von den Machenschaften mit den neuen "Schlecker" mal ganz zu schweigen.



    Da gehe ich lieber in andere Drogeriemärkte.

  • Zitat

    Original von Behrnie
    Ich muß nicht zu Schlecker, wir haben dm und rossmann in der Nähe. Ich muß auch nicht zu Lidl, der Aldi ist eh näher bei. Also kaufe ich lieber bei den "Guten" als bei den "Bösen". Schon seit Jahren.


    Und was ist dann bei Aldi besser als bei Lidl? Bei den beiden sehe ich keine Unterschiede. Ich kaufe bei beiden ein.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die Zustände bei Schlecker sind nicht wirklich neu. Ich kann mich erinnern, dass schon vor ca. 2 Jahren im Fernsehen immer wieder auf die Problematik aufmerksam gemacht wurde. Seither meide ich diesen Laden und hoffe, dass es viele andere auch tun.


    Aber wie sieht es denn mit Ikea aus? Es hat hier ja fast jeder ein oder mehrere "Schwedenregale" im Haus und eine Bekannte erzählte mir neulich, sie habe im Fernesehen einen Bericht gesehen, der krasse Misstände in Sachen Personal und Lohn bei Ikea angeprangert habe. Auch Bespitzelung der Mitarbeiter soll hier, wie bei Lidl, gegeben haben. Weiss hier jemand näheres??


    Bei "Lidl & Schwartz" habe ich selbst mal gearbeitet - sollte es sich vermeiden lassen, never again.



    --Schusselchen--

  • Nun ich habe Jahrelang neben einem Schlecker Laden gewohnt.
    Somit habe ich da auch eingekauft. Das hat nachgelassen als bei Schlecker "die Wende" kam, auf einmal sieht man in den Geschäften nur noch Osteuropäische Verkäuferinnen, die ein sehr schlechtes Deutsch von sich geben, nun mein Problem war es nie doch habe ich mich darüber geärgert dass solche Damen die so schlecht die Deutsche Sprache beherrschen einfach auf die Menschheit losgelassen werden.


    Mittlerweile ist der nächste Schlecker weit weg, und es ist wirklich eng dort. Es ist schon ne Weile her seit ich in einem der Läden war.


    Was Lidl / Aldi angeht sind die auch nicht besser mit dem Ausspionieren etc. Die Damen dort sind leider auch nicht die Freundlichsten oder gar die Hellsten was ich zu meinem Bedauern feststellen musste, doch irgendwo muss ich meine Lebensmittel kaufen, alles kann ich nicht selber herstellen, Globus / Rewe / Edeka sind mir zu teuer zum Kaufland komme ich selten, Real ist auch nicht immer die beste wahl vorallem beim Fleisch da bin ich schon zu oft eingegangen.

  • Meine Mutter geht manchmal dort einkaufen, aber nur wenn sie Sonderangebote habe. Ich finde allgemein, dass die Verkäufer oft arm dran sind. Deshalb würde ich es nie lernen. Bei unserem Schlecker sehe ich eigentlich nie zwei Verkäuferinnen. Es ist immer nur eine da. Sie räumt die Waren ein und kassiert.


    Die haben mich als Kind beschuldigt, dass ich etwas geklaut hätte :schlaeger.

  • Ich arbeite bei Aldi und liebe meinen Job. Ist zwar nicht sooooo riesig bezahlt, und krieg auch nicht jede Viertelstunde bezahlt, aber ich hab meinen Spaß bei der Arbeit und habe wirklich liebe und lustige Kollegen. Sogar das Schnee schippen und Parkplatz salzen gestern hat Spaß gemacht. Bespitzelt fühle ich mich auch nicht. Die Kunden sind total nett, viele kommen jeden Tag, manche mehrmals am Tag, einfach um zu schwatzen. Und das sind keine "Billigheimer", Kerteminde (Ostküste von Fünen) ist ein verdammt teures Pflaster, um dort zu wohnen (weshalb die Leute dann beim Einkaufen zusehen, dass sie sparen).


    Allerdings bezieht sich das auf Dänemark, wo die Gewerkschaften etc einen ganz anderen Einfluss haben. Wie das mit Aldi in Deutschland ist, kann ich nicht sagen.


    Seit ich bei Aldi arbeite, gehe ich nicht mehr zu Lidl. Klar. :grin
    Ikea haben wir in Odense gerade den größten Europas eröffnet bekommen, ich war aber erst einmal dort, unsere Wohnung ist voll. :lache
    Schlecker gibt es hier nicht. Ich glaub, ich war mal in D in einer Filiale drin. Gehöre nicht zum Zielkundenkreis ...

  • Mir hat Schlecker noch nie zugesagt. Allerdings bleibt für uns Ulmer nur die Auswahl zwischen Müller und Schlecker da es in Ulm KEINEN DM-Markt gibt. Liegt vielleicht dadran dass sowohl Müller als auch Schlecker in Ulm bzw. Ehingen bei Ulm Ihren Hauptfirmensitz haben.